dakartest

zum Herumprobieren, auch für nicht registrierte. Von Zeit zu Zeit wird gelöscht.

dakartest

Beitragvon HU » 10. November 2008 11:05

Bild
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Roll » 10. November 2008 21:05

Schaut gut aus!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 11. November 2008 20:05

Schönes Foto, das ist das Dakargespann von Sandro Lanaro und Ruedi Howald von 2006, schade dass die beiden damit nicht bis nach Dakar gekommen sind, aber wenigstens sind die beiden am weitesten von den Gespannen gekommen.
Damals War ein Franzose (Morsillo oder so ähnlich) mit einer Ural am Start und der ist nach ca. 3Tagen nach einem Überschlag noch ins Etappenziel gefahren hat aber dort aufgegeben.
Und die Amerikaner Whitney sind wegen eines Defekten (abgenutzten) Kettenritzels zu lange auf einer Überführungsetape unterwegs gewesen und sind wegen zu späten Startens auf die Speziale ausgeschieden :|

Schade das von den Drei Gespannen keins ans Ziel in Dakar kam
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz

Beitragvon HU » 12. November 2008 08:09

Die Ural ist sogar erst am 4 Tag ausgeschieden. Die Ami´s waren durch die Panne zu lange in der Überführungsetappe. Man kann aber trotzdem weiterfahren, wenn man am nächsten Tag zum Start wieder da ist. Hat halt Minuszeit. Nun haben sie aber den Fehler gemacht, die Strecke zu verlassen und sind auf einer Straße zum nächsten Startziel gefahren. Dadurch wurden sie disqualifiziert. Die Panne war, das vordere Kettenritzel und das hintere Kettenblatt hatten einen Spurversatz von einigen cm. Sie sind wohl nicht darauf gekommen, daß so etwas den Verschleiß deutlich anhebt.

HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern


Zurück zu Testforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste