Gaspanninteressierter aus Graz

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gaspanninteressierter aus Graz

Beitragvon gast » 30. März 2009 20:24

Hallo!

Ich heiße Matthias bin 21 Jahre, Student, und wohne in Graz / Stattegg.
Ich besitze erst seit einem Jahr ein Solo Motorrad (Honda Dominator NX500).

Seit einiger Zeit hat auch mich das Gespannfieber gepackt. Das hat einige Gründe:
Ich finde. dass vor allem ältere Gespanne super aussehen. Man hebt sich damit etwas von der Masse ab.
Man kann die Freundin und viel Gepäck ( von ihr ;-) )mitnehmen, und muss trotzdem nicht in einem langweiligen Auto reisen.
Nachdem ich ein sehr abentuerlustiger Mensch bin, fahre ich eher gern auf nicht asphaltierten Straßen und halte mich gerne in der Natur auf.

Jetzt hab ich zwangsläufig die Urals im inet entdeckt, und war natürlich ganz begeistert, bis die Ernüchterung kam: 11000€ Neupreis!? Das hielt ich doch ein bisschen viel für eine russische Maschine die angeblich auch noch ziemlich fehleranfällig sein soll.
Dazu kommt noch, dass ich leider nicht der große Bastler bin, was Motorräder betrifft, und ich hatte leider auch nie jemanden der mich in der Richtung ein bisschen einschulen hätte können.

Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob es für mich überhaupt irgendwelche optionen gibt, oder welches Gespann für mich in frage kommen würde?

Zusammenfassend sollte es:
- möglichst billig sein
- 30 - 40 Ps haben
- wenn möglich, Wartungsarm sein
- und vom aussehen her in richtung Ural gehen (auf alle Fälle eher flacher ;-) )

Und dann hätte mich natürlich noch interessiert, ob man irgendwo im großraum Graz Gespanne probefahren kann? Ich hab ja keine Ahnung ob mir das Spaß macht und liegt. Immerhin ließt man ja immer, dass Gespannfahren komplett anders als Solo - Motorradfahren sein soll.

Danke schon mal für eure Hilfe!
lg Redti
gast
 

Beitragvon Hauni » 30. März 2009 20:49

Hallo Redti!