R 1100GS Tornado Gespann

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

R 1100GS Tornado Gespann

Beitragvon klimax » 6. Februar 2010 22:35

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gespann. Dabei habe ich bei LÖW eine R1100GS als Wasp/Tornado Umbau gesehen.
Kennt jemand dieses Gespann und/oder einen seiner Besitzer und könnte mir was dazu erzählen.
Ich würde gerne die persönlichen Erfahrungen der Vorbesitzer kennen und setze deshalb diesen Link rein, beim jetzigen Verkäufer werde ich mich dann auch schon melden.
Ich denke da so an den sehr beschränkten Lenkeinschlag, die eher geringe Bodenfreiheit, die Tatache das derzeit vorne ein runder Moppedreifen montiert ist.
Und mit Grauen denkt mein Feuerdrache an die 70 Liter Zusatzsprit.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: R 1100GS Tornado Gespann

Beitragvon tigama » 7. Februar 2010 09:12

klimax hat geschrieben:
die Tatache das derzeit vorne ein runder Moppedreifen montiert ist.



macht doch nix, ich fahre hinten und vorne nen rollerreifen ;-)

an was siehst du das das ein rollerreifen ist ?!

so große gibts doch gar nicht - oder ?

gruß mrakus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Bikerwilly » 7. Februar 2010 09:46

Hallo Martin,

speziell zu dem Gespann kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ich hab es mir auf seiner website angeschaut und finde, das das schon ein schönes Teil ist.

Der runde Reifen könnte hier schon seine Berechtigung haben, evtl. hat man auf Spurrillenunempfindlichkeit Wert gelegt. Wenn man einen breiteren Hinterradreifen vorne entgegen der Laufrichtung montiert, hält sich der Verschleiß in Grenzen, so auch meine Erfahrung.

Zu der Wendigkeit einer Achsschenkellenkung kann ich nichts sagen, der Tank ist wohl eher was für Interkontinentalreisende.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon leopold » 7. Februar 2010 10:49

Martin hat geschrieben:Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gespann.


:? wo stells du denn?
aber Tornado ist nett :wink:
gruss Leopold
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

xx

Beitragvon HU » 7. Februar 2010 11:27

Das Gespann geistert schon seit Jahren durch verschiedene Verkaufsanzeigen. War auch schon mal deutlich billiger, so 6.500 Euro. Müßte jetzt schon viele Vorbesitzer haben. Das erste Mal wurde es auf dem EGT in Reddighausen mit nur 3000-5000 km angeboten.
Durch die Verwendung von Speichenrädern ist der Drehpunkt der Achsschenkellenkung sehr weit vom Drehpunkt des Reifens entfernt. Dies ist nicht gerade förderlich für stabilen Geradeauslauf und dürfte auch deutlich die Lenkung beeinflussen.

HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon klimax » 10. Februar 2010 15:29

Hallo Leopold
Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen. Mein HU ist in der Garage in Brand geraten und das ganze Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Wird gerade bis auf den veredelten Rohbau zurückgebaut und dann wieder neu.
Das HU ist platt, ich würde aber gerne wieder eins haben, ich und vor allen Dingen Petra haben uns darauf sehr sehr wohl gefühlt. Muß wohl noch warten oder nach Zwischenlösungen suchen.
Grüße
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon leopold » 10. Februar 2010 23:37

:eek: :smt009 so ein schade!!!
du hasst PN!
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste