fragen an könner und kenner

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

fragen an könner und kenner

Beitragvon gast » 29. März 2010 19:35

grüß euch zusammen;
als absolutes greenhorn in sachen gespannfahren hab ich eine frage an euch: Schaue mir in den nächsten tagen ein gespann an. Auf was habe ich besonders zu achten?
(V7 mit Stoye, Schwinge,)
Hab auf meiner Cal.3 inzwischen 162tkm und beabsichtige als zweitfahrzeug mir ein Gespann zuzulegen.
Ich weiß, es ist eine sehr pauschale Frage. Aber es gibt sicher ein paar elementare Dinge, die es zu beachten gilt.

Danke euch schon mal im Voraus.
Hoffentlich kann ich mich dann hier bald offiziell anmelden...

Gruß
Robert
gast
Nur Leserechte!
 
Beiträge: 314
Registriert: 20. März 2008 12:04
Wohnort: Schilda

Beitragvon Hauni » 29. März 2010 20:40

Hallo Robert!
Da du die Guzzi schon mit ihren Schwächen kennst,
kommt es wahrscheinlich "nur" auf den Seitenwagen an.

Schau ob die Lager , auch in der Schwinge noch ok sind, ob die Verbindungsrohre fest sind, und was die Stoßdämpfer machen.

Viel mehr wird ohne Gespann-Kenntnisse nur schwer machbar sein. Probefahrt bringt nicht allzuviel wenn du noch Gespannunerfahren bist
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Boxerfahrer » 29. März 2010 20:52

Moin!

Nimm dir evtl. noch jemand mit, der sich da etwas mehr auskennt.
Was machen die Verschleißteile Bremsscheiben, Beläge, Reifen etc.
Also bis dann,

Christian.


R100CS mit RS-Verkleidung
K100RT Gespann
Boxerfahrer
 
Beiträge: 311
Registriert: 3. November 2008 19:53
Wohnort: Eschwege

Beitragvon Jörgi » 30. März 2010 16:33

Fahre seit 5 Jahren ein Guzzi Cal--Stone. Seitenwagen Jewell und kompletter Umbau von Fa. Walter. Der Stoye ist auch von Walter. Bin sehr zufrieden. Nur lass es langsam angehen wenn Du das erste Mal drauf sitzt.
Benutzeravatar
Jörgi
 
Beiträge: 64
Registriert: 29. Oktober 2008 20:22
Wohnort: Wedemark

Beitragvon gast » 30. März 2010 19:26

danke euch schon mal.
Werde mich also auf'n bauch verlassen.
Bin damit, was Mopeds anbelangt, immer gut gefahren.

Vielleicht bis bald.
(Gehe am Freitag ankucken)

Grüßle und allzeit gute fahrt !

Robert
gast
Nur Leserechte!
 
Beiträge: 314
Registriert: 20. März 2008 12:04
Wohnort: Schilda

Beitragvon Schrat » 14. April 2010 12:59

Hallo Robert,

gebe mal deinen ungefähren Wohnort an, vielleicht berät dich dann einer von uns dich persönlich!

Besser ist dat!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt


Zurück zu ~ Gästebuch ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste