Suche Profi ...

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Suche Profi ...

Beitragvon Stephan_S » 27. Juli 2009 16:21

... der sich mein Gespann mal anschaut.
Bekannt ist es ja hier schon (siehe Vorstellung).

Wer von Euch Experten wohnt in meiner Gegend (Kreis Mainz-Bingen, Gau-Algesheim) und würde das Teil mal begutachten?

Gruß
Stephan
Suzuki VL-1500 LC, demnächst mit Ural-Beiwagen
Benutzeravatar
Stephan_S
 
Beiträge: 82
Registriert: 19. August 2008 07:31
Wohnort: Bingen

Beitragvon Stephan_S » 30. Juli 2009 11:30

Naja, man kann mich jetzt verfluchen, oder noch mehr meiden.
Man kann auch weiter so tun, als wäre hier kein Beitrag erstellt worden, aber die 101 Zugriffe belehren mich eines anderen.

Sicher, ich bin kein regelmäßiger Poster, was vielleicht damit zusammen hängt, dass ich noch mehr Mopeds habe, aber ich gelobe Besserung!

Mein Lob an Vitus, der hat sich gleich bei mir gemeldet und seine Hilfe angeboten (die ich auch annehmen werde).

Oder ist der Laden hier eine, wenn auch gut getarnte, geschlossene Gesellschaft :wink:

Seid mir bitte nicht böse, aber man kommt sich hier so richtig beschissen vor, weil keiner auch nur irgendwie reagiert :(

dLzG
Stephan
Suzuki VL-1500 LC, demnächst mit Ural-Beiwagen
Benutzeravatar
Stephan_S
 
Beiträge: 82
Registriert: 19. August 2008 07:31
Wohnort: Bingen

Beitragvon rängdäng » 30. Juli 2009 12:27

Stephan_S hat geschrieben:Naja, man kann mich jetzt verfluchen, oder noch mehr meiden.
Man kann auch weiter so tun, als wäre hier kein Beitrag erstellt worden, aber die 101 Zugriffe belehren mich eines anderen.

Sicher, ich bin kein regelmäßiger Poster, was vielleicht damit zusammen hängt, dass ich noch mehr Mopeds habe, aber ich gelobe Besserung!

Mein Lob an Vitus, der hat sich gleich bei mir gemeldet und seine Hilfe angeboten (die ich auch annehmen werde).

Oder ist der Laden hier eine, wenn auch gut getarnte, geschlossene Gesellschaft :wink:

Seid mir bitte nicht böse, aber man kommt sich hier so richtig beschissen vor, weil keiner auch nur irgendwie reagiert :(

dLzG
Stephan



moin moin

erst mal nachträglich willkommen im forum

Das kann man so nicht behaupten.

Da spielt die Entfernung und wohl auch die Zeit eine grosse Rolle.
Und
ganz wichtig:
Nicht jeder hat die Kenntnisse eine Beurteilung eines Gespanns
durchzuführen :idea: .
Selbst wohn ich etwa 120 km entfernt und hab einfach Deinenen Artikel nicht gelesen.
Also " Sorry".
zu geschl.Gesellschaft---haben wir hier nicht----

grüsse aus dem Saarland

wenn Du hier in der Nähe rumturnst gibts immer (fast immer)Zeit zum Kaffee und Talk.
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Uwe » 30. Juli 2009 16:44

Ach was "geschlossene Gesellschaft" - eher "geschlossene Anstalt". :D

Ansonsten wie rängdäng schon schrieb ... und bei Vitus bist Du richtig. ;-)


Grüße aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2009 19:40

Sei doch froh, wir lesen eben alles. Aber wenn man nicht weiterhelfen kann,
nützen Dir 13 Beiträge mit "Sorry, ich hab ja keine Ahnung, aber. . .", auch
nicht wirkliche weiter.


Geschlossene Anstalt; klar doch!




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Riedochs » 30. Juli 2009 20:01

Hi,

habs eben erst gelesen und wohne nicht weit von Dir entfernt, würde mir aber mangels teschnischer Kenntnisse nicht anmaßen wollen, ein fremdes Gespann beurteilen zu können. Ich fahre lieber, schrauben lasse ich die anderen. Aber da Du ja Rheinhesse bist, warum steuerst Du nicht am 2. Freitag des kommenden Monats den Rheinhessenstammtisch (aber Vorsicht, da kommen auch Hessen hin!) in Dittelsheim-Hessloch an. Da wirst Du bestimmt auch geholfen.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon rängdäng » 30. Juli 2009 23:09

@ Stephan_S

kannst gerne mit dem Gespann hier auftauchen und dann schaun wir
uns die Sache an,
paar Ideas hab ich mir mittlerweile erarbeitet.
Profi will ich mich nicht nennen-

auf den Hunderzwanzig km kannst Du dann etwas Turnen
:D

grüsse aus dem hochwald
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Slowly » 31. Juli 2009 06:07

Stephan hat geschrieben:Geschlossene Anstalt; klar doch!

"ICH BIN EIN STAR - ICH WILL HIER RAUS !!!"
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan_S » 31. Juli 2009 11:38

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Morgen Vormittag werde ich das Gespann von Vitus durchchecken lassen und hier berichten.

Bis dahin,
Gruß
Stephan
Suzuki VL-1500 LC, demnächst mit Ural-Beiwagen
Benutzeravatar
Stephan_S
 
Beiträge: 82
Registriert: 19. August 2008 07:31
Wohnort: Bingen

Beitragvon rängdäng » 31. Juli 2009 12:32

alles wird gut :D
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Stephan_S » 2. August 2009 09:58

So. Ich hatte ja versprochen zu berichten.
War also gestern bei Vitus zum Check. Bin sehr angenehm überrascht von der Kompetenz und vor allem wie freundschaftlich wir (mein Schwager war mit) sofort empfangen wurden. Es hat sich sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre aufgebaut und ich werde mein Gespann demnächst von ihm etwas auf Vordermann bringen lassen. Zwecks Lerneffekt, darf ich mitschrauben.

In diesem Sinne,

Gruß
Stephan
Suzuki VL-1500 LC, demnächst mit Ural-Beiwagen
Benutzeravatar
Stephan_S
 
Beiträge: 82
Registriert: 19. August 2008 07:31
Wohnort: Bingen

Beitragvon Stephan_S » 2. August 2009 11:27

Arktos hat geschrieben:.... am 2. Freitag des kommenden Monats den Rheinhessenstammtisch (aber Vorsicht, da kommen auch Hessen hin!) in Dittelsheim-Hessloch an.


Danke für die Einladung. Das müßte dann der 14.08. sein. Um wieviel Uhr soll´s denn losgehen?

Gruß
Stephan
Suzuki VL-1500 LC, demnächst mit Ural-Beiwagen
Benutzeravatar
Stephan_S
 
Beiträge: 82
Registriert: 19. August 2008 07:31
Wohnort: Bingen

Andreas Wolff

Beitragvon herden » 2. August 2009 18:14

Hallo Stephan_S,

in Gau-Algesheim ist der Yamaha Händler "Andreas Wolff". Er ist auch ein Fachmann in Sachen Gespann. Dort habe ich 1995 den Bausatz für mein Mega Comete gekauft.... hat mir immer geholfen, wenn Fragen aufgetaucht sind.

Er ist auch lange Gespannrennen gefahren, ob er heute noch fährt kann ich nicht sagen....fahr doch einfach mal zu ihm hin.

mfg Harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Beitragvon Riedochs » 3. August 2009 17:53

Stephan_S hat geschrieben:
Arktos hat geschrieben:.... am 2. Freitag des kommenden Monats den Rheinhessenstammtisch (aber Vorsicht, da kommen auch Hessen hin!) in Dittelsheim-Hessloch an.


Danke für die Einladung. Das müßte dann der 14.08. sein. Um wieviel Uhr soll´s denn losgehen?

Gruß
Stephan


Es geht um 20 Uhr los. Bitte beachte Wonki's Aufruf zum Rheinhessenstammtisch. Da steht auch die genaue Adresse.
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron