SPENDENAUFRUF Werkzeug für Mozambique

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

SPENDENAUFRUF Werkzeug für Mozambique

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 1. Mai 2009 15:37

Ein Freund hat großes vor ...

fleisspelz hat geschrieben:Wie einige schon wissen, werde ich in Mozambique ein Flüchtlingsdorf bauen. Um dieses Projekt durchzuführen werde ich sehr viel improvisieren müssen, und viele Leute anlernen. In der Region, in der ich das Projekt starte, gibt es sprichwörtlich nichts. Ich habe mich entschlossen, nur mit dem notwendigsten persönlichen Gepäck nach Afrika zu reisen (verdammt, die Leute dort leben doch auch mit nichts!) Die Gepäckkapazität werde ich nutzen, um Werkzeug nach Afrika mitzubringen.

Ich bitte Euch darum, Eure Bastelbuden und Schränke zu durchforsten, um überzählige Werkzeuge rauszufischen und diese zu mir zu senden Vielleicht findet sich für die österreicher Fraktion ein zentraler Sammelplatz in Österreich, wo ich die Werkzeuge dann eines Tages abholen kann?

Was gebraucht wird?
Hey, es geht um die womöglich ärmsten Menschen aus Afrika.
Alles!

Bitte sendet die Sachen bis Ende Juni 2009 an:

Justus Bustorff
Rathausgasse 6
63739 Aschaffenburg

für Nachfragen:
justus.bustorff (äd) gmx.de

Wer in anderen Foren aktiv ist, der darf gerne den Aufruf auch dort veröffentlichen.


Im Detail:

fleisspelz hat geschrieben:An Werkzeugen nehme ich wirklich alles. In Mozambique gibt es Strom mit 220 Volt. Der fällt zwar immer wieder aus, aber manchmal ist er auch da. Ich bekomme für meinen privaten Hausstand einen Umzugscontainer gestellt. In den werde ich das Werkzeug packen, das ist mir wichtiger als ein Kleiderschrank und 100 Bücher.
Wir werden Holz bearbeiten, Mauern, Klemptnern, Löten, das Projektauto reparieren und wahrscheinlich versuchen, einen Kühlschrank wieder in Gang zu bekommen. Also brauche ich wirkllich alles, auch die Bohrmaschine mit dem Wackelkontakt.


Viellleicht hat ja jemand was übrig.

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2009 16:50

Viel Glück dabei, aber ausser dreizwei Kilo Schrauben gibt es in meiner Garage kein überflüssiges Werkzeug...




Stephan :smt102
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Gästebuch ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste