Lindi hat geschrieben:...
Bedeutet das dan für mich, dass ich das Möpp (SR 500 m. Standardgabel) wahlweise auch solo fahren kann?
Der SW ist nur noch unter ferner liefen eingetragen.
...
Stephan hat geschrieben:Tja, da hat muli wohl recht. Offiziell
Aber ob es lustig ist mit 'nem kantigen Reifen Solo zu fahren?!?!
Stephan
scheppertreiber hat geschrieben:Na ihr beiden, was sollen diese Sinnlosigkeiten ?
Feldi hat geschrieben:scheppertreiber hat geschrieben:Na ihr beiden, was sollen diese Sinnlosigkeiten ?
Lies es, denke nach und handle ensprechend!
Mehr sage ich dazu nicht mehr!
Ende und Aus
mecki hat geschrieben:Auch mit kantigen Reifen läßt es sich solo fahren. Wer es nicht beherrscht sollte seinen Führerschein zurückgeben.
mecki hat geschrieben:Auch mit kantigen Reifen läßt es sich solo fahren. Wer es nicht beherrscht sollte seinen Führerschein zurückgeben.
Roll hat geschrieben:...
Unabhängig ! von meckis provokanter Einlassung oben stelle ich die letzten Tage vermehrt fest, daß hier im Forum schärfer geschossen wird als bisher bzw. über Menschen gelästert, die manchem Schreiberling nicht persönlich bekannt sind. Ich weiß, ich bin selber kein Lamm in lästerlicher Hinsicht, wollts nur als Wahrnehmung angemerkt haben.
...
Zum guten Schluss will ich noch erwähnen dass es sogar ganz ohne Reifen geht.Nach ca 30 Kilometern ist der Felgenrand abgefahren, nach weiteren 5 brechen die Speichen nacheinander ab und dann das Rad zusammen! Der Unterhaltungswert ist auch enorm wenn man nachts um 2 Uhr ohne Reifen nur auf der Felge durch Hochhausschluchten rollt. Der Krach ist unbeschreiblich
peter g hat geschrieben:mecki hat geschrieben:Auch mit kantigen Reifen läßt es sich solo fahren. Wer es nicht beherrscht sollte seinen Führerschein zurückgeben.
Hallo mecki,
da es für dich bestimmt kein Problem ist mit eckigen Reifen solo zu fahren, gehe ich davon aus, dass Du nur gradeaus fährst und in den Kurven ein Verkehrshindernis bist. Aber Du darfst deinen Führerschein behalten.
Gruss,
Peter
mecki hat geschrieben:Typisch Hanseatisch ( HH= humorlos & hochnäsig )
mecki hat geschrieben:Ja könnt ihr denn nicht lesen. Ich habe geschrieben kann man fahren und nicht kann man rasen oder Rennen gewinnen oder Streckenrekorde brechen.Ein Zweiradfahrer muss sein Krad auch unter wiedrigen Bedingungen beherrschen Beispielsweise mit eckigen Reifen, auf Glatteis, Ölspuren und dergleichen mehr. Wenn nicht sollte er das Fahren aufgeben. Was macht ihr denn wenn euer Reifen irgendwo in der Pampa zum Totalschaden wird und da nur ein eckig gefahrener aufzutreiben ist? Der Herrenfahrer oder gemeine Biker wird wohl die goldene ADAC-Karte einsetzten, der Kradfahrer höchstpersönlich das eckige Ding montieren und fröhlich nach Hause fahren.Vorausgesetzt er hat Schlauchreifen, was in den Kreisen, in welchen ich mich bewege,die Regel ist.Ich habe schon Moto-Crossrennen gesehen welche mit plattem Reifen gewonnen wurde. Zum guten Schluss will ich noch erwähnen dass es sogar ganz ohne Reifen geht.Nach ca 30 Kilometern ist der Felgenrand abgefahren, nach weiteren 5 brechen die Speichen nacheinander ab und dann das Rad zusammen! Der Unterhaltungswert ist auch enorm wenn man nachts um 2 Uhr ohne Reifen nur auf der Felge durch Hochhausschluchten rollt. Der Krach ist unbeschreiblich Gruß, Mecki
mac_73de hat geschrieben:Ging es hier nicht ursprünglich um Lindis Papiere?
Roll hat geschrieben:...
Ach ja, und muli, danke der Beobachtungsbestätigung. Obwohl ich Deine Kommentare oft zu , mh, "legal" finde - ein wenig Blödsinn sei in D noch gestattet, bitte.
...
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Nun kenne ich ja euch beide , und soll ich euch mal was sagen ? :
In der Realität würdet ihr beiden euch gut leiden können .
Grüße...
Heikotomfelde hat geschrieben:Sorry Mecki, aber Du verrenst Dich da in etwas wenn Du meinst diese Meinung weiter zur Vorgabe zu erhöhen.
Heikotomfelde hat geschrieben:Sollten Dich die Grünen mit einem solch eckig gefahrenem Reifen erwischen legen sie Dir das Mopped still. Es ist verantwortungslos so zu fahren und kein Heldentum.
Heikotomfelde hat geschrieben:Die Bandbreite des Fahrkönnens ist so breit wie die Meinungen darüber...
motorang hat geschrieben:Wer wo wie sicher SEIN Krad noch zu bewegen vermag bzw. Spaß daran hat ist wohl sehr individuell zu beantworten (und ich meine damit: jeder für sich selber).
motorang hat geschrieben:Und zu den 1,6 mm Mindestprofiltiefe - es gibt wohl keine dümmere Verordnung als diese ... man sehe sich die Kwasi-Slicks moderner Supersportler an, WO und in welchem Umfang dort ÜBERHAUPT noch nennenswert Reifenprofil hindesignt wird ... von mir aus solls sowas für Autoreifen geben wegen Aquaplaning, aber für Motorradreifen ist das IMHO überflüssig.
Gryße!
Andreas, der motorang
motorang hat geschrieben:Ich kann damit sogar ohne Beiwagen, also solo, zur technischen Überprüfung (~TÜV) - was nicht dran ist wird auch nicht geprüft ...
Gryße!
Andreas, der motorang
mecki hat geschrieben:@Hermann am Wochenende treffe ich Motorrang. Ich werde ihn überreden den Dellorto auf deinem Bild gegen einen Bing zu tauschen. Als Admin muss er das doch können.
Crazy Cow hat geschrieben:Das ist hier auch so. Die typischen 50er Jahre Gespanne, oder eben die mit dem berühmten "wahlweisen Eintrag" müssen ihren Seitenwagen nie wieder vorzeigen. Es gibt leider keine eindeutige Antwort von einem Fahrer einer solchen Maschine, wie die Tyklasse dazu heisst. (Schlüsselnummer).motorang hat geschrieben:Ich kann damit sogar ohne Beiwagen, also solo, zur technischen Überprüfung (~TÜV) - was nicht dran ist wird auch nicht geprüft ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste