+++ 3 oder 4 sitzer ?! +++

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

+++ 3 oder 4 sitzer ?! +++

Beitragvon tigama » 29. Dezember 2009 19:36

servus zusammen - sagt mal, der supercomete ist das nicht eigentlich ein 4 sitzer ? habe ein möppi mit supercomete gesehen, den käufer kontaktiert, der sagt aber das er nur 3 sitze eingetragen hat, das boot aber 2 gurte hat und sie auch zu viert unterwegs waren ! wie geht das denn ? gruß markus

ach ja - und ist das jetzt ein suuper comete oder ein megacomete ?

der hier ist´s übrigens

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Flint » 29. Dezember 2009 21:40

Hi, ist ein Comete, der Megacomete ist leicht am "höheren" Kofferraum tu erkennen.
Zu den Sitzplätzen kann ich nichts sagen, bei uns in Austria werden die Sitzplätze jeweils zusätzlich zum Fahrerplatz angegeben.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon tigama » 29. Dezember 2009 21:55

gibts dann nen comete, nen super und nen mega comete ?!

jetzt bin ich endlich verwirrt :-(
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Flint » 29. Dezember 2009 22:32

Ich kenn nur den Comete und den Megacomete, ich denk mal dass die Bezeichnung Super Comete eine Eigenbezeichnung des Verküufers ist :grin:
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Stephan » 30. Dezember 2009 00:00

tigama hat geschrieben:servus zusammen - sagt mal, der supercomete ist das
nicht eigentlich ein 4 sitzer ? habe ein möppi mit supercomete gesehen, den
käufer kontaktiert, der sagt aber das er nur 3 sitze eingetragen hat, das
boot aber 2 gurte hat und sie auch zu viert unterwegs waren ! wie geht das
denn ? gruß markus . . .


. . .


In dem mann wenig fragt. Bei meinem großen Gespann sind drei Sitzplätze
eingetragen. Aber ob nun zwei im Beiwagen oder zwei auf dem Moped
sitzen. Da fragt keiner nach. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon muli » 30. Dezember 2009 07:46

hallo tigama,
die bezeichnung "Super Comete" ist wirklich ne eigenbezeichnung des verkäufers; bei dem angebotenen gespann handelt es sich definitiv um eine Comete;
das mit den sitzplätzen dürfte sich genau wie bei mir verhalten haben; um eine reinrassige 4-personen-zulassung zu bekommen, brauchst du eine eingetragene zuladung von 4 x 75 kg = 300 kg und eine entsprechend breite sitzbank im beiwagen; serienmäßig hat die Comete vmtl. genausoviel zuladung, wie meine MegaComete also 280 kg; das reicht also nicht für 4 personen; nun steht aber da noch ein kleiner zusatz in den fahrzeugpapieren, daß 4 personen befördert werden dürfen, wenn das zulässige gesamtgewicht (bei mir ursprünglich 700 kg) nicht überschritten wird;
das ist natürlich ein zweischneidiges schwert; wer, so wie ich fahrfertig rund 95 kg auf die waage bringt und 2 zwei ähnliche beifahrer hat, dann ist es vorbei mit einer 4. person;
vor 3 jahren habe ich an der hinterradschwinge das (absolut erledigte) serienfederbein gegen eines von Wilbers ausgetauscht; dadurch konnte ich mein gespann um die notwendigen 20 kg auflasten lassen => jetzt habe ich ne "echte" 4-personen-zulassung;
der beiwagen hat zwar eine sitzbank mit ~ 85 cm breite, aber ganz ehrlich - für 2 erwachsene ist das recht eng; da kann man mal zum eiscafé fahren, aber für längere touren wird das für die beiden mitfahrer im beiwagen zu eng - habe ich schon ausprobiert; ein erwachsener und ein kind - dafür taugt der beiwagen optimal;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon tigama » 30. Dezember 2009 13:59

hallo stephan, servus muli -

ich bring fahrfertig 105 auf die schippe, meine frau die hälft :-)

und die kdis zusammen noch 40 kg :-) die kids sollten sowieso

immer im böötle hocken - von daher fällt das mit 1 erw. 1 ki iim böötle eh

flach :-) ich hänge halt nah an ö und ch und habe keien lust auf einmal

in ö oder ch von der gendarmeriebullerei angehalten zu werden, um dann

nicht mehr weiter zu können weil kein 4 personen eingetragen sind und die

keine handwaage dabei haben um das gespann all incl. zu wiegen :-(

da bin ich dann doch lieber auf der sicheren seite. aber so ne fj mit comete

gefällt mir ausgesprochen sau gut :-) der preis liegt eigentlich über meinem

limit, udn zwar deutlich. nun werde ich wohl erst mal meinen helix verheiraten

und schauen obs dem junior überhaupt taugt und dann können wir wenigstens

schon mal zu dritt tingeln und zu viert fahr ich auch mal im ort an die eisdiele.

aber auch keinen meter weiter. sollte sich dann zeigen das es allen spaß macht

werde ich noch mal in medias res gehn und hoffen das sich DIE gelegenheit

ergibt und vermutlich auch zu schlagen. danke erst mal für eure hinweise,

gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste