gespann-auffrischungslehrgang (fahrschule etc.) gesucht...

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

gespann-auffrischungslehrgang (fahrschule etc.) gesucht...

Beitragvon herbie » 1. Februar 2009 22:30

moin moin

nach über 20 jahren motorrrad- bzw. gespannfahr-enthaltsamkeit möchte ich mir endlich wieder ein gespann besorgen, mich aber schon vor dem kauf fahrtechnisch wieder auf den aktuellen stand bringen.

kennt vielleicht jemand eine fahrschule in oldenburg/bremen oder umzu, die ein motorrad-gespann ihr eigen nennen?
alternativ waere auch ein gespannlehrgang irgendwo in näheren umkreis denkbar, welches allerdings schon im maerz stattfinden sollte...

herbie aus oldenburg
herbie
 

Beitragvon Ralf » 2. Februar 2009 14:55

Hallo, ist hier was bei kannst ja mal fragen.
http://www.gespann-news.de/newsgespann/ ... /index.php
Gruß Ralf
R 1200 ST Gespann
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2008 17:01
Wohnort: Raa-Besenbek

Beitragvon Boxerfahrer » 23. Februar 2009 21:37

Moin!

Hier habe ich letztes Jahr mitgemacht:

http://www.bvhk-gespannherstellerverban ... ldung.html


Ich fands klasse! :D
Boxerfahrer
 

Beitragvon Beste Bohne » 24. Februar 2009 08:53

Im Raum Bremen weiß ich nicht. Wenn Kiel nicht zu weit weg ist, dann böte sich Sauer an.

sauersidecar international oder so ähnlich. Die machen bei Kappeln ihre Kurse...

Man muß eventül bereit sein ein bischen zu fahren. Meine Kurse habe ich in Kappeln und in Bayern gemacht...


Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Fahrerkurs.

Beitragvon jaguar » 24. Februar 2009 18:35

Hallo Jens, habe meinen Kursus auch bei Sauer gemacht. Hat mir viel gegeben und sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen ! Gruss Bodo.
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste