Mädels, zieht euch warm an......

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Mädels, zieht euch warm an......

Beitragvon Schrat » 2. August 2009 03:05

Jungs auch :-D :-D :-D :-D


Motorradfahrer droht wegen fahrens ohne Sicherheitsgurt Bußgeld

Freitag, 31. Juli, 21:51 Uhr
ddp

* Drucken

Augsburg (ddp-bay).
Ein absurder Strafzettel der Münchner Polizei droht zu einer Behördenposse zu werden. Laut einem Bericht der «Augsburger Allgemeinem» (Samstagsausgabe) soll ein 46-jähriger Münchner Motorradfahrer 53 Euro zahlen, weil er laut Bußgeldbescheid auf seinem Motorrad «den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt» habe. Der Münchner, der eigenen Angaben zufolge vorschriftsmäßig einen Helm getragen hatte, wehrt sich inzwischen mit einem Rechtsanwalt gegen den Bußgeldbescheid.


In dem der Zeitung vorliegenden Schreiben heißt es ausdrücklich, dass der Mann in der fraglichen Nacht am 25. Mai dieses Jahres auf einem BMW-Motorrad unterwegs gewesen sei. Als Zeugen weist der Strafzettel einen Polizeiobermeister aus.

«Das ist einer der kuriosesten Fälle, der mir je untergekommen ist», sagte der Augsburger Rechtsanwalt Stefan Pfalzgraf, der den Motorradfahrer vertritt. Der Anwalt vermutet eine Schlampigkeit der Behörde oder einen Zahlendreher hinter dem Fall. «Der Fluch ist das automatisierte Verfahren, da schaut dann kein Mensch mehr drauf», sagte der Jurist der Zeitung.

(ddp)


na denn......................
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Riedochs » 3. August 2009 18:07

hat vielleicht mal einer an den KINNgurt vom Helm gedacht? Der muss, soweit ich weiß, von Gesetzes wegen auch geschlossen sein.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Schrat » 3. August 2009 22:28

Weißt du Arktos,

diese Bestimmungswut der Deutschen ist einfach nur eine Plage,sie sollten es wie die Amis halten!!
Jeder ist für den Schaden den er verursacht selbst haftbar. Überlebt er nicht, hat er Pech gehabt und falls er eine Versicherung hat, bezahlt sie den Geschädigten.
Ob du mit oder ohne Hut fährst ist in vielen Staaten, man sieht sich in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt und darf oben ohne fahren (potentielle Organspender) oder es vorgegeben. Ich persönlich halte für besser, mit Hut unterwegs zu sein.
Außer in Griechenland , wo mir polizeilich verboten wurde bei Temperaturen über 30°C mit dem Helm unterwegs zu sein da sich darunter bei erhöhten Temperaturen einen Hitzestau aufbaut und das zum schnellen Hirnschlag führt, und dein Fahrzeug unkontrolliert durch die Gegend schleudert. Weise Verordnung, finde ich. Und einige hier kennen ja die südlichen Temperaturen.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Slowly » 4. August 2009 07:08

Schrat hat geschrieben: Überlebt er nicht, hat er Pech gehabt
und falls er eine Versicherung hat, bezahlt sie den Geschädigten.

Und wenn er keine Versicherung hat ???
Wer reguliert das dann beim Geschädigten ???
:(
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon mz_gespann » 4. August 2009 07:39

ganz einfach der geschädigte :(
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Beitragvon Schrat » 4. August 2009 07:46

Tja Slowly,

da liegt der Hase im Pfeffer, viele Mopedbegeisterten in den Usa habe keine Versicherung, oder Führerschein.
Die Dunkelziffer ist sehr hoch und welche Biker wird schon in einer Großstadt angehalten? Auf dem Dorf/Kleinstadt ist es schon etwas anderes, da kennt jeder jeden, so auch der Sheriff jeden Einwohner.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Slowly » 4. August 2009 09:11

Schrat hat geschrieben:Tja Slowly,
... da liegt der Hase im Pfeffer, viele Mopedbegeisterten in den Usa habe keine Versicherung, oder Führerschein.
Die Dunkelziffer ist sehr hoch ..........

Schrat-Zitat:
"... diese Bestimmungswut der Deutschen ist einfach nur eine Plage",
sie sollten es wie die Amis halten."


Und warum soll das eine Plage sein ???
Hoffentlich bist Du nie ein ungeschützter Geschädigter !

SL :-D LY,
der immer nur Dein Bestes will !
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 4. August 2009 09:27

Ach Slowly,

Geschädigter? Macht nix, bin ich doch schon :grin: und Danke, das du nur das Beste für mich willst :oops:

Klar bin ich hier im Land für Versicherungsschutz! Aber ob ich mit dem Helm fahren muss, wenn draußen 35 °C, sehe ich nicht ein. Denn bei einem Hitzschlag bei 100 kmh triffst du bestimmt immer den Falschen mit deiner Maschine.

Eigenverantwortung ist gefragt, nicht Verordnungen und Gesetze......

Nun ja, bald wird das Motorradfahren verboten........den Sprit den wir angeblich zum Hobbyspazierenfahren verbrauchen, braucht das Volk um die "Wirtschaft" ( mit netten Menschen gehe ich da gerne rein) am laufenden zu halten.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Slowly » 4. August 2009 09:49

„Yiiiiiiiahhhhhh! ... and Yiiiiiipiiiiyeeeeh",
Cowboy Dieter Wayne ("Ich bin das Gesetz!"),

welcome back in Middle Europe:
Now häng your US-Pferdehalfter and saddle an die Wand:

http://www.youtube.com/watch?v=ZfkfRoBwNM0

Und weil's so schööön war, jetzt noch bassiger:

http://www.youtube.com/watch?v=PjP4KFq-CXE&NR=1

:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 4. August 2009 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 4. August 2009 10:02

Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Slowly » 4. August 2009 10:13

Also in Erdkunde kriegste schon mal 'ne glatte 5

und jetzt frage ich mich besser nicht,
was Du nach Deiner Rückkehr von dort wohl "an die Wand gehängt" haben könntest,
weil das Gedöns (lat. dingens) nicht mehr zu gebrauchen war !?!?
:roll:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 4. August 2009 11:31

Nun denn Herr Lehrer...................ich weiß, Leherer sind auch nur Menschen und Menschen können sich irren, aus diesem Grunde bekomme ich die Note 1+ denn........>



Capri
Gainesville, FL, Vereinigte Staaten

Capri
Scottsdale, AZ, Vereinigte Staaten

Capri, San Antonio, Bexar, Texas 78253, Vereinigte Staaten

Capri, Belen, Valencia, New Mexico 87002, Vereinigte Staaten

Capri, Chowchilla, Madera, Kalifornien 93610, Vereinigte Staaten

und Slowly,

"Irren ist menschlich" sprach der Hahn und stieg von der Ente
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon muli » 5. August 2009 11:47

hallo schrat

Schrat hat geschrieben:...
diese Bestimmungswut der Deutschen ist einfach nur eine Plage,sie sollten es wie die Amis halten!!
...


um gottes willen - jeden tag kann man es in den medien lesen, wie krank dieses volk ist (oder deren führung) - neneeeee, dann lieber ein paar regeln mehr und deutsche verhältnisse

Schrat hat geschrieben:Jeder ist für den Schaden den er verursacht selbst haftbar.


ist das bei uns anders ???

Schrat hat geschrieben:Überlebt er nicht, hat er Pech gehabt und falls er eine Versicherung hat, bezahlt sie den Geschädigten.


... falls er eine versicherung hat - die haben in den usa nur die, die sie vielleicht leisten können/wollen - und die breite masse hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit KEINE;
die geben ihre kohle hinterher lieber nem guten rechtsanwalt, der sie wieder rausboxt - kommt langfristig vermutlich billiger;
vielen dank - da lobe ich mir das deutsche pflichtversicherungsgesetz;

das letzte, was ich mir für meine geliebte heimat wünsche, sind amerikanische zustände - SCHEISSEGAL wo :!:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon muli » 5. August 2009 11:58

hallo michael

Arktos hat geschrieben:...
hat vielleicht mal einer an den KINNgurt vom Helm gedacht? Der muss, soweit ich weiß, von Gesetzes wegen auch geschlossen sein.
...


genauso sieht es nämlich aus - der kinnriemen muß geschlossen sein; ist er das nicht, isses wie fahren ohne helm; ist ja auch klar; ist der kinnriemen nicht geschlossen, fliegt der helm von der möhre, bevor diese die ersten festkörper berührt;
ähnlich schaut's bei den beliebten klapphelmen aus - fahren nur, wenn der kinnbügel unten eingerastet ist; der helm hat seine ECE-prüfung nur mit geschlossenem bügel absolviert; anders bei jethelmen; die haben ne andere ECE-prüfung;
und um's mal analog mit den dosenfahrern zu betrachten - auch bei denen muß der sicherheitsgurt im schloß eingerastet sein;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Riedochs » 5. August 2009 11:59

Hi Muli,

bei aller Sympathie fürn Schrat, Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Schrat » 5. August 2009 13:32

BildBildBildBildBildBildBildBild
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste