Mein Neuerwerb

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Mein Neuerwerb

Beitragvon Hauni » 25. Dezember 2008 17:48

Wollte mal kurz meinen Neuerwerb zeigen.

http://www.gespann-news.de/newsgespann/ ... /index.htm

Die Immler-Reifen liegen schon im Keller, im Frühjahr kommt noch ein anderer Auspuff und eine kürzere Übersetzung, wahrscheinlich auch noch ein Ölkühler und dann freuch ich mich einfach nur über das Teil :banana:

Tja, zuerst sollte die FMX verkauft werden, aber da sie niemand wollte, wurde ein schönes und geil zu fahrendes Gespann daraus gebaut :-D

Danke HU :supz:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 25. Dezember 2008 18:15

hi Martin,

:smt041 :dance: :hechel: ... herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Dir viel Spaß, schöne Reisen, tolle Familienausflüge, Dreiradler-Treffen, etc. etc.
mit Deinem neuen Gespann.


Liebe Grüße Kristine + Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Babi » 25. Dezember 2008 19:37

wow - sieht geil aus.das kommt von den vielen sonderschichten - viel spass damit.
Babi
Das Ziel ist im Weg!
Benutzeravatar
Babi
 
Beiträge: 325
Registriert: 24. Februar 2007 13:15
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Stephan » 25. Dezember 2008 20:27

"...ja, zuerst sollte die FMX verkauft werden, aber da sie niemand wollte, wurde ein schönes und geil zu fahrendes Gespann daraus gebaut..."

Da haste aber Schwein gehabt...

Viel Spaß, Hauni. Scheint das richtige Gespann für Tillman zu sein.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Flint » 25. Dezember 2008 22:16

Hey Martin, tolles Teil geworden, gratuliere :smt023
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon sidebikeregina » 25. Dezember 2008 22:28

ja ja und so fing alles an:

Bild

Der Rest der Bilder sind in den nächsten Tagen auf meiner Homepge...

und stimmt: Das Teil läßt sich absolut irre fahren!

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Roll » 25. Dezember 2008 22:47

:smt023 :supz:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Keusen » 26. Dezember 2008 07:41

Hübsch , klein , leicht

also leider nix für mich

aber sonst echt gut gelungen

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Slowly » 26. Dezember 2008 11:31

Keusen hat geschrieben:..... also leider nix für mich ...

.................
Du aber auch immer mit deiner niederrheinischen Unbescheidenheit.... :-D :-D :-D

Ich hätte gern ein solches Gespann,
damit auch ich mal so richtig durch Schlamm-Modder-Strecken tokkern kann.
Meine 12 cm Bodenfreiheit lassen das leider nicht zu.

SL :grin: LY
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 26. Dezember 2008 11:36

Slowly, wie wir an anderer Stelle schon gelernt haben; bei Schlamm wird nich getockert, da heisst es "GAS!!!"




Stephan, der auch lieber Trailartig durch's Gelände bricht...
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Saro » 26. Dezember 2008 11:36

Hallo Martin,
feines Teil :smt023 Viel Spaß damit
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Slowly » 26. Dezember 2008 16:36

Stephan hat geschrieben:Slowly, ... bei Schlamm wird nich getockert, da heisst es "GAS!!!"

Meine Tokker-Skala ist nach oben "offen" !!!
:-D :grin: :-D
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon Richard aus den NL » 27. Dezember 2008 10:14

Hauni hat geschrieben:, aber da sie niemand wollte, wurde ein schönes und geil zu fahrendes Gespann daraus gebaut :-D

Sehr schön Martin, viel Spass damit. 8)

Über die nächsten Aussagen in “Gespann-News”, habe Ich mir aber ein bisschen gewundert. :?

Doch nicht jeder sucht die Weite, und da darf es sicher auch etwas weniger aufwändige Technik sein.

Offroadeinsätze sind mit entsprechender Bereifung bedingt möglich.

Du werdest damit doch nicht nur in die Wiesen rundum den Hohenrodskopf fahren, oder? :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Beste Bohne » 27. Dezember 2008 11:21

Also mir gefällt sie. Herzlichen Glückwunsch!

:grin:


Da fehlt nur noch was flachschiebriges wie Mikuni TMR oder Keihin FCR und was freiausatmendes statt der spinnenbeindünnen Püff-Rohre.

Frag mal bei ABP-Racing, die haben schon FMXe gemacht. http://supermoto-umbauten.de/325/Presseumbauten/FMX_650.html

Dann wirst Du auch Leistungsmäßig voll zufrieden sein... (Diese Tuningkosten dürften recht überschabar sein.)


Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mein Neuerwerb

Beitragvon HU » 27. Dezember 2008 12:40

Doch nicht jeder sucht die Weite, und da darf es sicher auch etwas weniger aufwändige Technik sein.

Offroadeinsätze sind mit entsprechender Bereifung bedingt möglich.



Ich nehme mal an, daß der Autor, Herr Königsbeck, wohl den Vergleich mit dem springenden Dakar-Gespann gemeint hat. Herr Königsbeck ist ein Fan von Motocross-Gespannen und da sind nun mal die Maßstäbe hinsichtlich der Belastung ein wenig anders.

Gruß HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2008 13:19

Slowly hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Slowly, ... bei Schlamm wird nich getockert, da heisst es "GAS!!!"

Meine Tokker-Skala ist nach oben "offen" !!!
:-D :grin: :-D
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Keusen » 27. Dezember 2008 15:28

und Stufe 10,5 ist dann erreicht
wenn selbst Richard trotz gutem
Willen und passenden Reifen bzw
Schneeketten, nicht mehr ohne Hilfe
anderer auskommt :-)

Siehe Teaser Schlammfahrt :-)

Grüße

eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Stephan » 27. Dezember 2008 18:49

Naja, Eugen, das wäre ein Unimog das einzig wahre Verkehrsmittel gewesen...




Stephan, der im März/April in bilstain üben fahren wollen möchte
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 27. Dezember 2008 18:54

Also Glückwunsch zum neuen Gespann Martin.
Ich finde das Teil sehr stimmig und gut gelungen. An dieser Stelle sollte man den Kollegen HU auch mal loben. Schön umgesetzt.

Wenn es auch nicht nach meinem Geschmack ist aber das weißt Du ja eh schon :grin:

Viel Spaß damit wünscht,
Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Richard aus den NL » 27. Dezember 2008 19:10

Stephan hat geschrieben:Naja, Eugen, das wäre ein Unimog das einzig wahre Verkehrsmittel gewesen...

Jedenfalls sind HUMMER "da" stecken geblieben.......... :roll: Eine Woche vorher.

Und die KS 750 und R75 haben mir nur abgebremst. Also bin Ich mich auch festgefahren........ Sachen gibt's. War übrigens "nicht d'reinfahrengebiet", was wir nicht mitbekommen haben. Haben wir trotzdem gemacht. :oops: Ich gebe es eine 9.8. :oops: Weil Ich abgebremst wurde. Und wegen "Gasgeben".... Nö, das hilft denn auch nix.

Hier geht's noch, etwas weiter, war's wirklich "Ende". Warum hat keiner da Bilder gemacht. :)

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Richard aus den NL » 27. Dezember 2008 19:33

Entschuldigung Martin, (und auch Horst). Wurde mitgeschleppt. :? Ich denke, das mit dieses Gespann, mit die richtige Bereifung, sehr viel möglich ist. Die ist einfach leicht und hat viel Bodenfreiheit. Und das Moped ist einfach sehr zuverlässig. Und seht auch noch gut aus. Das Ich dann lieber eine Kiste auf's Boot haben wurde, ist etwas ganz anders.

Gratuliere Martin. Lass Regina besser nicht zuviel damit fahren. :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2008 19:49

Richard aus den NL hat geschrieben:Hier geht's noch, etwas weiter, war's wirklich "Ende". Warum hat keiner da Bilder gemacht. :)

Sicherlich hat man dort Bilder gemacht.
Aber hat denn das Ausgrabungsteam schon die Fotografen im Schlamm gefunden ?
:-D :grin: :-D
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2008 10:49

Hummer sind keine Unimogs. Würde da mal gerne einen Vergleich in einer
Motorsportzeitschrift lesen...





Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Beste Bohne » 28. Dezember 2008 10:57

Stephan hat geschrieben:Hummer sind keine Unimogs.


Und Unimogs schmecken auch eher nicht so gut.

Aber so ein Hummer und dazu ein schöner Chateau... :hechel:


Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2008 11:13

Nene, Jens, lass mann. Essen was mich anguckt, pack ich nicht an.

Würden die Schweineköpfe beim Schnitzel beiliegen, wäre ich Vegetarier.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon HU » 28. Dezember 2008 12:28

[quote="Andreas a.d.k.G"]Also Glückwunsch zum neuen Gespann Martin.
Ich finde das Teil sehr stimmig und gut gelungen. An dieser Stelle sollte man den Kollegen HU auch mal loben. Schön umgesetzt.

Vielen Dank für die Blumen. Ich finde das Logo mit den chinesischen Schriftzeichen interessant. Weißt Du was da drauf steht? Ich kann es Dir mal so ungefähr übersetzen.
Auf der Armbinde der Frau steht: "Miliz"
Der Text unten: "Wir müssen den militärischen Sport fördern, um unser sozialistisches Vaterland zu schützen."

Gruß HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon 3rad » 28. Dezember 2008 17:09

Servus

Sehr schönes Gespann 8)

Darf man fragen in welcher Preisregion der Umbau ist.
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Hauni » 28. Dezember 2008 18:09

So,
war ein paar Tage nicht onbline......

Ja, das mit " kleinen Fluchten" habe ich auch schmunzelnd zur Kenntnis genommen,
die wird bei mir bestimmt nicht nur zum Blümchenpflücken am Wochenende eingesetzt :-D

Erstmal bekommt sie anfang Januar Immler-Sohlen,
sobald wieder etwas mehr Geld in der Kasse klingelt kommt dann eine geänderte Krümmer/Auspuffanlage.......45 PS werden anvisiert :-D
Obwohl sie auch jetzt schon bis Tempo 100 überraschend gut fährt.......

@ 3 Rad........
Billig war der Umbau nicht.........aber für mich hat es sich rentiert......
genaueres kannst du ja direkt bei HU nachfragen :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 28. Dezember 2008 20:11

HU hat geschrieben: Weißt Du was da drauf steht? Ich kann es Dir mal so ungefähr übersetzen.
Auf der Armbinde der Frau steht: "Miliz"
Der Text unten: "Wir müssen den militärischen Sport fördern, um unser sozialistisches Vaterland zu schützen."

Ich wußte es nicht aber entsprechend der Quelle des Bildchens war das zu vermuten :-D
Passt irgendwie zu meinem Mopped ...

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon winnymaedchen » 30. Dezember 2008 09:50

Hallo Hauni,

Glückwunsch,
sie ist echt hybsch geworden.

Viel Spaß damit!

Grüße aus Nordfriesland
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Beitragvon dreckbratze » 2. Januar 2009 19:27

na, das ging ja schnell. sehr hybsch!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Auetaler und 32 Gäste