Händlererfahrung-schlechte..

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Händlererfahrung-schlechte..

Beitragvon DerErzieher » 14. Juni 2008 01:14

Hi !

Wie das manchmal soist in Internetforen, schreibt man sich den einen oder anderen Frust vom Hals. So auch nun ich. Das gute daran ist : Ihr habt was zu lesen und wisst nun einen unfreundlichen und unkompetenten Händler zu meiden. Gleichzeitig bekommt ihr noch mit das ich heute Geburtstag habe und könnt mir gratulieren =). Aber zur Sache:

Im Zuge eines Wandels meiner finanziellen Verhälltnisse zum positiven ( CASH!!!), bin ich zu dem sinnvollen Entschluß gekommen mir ein Gespann zuzulegen. Ich durchblätterte viele Anzeigen, Foren, Zeitungen und stieß zuletzt auf dieses Angebot auf mobile.de :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gut, fand und finde ich noch immer sehr schön, aber wird definitiv nicht meins. Nun wohl auch mehr aus Prinzip, Möglichkeiten über Dritte zu kaufen wäre ja gegeben. Ich nahm Kontakt mit dem Verkäufer vor ca.2 Wochen auf. Unspektakulär, es meldete sich eine freundliche Stimme, er wäre wohl zur Zeit nicht da ich sollte abends nochmal anrufen. Ok habe ich gemacht, er war nun auch persönlich dran konnte mir alle meine Fragen zur Technik der Maschine beantworten.
Auf Rat eines Freundes fragte ich ihn ob ich das Motorrad den sofort mitnehmen könnte wenn ich es bar bezahle oder ob es erst noch einmal "durchgecheckt" würde. Seine Antwort: "Ja wenn sie genug Geld haben, können sie bei mir alles mitnehmen." Ok man könnte es als Witz verstehen, ich fand es auch nicht besonders schlimm und verstand das es wohl keinen Check gibt. Auch gut.
Ich fragte nach der Garantie die JEDER Händler geben muss( Ausnahme bilden meines Wissens Fahrzeuge die den Oldtimerstatus erreicht haben, oder als Bastlerfahrzeuge verkauft werden).Selbstverständlich gibt es die bei ihm nicht.
Ok dachte ich, hatte ich eh mit gerechnet, und Hand auf´s Herz, es sind 130km zu ihm(einfache Fahrt) wer würde da schon bei einer defekten Dichtung hinfahren. Später dachte ich aber schon drüber nach, das er ja zumindest die Teile bezahlen könnte die zur Reperatur nötig wären. Ok auch wurscht.
Nun , ich gebe zu es ist etwas aufdringlich und manchen Menschen zu direkt wenn man gleich beim ersten Anruf anfängt zu verhandeln , aber ich bin ein Mensch der das so macht, und so fragte ich freundlich ( Nein, ich bin nicht die Art von Mensch die gleich mit einem Für 4000 nehm ich sie ankommt) nach den Möglichkeiten der Verhandlungsbasis. Schließlich ist das Fahrzeug als VHB deklariert, wer also nicht verhandeln möchte sollte wohl FP hinschreiben. Also kurzum seine Antwort war:
Nee, da geht aber nicht viel , das wäre bei ihm nicht so mit verhandeln.
Ok, bitte. Da habe ich mich wohl in der Artikelbeschreibung verlesen...
Ich reif einige Tage später wieder an um Fragen zum Gespannumbau und deren Fahrwerksteile zu stellen die ich als Tipp von einem Gespannfahrenden Bekannten bekommen hatte. Gleichzeitig bemühte ich mich eine Kopie des Fahrzeugbriefes gefaxt zu bekommen.
Dummerweise habe ich kein Fax. Auf meine Frage ob er es als E-mail versenden könne , antworte er sowas habe er nicht.
Das finde ich grundsätzlich nicht schlimm. Da musste ich ihn halt wieder anrufen als ich vor einem netten Ladenbesitzer in der Einkaufszeile stand der ein Fax besaß und es mir zum Empfang freigab. Selbstverständlich war der Händler wieder nicht zu erreichen. Also 3 Std. später wieder versucht da hat er dann gefaxt. Es kam ein Drittel des Briefes an, er war verschmiert und schlecht leserlich. Ok dachte ich, und war mir unsicher, vllcht. möchte er auch gar nicht das ich den ganzen Brief lese(Daten des Vorbesitzers, was weiß ich ???). Ich rief also 1-2 Tage später wieder an und berichtete freundlich davon das das Fax leider nicht komplett ankam. Ich war höflich und sprach davon das es möglicherweise auch nicht seine Absicht war mir den ganzen Brief zu faxen. Auch erwähnte ich das ich darin noch nicht so eine große Erfahrung habe(Gebrauchtkauf) und nicht unterstellen wolle das er das absichtlich gemacht habe falls es ein "Versehen" war. Seine Antwort: Pffffffffffff, ja ganz bestimmt!
Ok das fand ich dann schon unfreundlich. Habe mich aber nicht dazu geäußert. Also wollte ich 1-2 Tage später wieder anrufen um nochmal den Brief faxen zu lassen. Freundlich begrüßte ich den Verkäufer und teilte ihm mein Anliegen mit :
Seine Antwort: Ja Herr XXXXXXX, aber nicht mehr heute , ich hab noch Kunden draußen! ( Hallo ? Will er was verkaufen oder nicht?)
Naja gut was soll´s also noch 2-3 mal im Laufe letzter Woche angerufen. Entweder nicht da oder was auch immer lustig war (Ich fand´s eher peinlich..), Ich ruf an-Er geht ran und vertröstet mich auf1 Std. später.-Ich ruf wieder an Mobil und Festnetz...keiner hebt ab.

Gestern war es dann endlich soweit:
Ich rief nochmal an um die Faxnummer meines Fitnessstudios durchzugeben, ich hatte nun seit 2 Wochen Kontakt mit dem Händler, und bekam wieder mal von seiner Frau die Antwort er wäre nicht da. Nicht so schlimm dachte ich , ich bin ja nun 2-3 std. hier beim Training, geb ich die Nummer halt mnit Zeitrahmen raus und er wird schon kommen.
Fand seine Fr. auch.
Nach 1 1/2 Stunden rief ich halt an um mich zu vergewissern ob die Info weitergebeben wurde.
Tja, und da sagte seine Fr. doch wortwörtlich:

Ja mein Mann hat das mitbekommen, aber er sagt das hat jetzt alles keinen Zweck mehr, er sagt das Gespann wäre schon für jemand anderen reserviert.

Ich:"Wie bitte das ist jetzt nicht ihr Ernst oder ? Ich rede schon seit zwei Wochen mit ihm und jetzt.. Das hat er wirklich gesagt , ja ?"

Sie: "Wie Bitte ?"

Ich:" Na ihr Geschäft ist ja sehr unprofessionell. Nun gut sie werden schon wissen wie sie ihre Geschäfte machen..."

Sie: "Ja !"

Freundlich verabschiedet und aufgelegt.

Fazit:
Einer der Händler der nur ein Typ Kunde recht ist:
Keine Fragen-Keine Ahnung-Bargeld.

Sehr wenig Zeit. Wenn man Fragen hat die langer als 2 min dauern wird er flapsig, und wie man sieht wenn es ihm zu lange dauert verwehrt er einem potenziellen Kunden einfach das Geschäft.

Andererseits bin ich froh das ich bei dem Lumpensammler nicht gekauft habe, man stelle sich vor welche Komplikationen beim 0-Garantie-Mann auftreten wenn wirklich der Moter die Grätsche macht. oder Irgendetwas anderes dran ist.

Also hiermit ein Rat meinerseits an alle aus dem Forum:

Meidet diesen Händler so gut es geht.


25. jährige Grüße

Maddin :-)
Benutzeravatar
DerErzieher
 
Beiträge: 21
Registriert: 29. November 2007 00:15

Beitragvon Hauni » 14. Juni 2008 07:35

Sorry,
ich kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.....
du rufst 2 Wochen ständig an, aber eine Besichtigung vor Ort, mit einem vor Ort Verkaufsgespräch findet nicht statt.
Du beschwerst dich, dass er mit "vor Ort" Kunden spricht, und deswegen nicht mit dir telefonieren kann (war ja vielleicht auch ein Verkaufsgespräch)
du beschwerst dich, weil er das Gespann einem anderen Kunden verkauft hat, und keine Lust hatte, weitere evtl. Verkaufsgespräche mit dir zu führen.....

Aus der Sicht des Verkäufers: Eine Anfrage, der "Kunde" will am Telefon schon verhandeln, ohne die Ware gesehen zu haben. Der Kunde stellt Forderungen am Telefon, und auch 2 Wochen nach Gesprächsaufnahme ist für den Verkäufer noch immer noch nicht absehbar, ob ein wirkliches Interesse besteht.....ein anderer Kunde kommt, und will die Ware kaufen......
Ich kann den Verkäufer verstehen....
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Schorpi » 14. Juni 2008 08:31

Moin Maddin

und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich seh das auch so wie Hauni.
Der Verkäufer hat dir an Telefon Auskunft gegeben.Bei einem weiteren Interesse hätte ich einen Termin vereinbart und wäre hingefahren.
U.U.mit einem kundigen Gespannfahrer.
Nun weis ich nicht,wie mobil du bist,aber 130 km zu einem Händler ist doch kein Weg.
Das ist doch mit dem Mopped z.B.eine kleine Runde und im Auto sitzt du das doch auch mal eben schnell ab.

Aber bedenke,vielleicht sollte es nicht sein und du wirst noch was besseres finden.-Hab Geduld-

Liebe Grüße aus den Celler Land

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Nattes » 14. Juni 2008 09:23

Hallo Maddin
Eine Garantie ist ein freiwilliges Versprechen eines Herstellers oder Händlers. Du meinst wahrscheinlich die Gewährleistung.
Nach der Gewährleistung hättest du gar nicht fragen brauchen, die steht dir gesetzlich zu .
Wenn du dem Händler schon gleich im Gespräch unterstellst, das er nicht fair mit dir umgeht, kann ich gut verstehen, das er nicht an einem Geschäft mit dir interessiert ist.
Würdest du mit jemanden Geschäfte machen wollen, deer dir gleich sagt, das er dir nicht traut? :-D

Ich denke, das auch der Händler schon viele schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht hat.

Wahrscheinlich hatte er schon,einen aus seiner Sicht, ernsthafteren Interessenten.

Das das Fax nicht klar zu lesen ist, kann auch andere Ursachen haben.

Ich hätte an deiner Stelle einen Termin vereinbart und wäre dann evt. mit einem sachverständigen Freund hingefahren. Vorher hätte ich mir genaue Gedanken darüber gemacht was ich abklären will.

So hättest du dir und auch dem Händler viel Zeit erspart.

Das er das Gespann anscheinend anderweitig verkauft hat, kannst du ihm doch nicht vorwerfen.
Der muß schließlich Geld verdienen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Stephan » 14. Juni 2008 15:20

Tja, ich kann dem meiner Vorredner niGS hinzufügen. Es soll Menschen geben, welche den Gesprächspartner lieber sehen, wenn sie mit ihm verhandeln (mein alter Herr z.B.da schaffste kein 2Min. am Telephon mit, aber wehe Du sitzt ihm gegenüber...) Und 130km sind nun keine Entfernung, das Gespann hätte schon längst in Deinen Händen sein können.

Ansonsten; herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich.


Stephan, der sein Moppett nach'm Waschen gar nicht hat trocken fahren können. Is'n feuchter Herbst
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon DerErzieher » 15. Juni 2008 12:04

Danke.

Aja gut. Ich denk übrigens das er das Ding gar nicht verkauft hat, er wolt nur nicht mehr mit mir reden.
Benutzeravatar
DerErzieher
 
Beiträge: 21
Registriert: 29. November 2007 00:15

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 15. Juni 2008 12:09

Haste selbst eingesehen, daß Du nen Fehler gemacht hast.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Beitragvon Nordlicht111 » 15. Juni 2008 13:36

DerErzieher hat geschrieben:Danke.

Aja gut. Ich denk übrigens das er das Ding gar nicht verkauft hat, er wolt nur nicht mehr mit mir reden.

Dann fahr vorbei, wenns Dich wirklich interessierst....
Gruß, Martina mit der 562er MZ Tigerente als Gespann


MZ OT-Partisanenchiliqueen
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon sidebikeregina » 15. Juni 2008 13:58

DerErzieher hat geschrieben:Danke.

Aja gut. Ich denk übrigens das er das Ding gar nicht verkauft hat, er wolt nur nicht mehr mit mir reden.


Wundert dich das??? :-D


Aber du siehst: Es kommt immer auf die Sichtweise an. Man sollte vor einer Aburteilung immer mal das Ganze auch von der anderen Seite betrachten...

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon DerErzieher » 15. Juni 2008 14:45

Nordlicht111 hat geschrieben:
DerErzieher hat geschrieben:Danke.

Aja gut. Ich denk übrigens das er das Ding gar nicht verkauft hat, er wolt nur nicht mehr mit mir reden.

Dann fahr vorbei, wenns Dich wirklich interessierst....



Nö! :-)
Benutzeravatar
DerErzieher
 
Beiträge: 21
Registriert: 29. November 2007 00:15

Beitragvon Nordlicht111 » 15. Juni 2008 17:03

Warum liegt mir jetzt ein...
"Ich kann die Reaktion des Händlers etwas nachvollziehen"
auf den Lippen :roll:
Gruß, Martina mit der 562er MZ Tigerente als Gespann


MZ OT-Partisanenchiliqueen
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon Hauni » 15. Juni 2008 19:00

Nordlicht111 hat geschrieben:Warum liegt mir jetzt ein...
"Ich kann die Reaktion des Händlers etwas nachvollziehen"
auf den Lippen :roll:


:-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Nattes » 15. Juni 2008 19:37

Hmmmm...

Irgendwie ich mir jetzt diese Einigkeit schon unheimlich :roll:

Schraaaaat, wo bist du??? Huuuhuuu. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 15. Juni 2008 21:21

Diese Geschichte ist so absurd, dass ich nicht sicher bin, ob sie sich der Erzieher ausgedacht hat, um uns zu prüfen oder zu erziehen...
Oder Telefonstressulk betrieben hat nach dem Motto: "Mein Name ist Bodo Bach, isch hätt da gern mal ein Problem..."

Falls sie tatsächlich stimmt:
Meine Frau wäre auch freundlich geblieben am Telefon, über mich hättest du sicher nicht so gemässigte Worte gefunden, wie über dein Telefonopfer. Der Irrtum der jungen Generation besteht in der Annahme, dass alle anderen auch so gerne telefonieren oder emailen, tatsächlich erhöht es nur das Arbeitspensum und belastet die Kasse, macht einen unsicheren Kunden noch unsicherer.

Hatte neulich ein nettes Gespräch mit dem Reifenhändler, der uns, zwei zahlende Kunden warten liess, weil jemand aus seiner Amtsstube heraus telefonisch probierte, bei 10 Händlern den besten Preis heraus zu handeln.
Ja, er hätte schliesslich nachgegeben und ihm einen guten Preis gemacht, damit er endlich Ruhe gibt, meinte er auf meine Frage.

Mein Kommentar: "Damit belohnen sie die, die ihnen auf die Nerven gehen und ihnen keinen roten Heller lassen. Das führt dazu, dass Sie morgen noch mehr telefonieren müssen und noch weniger verdienen. Die guten Kunden bleiben aus, weil sie denen nicht auch noch einen guten Preis machen können, oder weil sie warten müssen."

"Da haben sie Recht", meinte er nur.

Natürlich gibt es auch Beispiele, wie mit dem Telefon Geschäfte gemacht werden: " 3000 Linde Aktien, kaufen!"

Ja, falls die Geschichte wirklich stimmt:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

:D :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 15. Juni 2008 21:50

Wenn ich in einem Kundengespräch bin, kann das Telefon klingeln bis es schwarz wird. Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun.

Ich selbst ärgere mich aber auch oft, wenn ein Kunde plötzlich mitten in einer Beratung ein Gespräch annimmt. " Ja hallo Schatzi, nee du störst nicht..."
Dann dreh ich mich mittlerweile auch um und verschwinde dann erst mal für eine Weile in der Werkstatt. :roll:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon DerErzieher » 16. Juni 2008 12:27

Crazy Cow hat geschrieben:Diese Geschichte ist so absurd, dass ich nicht sicher bin, ob sie sich der Erzieher ausgedacht hat, um uns zu prüfen oder zu erziehen...
Oder Telefonstressulk betrieben hat nach dem Motto: "Mein Name ist Bodo Bach, isch hätt da gern mal ein Problem..."

