Rollergespann

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Rollergespann

Beitragvon Helixrudi » 6. März 2010 16:21

Hallo, Dreiradler.
Wollte mal wissen, ob ich der einzige registrierte Rollergespannler bin, oder gibt es auch andere ???????
Bin mal gespannt ;-)
Gruß
Rudi
Helixrudi
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Februar 2010 16:01
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Feldi » 6. März 2010 17:55

Hallo Rudi,
keine Angst, Du bist nicht allein, mindestens einen gibt es noch. Es ist der Markus aus dem Allgäu, der tigama. Ich bin sicher, er meldet sich noch auf Deine Frage.
Viele Grüsse, der Feldi
P.S.: Ich bin auch 15 Jahre und ca 50000 km mit einer Vespa (Solo) unterwegs gewesen. Nix gegen Rollerfahrer, schade, daß sie oft von manchen Motorradfahrern so ignoriert werden.
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon tigama » 6. März 2010 18:36

hey rudi,

hab dir doch in deinem vorstellungsfred schon geantwortet !

und ne pn geschrieben !!!

halo feldi :-) rudi und ich kennen uns aus dem honda helix forum :-)

und ja - leider nehmen uns nicht alle moppedfahrer ernst - warum

auch immer ?!

gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Feldi » 6. März 2010 18:59

tigama hat geschrieben:
und ja - leider nehmen uns nicht alle moppedfahrer ernst - warum
auch immer ?!
gruß markus

Weil Motorradfahrer nicht wissen, daß Rollerfahren schwerer ist wie Motorradfahren.
Möchte keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber kleine Räder, jedes Schlagloch wird eine Gefahr, brutales Aquaplaning, Seitenwind wirkt extrem.... Nur naß werden Rollerfahrer genauso, trotz Beinschild, bringt im strömenden Regen nicht lange Vorteile, wie viele halt glauben.
Bitte steinigt mich nicht, bin halt recht lange gerollert,
der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon mecki » 6. März 2010 19:07

Viele Vespafahrer sind nach meinen Beobachtungen auch Winterfahrer. Ignorieren aber uns Motorradfahrer auch und grüßen selten zurück. Möchte auch nicht wissen was manche mit ihren Geräten anstellen. Einige davon sind unanständig schnell :!:
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon scheppertreiber » 6. März 2010 19:35

Roller = Toy Story.
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Stephan » 6. März 2010 20:21

Mann kann nicht jeden grüßen. Davon ab, Gespannfahrer werden im
Sommer nur seltenst von Solisten gegrüßt. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon tigama » 6. März 2010 20:53

ich grüße fast alles - sogar C1 fahrer :-)

die freuen sich so richtig - weil die gehören

irgendwie nirgends dazu - meinen die.

quads grüß ich nicht und harley fahrer auch

nur um sie zu ärgern ! die lassen ihren lenker

nur ungern los *lach* bmw fahrer grüßen

imho nicht zurück !!! egal, ich denk mir meinen

teil ;-)
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon 3rad » 6. März 2010 22:06

Servus

Wenn ich mit meinen leichten Übergewicht 8) noch auf den Helix passen würde , sofort wieder einen.

hatte einen Solo 2,5 Jahre 80.000km - klasse Teil
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Stephan » 6. März 2010 22:44

Was mir immer wieder auffällt. Beim 'nen entgegenkommenden Zweirad
kann ich oft genug erst sehr spät feststellen, ob's 'n Roller oder nur 'n etwas
langsamer fahrendes japanisches Superbike ist. Anhaltspunkte, wie das
Kunststoffgeraffel oder die Beleuchtung sind doch sehr irreführend. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon tigama » 7. März 2010 08:23

@stephan,

das mit dem erkennen liegt daran, das die

modernen superroller als homogene masse

daher kommen ! einen helix erkennt man

gleich als roller oder so was in der richtung ;-)

aber burgmann oder der neue 400er honda

und und und, sind alle irgendwie nichts eigen-

ständiges vom design. da wird halt geschaut

was sich gut verkauft und entsprechend optisch

angeglichen - schade eigntlich :-( keiner traut sich

mal wieder ein eigenständiges design auf den markt

zu bringen ! auser vielleicht yamaha mit dem neuen

maxam :-) lang und tief und auch nur 250 cm² !! aber

der geht ab wie schmidt´s katz´ :-)

gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Helixrudi » 7. März 2010 12:12

scheppertreiber hat geschrieben:Roller = Toy Story.


Nee, nee, scheppentreiber. Nix Toy Story sondern FUN-Story.
Ich hab nämlich wirklich Spaß mit meinem Helix, nach 11 Jahren 1400er Intruder, 5 Jahren Yamaha XVZ Venture Royal und zuletzt Honda Shadow.
Wenn de dann probs mit den Knochen hast und wegen der beidseitigen Hüftarthrose die Haxen net mehr über die Sitzbank kriegst, dann kannste wahrscheinlich nur noch mit'm AOK Chopper durch die Lande fahren.
Ich hab beim Wechsel von der Shadow zu einem Roller unzählige Sitzproben und Probefahrten gemacht. In keinem der modernen Roller, spez. den modernen 2 Zylindern mit ihrem hochgebauten Durchstieg, hab ich soooo bequem gesessen wie im Helix. Klar, ist der helix kein Kraftpaket und bei 120/130 im günstigsten fall is Ende. Aber ich bin Rentner, hab jede menge zeit. Fahr ich halt ein bissi länger bis zum Ziel, so what ?
zUVERLÄSSIG ISSER JEDENFALLS. Knöpche drücke und los geht's. Du mußt wahrscheinlich einige male kicken, bis Dein Bock denn endlich läuft. Kann ich übrigens auch net mehr. Ich hab's mal mit ner fuffi vespa versucht mit antreten. Ohje, Schmerz laß nach.
Also Leute, soll doch jeder fahren, was für ihn/ihr taugt. Letztendlich sind wir alle Motorradfahrer, ob 250 oder 1400 ccm. Lettere sind dem Grabstein allerdings etwas näher als die gemütlichen leistungsschwächeren. Ich hab's eben gern gemütlich. Jedem sein Ding.
Helixige Grüße
Rudi
Helixrudi
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Februar 2010 16:01
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Helixgespann

Beitragvon Helixrudi » 7. März 2010 12:16

tigama hat geschrieben:hey rudi,

hab dir doch in deinem vorstellungsfred schon geantwortet !

und ne pn geschrieben !!!

halo feldi :-) rudi und ich kennen uns aus dem honda helix forum :-)

und ja - leider nehmen uns nicht alle moppedfahrer ernst - warum

auch immer ?!

gruß markus


Hallo, Markus.
Hab auf einer anderen Website Deinen zukünftigen SW gesehen. Das Ding wird klasse. Bin mal gespannt, was da noch alles kommt mit Anbau, TÜV, Zulassung !
Aber lange kannste das eh nich mehr verheimlichen im Helix-Forum.
Ich hab mich übrigens gestern entschlossen, am letzten August-Wochenende nach Luxembourg zu fahren zum Euro Gespann Treffen EGT
Das hab ich mir verdient.
Gruß
Rudi
Helixrudi
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Februar 2010 16:01
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon tigama » 7. März 2010 13:36

sevus rudi - im helixforum wärs mir noch ziemlich wurscht - aber nur

ziemlich ! da schweigt sich auch bald alles rum !

egal, ich wollte nur keine schlafenden hunde wecken und ne welle

machen, nicht das es am ende heißt, da hat er den mund aber ganz schön

voll genommen und nun isses nix geworden ! ich wollte bis zum pfingst-

event der rfa fertig damit sein, aber in 2 wochen ist op und dann dauert

es einige wochen bis ich wieder was schaffen kann :-( ich hoffe das ich

bis zum pfingstevent überhaupt wieder rollern kann !!! egal ob mit 2 oder

3 rädern :-) gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste