Wasp Enduro Seitenwagen

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon welle wahnsinn » 17. Januar 2015 14:12

Sorry hast recht keine Borani aber trotzdem schöne Basis
Ein Bike was steht ist kein´s
Benutzeravatar
welle wahnsinn
 
Beiträge: 270
Registriert: 16. November 2007 20:24
Wohnort: 94106 Tittling

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Stephan » 17. Januar 2015 15:46

Nana, Ju, vielleicht braucht er bei der BW-Elektrik noch deine Hilfe. Oder warum gibt's niGS Neues?


Stephan :smt017
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Mattes33 » 7. Februar 2015 16:16

Tach die Damen und Herren

Tja warum gibts nichts neues - such dir was aus - Motivationsmangel wegen Rückschlägen bei der Elektrik - Finanzen - Zeit - familienpolitische Gegebenheiten....

Aber jetzt wirds was - Elektrik ist gelöst - Schalldämpfer und diverse andere Kleinigkeiten konnten gekauft werden - das hintere Federbein werde ich erstmal vernachlässigen und nach einem Fahrversuch entscheiden ob ich da ein anderes brauche - Zeit nehm ich mir. Ich mache dann jetzt mal weiter und hoffe mich demnächst mit Ergebnissen melden zu können. Danke der Nachfragen - in letzter Zeit habe ich hier eher weniger reingeschaut und deswegen auch nicht direkt geantwortet

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Mattes33 » 25. Februar 2016 00:49

Ich habe fertig! :D
Heute war der erste Roll Out mit Motorkraft - Ergebniss: fährt sehr schön! :grin:

Bild

Jetzt noch Tüv und dann anmelden - und wenn alles gut geht Ostern nach Holland :)

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon fermoyracer » 25. Februar 2016 07:23

Kompliment!

Ich bin gerade noch mal auf den Anfang des Artikels aus 2011. Wenn man bedenkt, in welchem Zustand Du sie bekommen hattest... Sehr schön gemacht!!!


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Slowly » 25. Februar 2016 09:40

Was lange währt, - - - - - - - -
hat zu einem schönen Ergebnis geführt !
Gratulation !
Allzeit viel Vergnügen damit

wünscht
SL :grin: LY

:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Endurotraibär » 25. Februar 2016 11:14

Moin Mattes ,

Wouw, super gelungen . Echt sehr schönes Gespann .
Bin auch kurz vor fertig . Dann drehen wir mal eine runde .

Für Holland ist die beinahe zu schade.. :sturz:


Grüße aus dem DR-BIG Forum

anDReas
Das kann schon sein , wenn es nicht anders ist .
Endurotraibär
 
Beiträge: 94
Registriert: 29. August 2010 14:57
Wohnort: Duisburg

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Mattes33 » 5. März 2016 07:12

Hallo und Danke für das Lob

Getüvt ist sie jetzt trotz des hinteren Federbeines, was wie sich herausstellte nicht mehr zu gebrauchen ist. Da es ein Gasdruckdämpfer ist6 denke ich mal das dieser leck ist denn wenn sich jemand auf die DR setzt, sackt sie hinten komplett ein. Tüv hat sie trotzdem bekommen und ein Wilbers Federbein ist schon bestellt. Ich hoffe das die Kameraden trotz der Dortmunder Messe daran arbeiten damit wir Ostern mit dem Gespann fahren können. Termin zum anmelden habe ich nächste Woche - mal sehen was es für ein Kennzeichen gibt

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Jano » 5. März 2016 08:54

Hi, ich lerne ja gerne dazu, aber halten nicht die Federn die Maschine auf ihr Niveau und das Gas dämpft wenn sie einfedert bzw. ausfedert. Ich würde sagen das auch die Federn zu schwach sind. Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon side-bike-rudi » 5. März 2016 09:39

Jano hat geschrieben:Hi, ich lerne ja gerne dazu, aber halten nicht die Federn die Maschine auf ihr Niveau und das Gas dämpft wenn sie einfedert bzw. ausfedert. Ich würde sagen das auch die Federn zu schwach sind. Gruss Jano


Korrekt.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Mattes33 » 6. März 2016 11:37

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das Federbein ist tot - zumal die Feder von White Power stammt. Also insgesamt federt und dämpft da nix mehr auch die 5 fach Verstellung bringt keine Änderung mehr

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Boxer Markus » 6. März 2016 11:56

Klasse Arbeit !

Das Gespann ist dir sehr gut gelungen !
Gruss Boxer Markus
Benutzeravatar
Boxer Markus
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Februar 2015 21:33
Wohnort: Frankenthal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Mattes33 » 15. August 2016 01:02

Tach,

nachdem mir Wilbers jetzt selbst in eigener Werkstatt in Nordhorn geholfen hatte das Federbein richtig einzustellen ( neue Feder - neues Innenleben - anderes Öl ) und HU mir noch ein kürzeres Seitenwagenfederbein geschickt hat, habe ich nach ein paar Fahrversuchen auf der Strasse die Fuhre ins Gelände gebracht. Dazu verhalf mir unsere jährliche Anmeldung beim Endurotreffen auf dem Uhlenköperring wo wir sonst immer solo gefahren sind. Nach Anfrage beim Veranstalter durften wir dann das Gespann während der ganzen Veranstaltung fahren - das bedeutet - zum Anfang auf dem Autocrossring/einfach - bei der Ausfahrt/Tiefsand und Flussdurchfahrt :<) und auf dem Crosskurs/ Endurostrecke
Leute das hat so derbe Spass gemacht und ist unglaublich anstrengend - 3 Tage bin ich mit 14 verschiedenen Beifahrern rund um die Uhr gefahren - 2 Tankfüllungen und 6 Voltaren habe ich dafür gebraucht. 70% der Zeit haben zwei Kinder von Freunden - 1 Mädel 18 Jahre jung und ein Bursche 17 Jahre jung im Seitenwagen geturnt. Die haben kondition - unglaublich! Ich bin absolut zufrieden mit meinem Gespann - ein paar Kleinigkeiten sind noch aufgetaucht die zu machen sind - eine Schraube der Bremsankerstrebe von der Trommel hinten hat sich verabschiedet sonst gab es keine Ausfälle. Ein tolles Wochenende war das

Gruß Matthias
712.JPG
waspdreckig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Smile » 15. August 2016 06:30

Moin Matthias,

sehr schön. Artgerechte Haltung.
Das obige Bild erinnert mich an eine Hochwasserfahrt in Wales :).

Weiterhin unfallfreie Fahrt und viel Spaß.

Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Mattes33 » 17. August 2016 20:25

Hallo

warst du in Wales zu einem Wettbewerb oder in Urlaub? Wie lange ist das schon her? Es gibt ja einige Videos im Netz wo diverse Ausfahrten/Wettbewerbe gezeigt werden die in Wales sind - deswegen frage ich so interressiert. Wir wollen jetzt dann erstmal in Belgien/Frankreich und Holland fahren dort wo es erlaubt ist und wenn sie sich als standfest erweist auch mal weiter in den Urlaub

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Stephan » 17. August 2016 22:25

Denke, das war vor einzwei Jahren zur DragonRally. Oder.



Stephan, der schon über den nächsten Urlaub nachdenkt. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Wasp Enduro Seitenwagen

Beitragvon Smile » 19. August 2016 05:51

Stephan hat recht. Es war eine Ausfahrt anlässlich der Dragonrally 2014.
Da gab es im Februar heftiges Hochwasser in Wales und mein Motor hat ordentlich Wasser geschluckt.
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deauville und 11 Gäste