Falls sie tatsächlich stimmt:
Meine Frau wäre auch freundlich geblieben am Telefon, über mich hättest du sicher nicht so gemässigte Worte gefunden, wie über dein Telefonopfer. Der Irrtum der jungen Generation besteht in der Annahme, dass alle anderen auch so gerne telefonieren oder emailen, tatsächlich erhöht es nur das Arbeitspensum und belastet die Kasse, macht einen unsicheren Kunden noch unsicherer.

Hatte neulich ein nettes Gespräch mit dem Reifenhändler, der uns, zwei zahlende Kunden warten liess, weil jemand aus seiner Amtsstube heraus telefonisch probierte, bei 10 Händlern den besten Preis heraus zu handeln.
Ja, er hätte schliesslich nachgegeben und ihm einen guten Preis gemacht, damit er endlich Ruhe gibt, meinte er auf meine Frage.

Mein Kommentar: "Damit belohnen sie die, die ihnen auf die Nerven gehen und ihnen keinen roten Heller lassen. Das führt dazu, dass Sie morgen noch mehr telefonieren müssen und noch weniger verdienen. Die guten Kunden bleiben aus, weil sie denen nicht auch noch einen guten Preis machen können, oder weil sie warten müssen."

"Da haben sie Recht", meinte er nur.

Natürlich gibt es auch Beispiele, wie mit dem Telefon Geschäfte gemacht werden: " 3000 Linde Aktien, kaufen!"

Ja, falls die Geschichte wirklich stimmt:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

:D :D



Ich denk mir doch nix aus ! Will mich ja jetzt auch nicht in Wortgefechte verwickeln ist ja nun schon alles über die Bühne...

Ich frag mich halt nur ob es zu viel verlangt ist die Kopie des Briefes mal gefaxt zu bekommen, ich kann es ehrlich gesagt schwer nachvollziehen "halt mal hinzufahren". Das sind halt 250 km Sprit. Und Erzieher verdienen wenig...
Aber egal nun. Da kauf ich net, hab schon ein anderes Angebot.
Benutzeravatar
DerErzieher
 
Beiträge: 21
Registriert: 29. November 2007 00:15

Beitragvon Slowly » 16. Juni 2008 16:18

DerErzieher hat geschrieben:Aber egal nun. Da kauf ich net, hab schon ein anderes Angebot.

Nun denn,
ich wünsche Dir einen erfolgreichen Kaufabschluß
und viel Vergnügen mit dem Neuerwerb.
Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 16. Juni 2008 17:03

Mach es nicht wieder so wie beim letzten Mal, sonst wirst Du wahrscheinlich nie ein Gespann bekommen.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Beitragvon motorang » 17. Juni 2008 08:20

Ach,
da sind die Leute halt verschieden.

Manche sagen ein Geschäft ohne Handschlag ist keines (da brauchts dann auch kein Papier).

Und andere sagen, ich brauch den Handschlag nicht, Papier reicht, und Rechtsschutzversicherung.

Schwierig wirds wenn zwei solcherne zusammenkommen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon DerErzieher » 17. Juni 2008 19:51

motorang hat geschrieben:Ach,
da sind die Leute halt verschieden.

Manche sagen ein Geschäft ohne Handschlag ist keines (da brauchts dann auch kein Papier).

Und andere sagen, ich brauch den Handschlag nicht, Papier reicht, und Rechtsschutzversicherung.

Schwierig wirds wenn zwei solcherne zusammenkommen ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Ahja, ist ja auch net schlimm. Hat hald beides seine Vorzüge. Der eine freut sich dann eben dass er nicht so ein Korinthenkacker ist und der andere ist dann halt auf der sicheren Seite wenn er Mängel an dem Fahrzeug hat oder etwas nicht eingetragen war.

Solang´s passt ist ja alles in Ordnung. Da hat´s eben nicht gepasst das stimmt.
Benutzeravatar
DerErzieher
 
Beiträge: 21
Registriert: 29. November 2007 00:15


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste