wahlweise eintrag und HU

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

wahlweise eintrag und HU

Beitragvon Nutzkrad Treiber » 18. April 2009 21:30

Hallo,
wenn ein gespann als wahlweise eingetragen ist und die HU steht an, muß dann der beiwagen angebaut werden oder kann man ohne angebauten beiwagen die HU prüfung durchführen lassen?

gruß chris
Атомня Знеягия? Спасибо Нет
Nutzkrad Treiber
 
Beiträge: 61
Registriert: 22. Dezember 2008 22:21
Wohnort: Fulda

Beitragvon mz_gespann » 18. April 2009 22:07

Bin mit den wahlweise eingetragenen Emmen schon mehrfach solo zum TÜV - gab nie Probleme. Ist dann doch nur wahlweise mitzuführendes Zubehör.

Gerhard
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Beitragvon Hauni » 19. April 2009 08:03

Ist wahrscheinlich Prüferabhängig.

Ich hatte mal erlebt, wie ein HD Fahrer vom Graukittel heimgeschickt wurde, mit der Auflage, den Seitenwagen anzubauen, um die Prüfung weiter durchführen zu können. Die Solo Prüfung war bereits erfolgt.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste