FZ-Schein Eintragung - was stimmt hier?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

FZ-Schein Eintragung - was stimmt hier?

Beitragvon Lindi » 16. März 2009 15:37

Moin Leute,

bin neu hier bei Euch, und das kann man bei meiner Frage auch gleich merken:

Hab mir ein SR500-Squire-Gespann zuglegt und hab´es am 03.d.M. zugelassen. Zuhause angekommen hab ich erst gesehen, dass im neuen Schein nur noch steht:"KRAD M.LB" (LB=Leistungsbeschränkung), nicht mehr wie früher im alten Schein:"KRAD.M.BW.,KRAFTRAD M.LB:"

Ich hab da zukünftigen Ärger mit der Streckenkontrolle gerochen und den Menschen angefunkt, war aber in Urlaub.
Nun schreibt er mir zurück, er hätte das Fahrzeug umgeschlüsselt, und das wäre korrekt so und könnte von der Polizei nicht beanstandet werden.
Ob diese das in der Prärie dann auch so sehen?

Wer kennt sich da aus?

Grüße, Lindi
Gryße

Dirk
_______________________________
"Die Quellen aller Komik, sind tiefe leidvolle Erfahrungen" F.K.Wächter
Benutzeravatar
Lindi
 
Beiträge: 204
Registriert: 8. März 2009 08:41
Wohnort: Kasseler Berge

Beitragvon Marschall » 16. März 2009 17:00

Beiwagen und Leistungsbeschränkung sind 2 Parr verschiedene Schuhe. Wird der BW irgendwo erwähnt ? Wenn nicht, hast Du ein Prob. Hast Du den alten Schein und Brief noch ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Lindi » 16. März 2009 17:21

@Marschall
Natürlich wird weiter hinten im
Text noch mal vermerkt; BW Squire XXXX usw. aber ich frag mich, warum die das nicht so lassen wie´s war.

Alten Schein behalten die doch immer, und in den neuen Briefen steht ja nix mehr drin...

Lindi
Gryße

Dirk
_______________________________
"Die Quellen aller Komik, sind tiefe leidvolle Erfahrungen" F.K.Wächter
Benutzeravatar
Lindi
 
Beiträge: 204
Registriert: 8. März 2009 08:41
Wohnort: Kasseler Berge

xx

Beitragvon HU » 16. März 2009 17:49

Wenn im Text unten der SW erwähnt ist, geht das in Ordnung. Es stimmt wirklich, daß alles umgetyp wird. Früher hatten Motorräder mit Beiwagen eine eigene Schlüsselnummer, heute nicht mehr.

HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Marschall » 16. März 2009 17:56

Den alten Schein kannst DU wie auch den alten Führerschein behalten, wird halt ungültig gemacht. Haben Sie jedenfalss bei mir in Brandenburg getan.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon 3rad » 17. März 2009 22:48

Servus

Ist ein Gepann eigendlich jetzt ne Solo+Zubehör(Boot) , Zulassungstechnisch :?:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Feinmotoriker » 18. März 2009 00:58

Im Grunde ja.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Beitragvon MartinA » 18. März 2009 17:54

Ja, das Problem hatte ich auch, beim letzten Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk: neue Papiere. Der nette Rechner hatte u.a. automatisch die Reifengröße des Beiwagens rausgestrichen, da in den neuen Papieren nicht mehr alle Reifengrößen aufgeführt werden, es reicht als Nachweis, das Handbuch des Serienfahrzeugs.
Jetzt ist mein Gespann aber ein Eigenbau, das hat den Mann auf der Zulassungsstelle dann doch überzeugt, die Reifengröße aufs Beiblatt zu schreiben, da löschte es sein Program nämlich nicht automatisch. Aber wo ich das jetzt schreibe, fällt mir ein: Hätte ich mal ne Betriebanleitung für mein Gespann geschrieben............
Tschau MartinA :grin:
Wer Rechtschriebbelfehler findet, darf sie bei ebay versteigern
Benutzeravatar
MartinA
 
Beiträge: 220
Registriert: 7. Februar 2007 20:16
Wohnort: 97080 Würzburg


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste