Gespannkauf in NL

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Gespannkauf in NL

Beitragvon GismoRex » 6. Mai 2008 10:57

Moin, Moin!

Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem Gespannkauf bei unseren holländischen Nachbarn? Das Angebot an gebrauchten Gespannen ist recht gut und mir scheint es, dass die Preise gegenüber dem deutschen Markt etwas moderater ausfallen. Gibt es besonderes zu beachten, wenn man dort ein Gespann kauft? Was ist bei der Einfuhr nach Deutschland zu beachten? Muß technisch irgendetwas umgerüstet werden, damit es hier zugelassen werden kann? Ich würde mich über ein paar fundierte Erfahrungen und Tipps sehr freuen!

Ciao, Gis
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon Taika » 6. Mai 2008 11:51

Hi Gis.
Ich hatte mich, bevor ich mich für den Umbau meiner Solo entschieden habe, auch damit befasst und mit meinem TÜFFER die Sache zwecks Zulassung und wiederkehrender Prüfung mal diskutiert.
Grundsätzlich ist mit einer EU Bescheinigung erst mal alles geregelt.
ABER: Diese hat keinen Bestand, wenn nach Deutschem Recht erhebliche Bedenken gegen Betrieb oder die Sicherheit bestehen. Als Recht werden hier nicht nur die Gesetze, sondern auch der Stand der Technik sowie die Regeln der Technik zugrunde gelegt (O-Ton meines TÜFFERS).
Er hat die Erfahrung gemacht, dass viele Holland-Gespanne mit Alu-Gussrädern eine EU Bescheinigung haben. Diese werden aber (wenn überhaupt) ab einer Leistung von ca. 50 PS nicht für die Teilnahme am Straßenverkehr in D zugelassen. Bestehende Ausnahmen gibt es, weil Beziehungen nur immer dem Schaden der keine hat (auch O-Ton meines TÜFFERS). Gleiches gilt für schwere Gespanne, bei denen der SW nicht gebremst ist (auch dies ist in Holland offensichtlich gängige Praxis). Ich hatte mir zwei alte / ältere Goldwing angesehen, bei denen der SW nicht gebremst war. Eine davon hatte sogar die Originalbestückung von Gabel und Felgen (zwar mit Speichenrädern, aber na ja). Gute Beispiele liefert auch immer der Schweizer, welcher in iih-Bäh seine Gespanne für billig Geld feil bietet. Er läßt sich immer die Hintertüre offen indem er schreibt, "..... mit EU Bescheinigung. Einer Zulassung in D sollte nichts im Wege stehen"

Wenn Du aber ein Gespann kaufst, das z.B. eine Schwinge mit Autobereifung hat, der SW gebremst ist und die Richtlinien zur Beleuchtung eingehalten sind, dann geht das i. d. R. recht unbürokratisch über die Bühne (wieder O-Ton meines ...)
Wie gesagt, ich hab es dann sein lassen, nachdem ich mehrere hundert KM gespult hatte um jedesmal ernüchtert wieder zurück zu fahren.
Meine Erfahrung: Für Deutschland taugliche Gespanne bezahlt man in NL auch nicht sehr viel weniger als in D.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Sascha
Taika
 
Beiträge: 71
Registriert: 29. November 2007 15:33

Beitragvon GismoRex » 6. Mai 2008 14:47

Sascha,

inzwischen weiß ich etwas mehr über das Gespann. Es wurde in D gebaut (Steido) und dann nach Holland ausgeführt. Es handelt sich um einen EML-Umbau und es ist Autobereifung mit EML-Verbundrädern und einer Schwinge verbaut. Soweit ich das anhand der zugesandten Bilder beurteilen kann unterscheidet es sich nicht wesentlich von meinem ehemaligen Gespann (siehe Avatar) - ist halt nur ne andere Zugmaschine dran. Demnach sollten also keine gravierenden Probleme beim Tüv anstehen.

Gis

Das hier ist es:

Bild
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon 3rad » 6. Mai 2008 21:33

Servus

Und wie sieht das mit der Mwst aus ?
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon HU » 7. Mai 2008 07:30

3rad hat geschrieben:Servus

Und wie sieht das mit der Mwst aus ?


Hallo,
wenn man heute als Privatperson im europäischen Ausland etwas kauft, zahlt man die MWSt. in dem Land, wo man kauft. Es läßt sich also nichts mehr sparen. Als Händler mit U.St.Ident.Nr. kauft man Netto (ohne MWSt.) und muß dann die Steuer seines Heimatlandes bezahlen. Da kann man etwas sparen. Aber 19% sind auch nicht mehr so ein großer Unterschied zu den anderen Ländern.
Gruß HU
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Beitragvon Taika » 7. Mai 2008 09:16

Hi Gis,
sieht chick und sportlich aus. Ich denke, dass bei der Bestückung keine Probs zu erwarten sind.
Verrätst Du uns bei Gelegenheit mal, was Du dafür gelöhnt hast? ;-) Ich denke, dass deutsche Wertarbeit immernoch seinen Preis haben wird.
Gruß Sascha
Taika
 
Beiträge: 71
Registriert: 29. November 2007 15:33

Beitragvon Riedochs » 7. Mai 2008 11:54

Taika hat geschrieben:Hi Gis,
sieht chick und sportlich aus. Ich denke, dass bei der Bestückung keine Probs zu erwarten sind.
Verrätst Du uns bei Gelegenheit mal, was Du dafür gelöhnt hast? ;-) Ich denke, dass deutsche Wertarbeit immernoch seinen Preis haben wird.
Gruß Sascha


:smt107 deutsche Wertarbeit an einem japanischen Motorrad mit holländischem Beiwagen??? ;-)

Mein Ikea-Regal ist schließlich auch keine deutsche Wertarbeit nur weil ich es im heimischen Wohnzimmer zusammen geschraubt habe :evil:
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon GismoRex » 7. Mai 2008 11:59

Sascha,

bislang habe ich noch nichts gekauft. Ich suche noch und das abgebildete Gespann kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Am liebsten hätte ich mein altes Gespann wieder (siehe Avatar!), aber man kann nicht alles haben... :-)

Falls es was wird, werde ich natürlich berichten.

Gis
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon 3rad » 7. Mai 2008 12:05

Arktos hat geschrieben:

:smt107 deutsche Wertarbeit an einem japanischen Motorrad mit holländischem Beiwagen??? ;-)





Die Hondas aus dieser Zeit waren noch richtige wertarbeit :!:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Taika » 7. Mai 2008 12:53

Eben. Außerdem macht es scho a weng einen unterschied, ob ein Schreiner, der beim Aufbau Schwachstellen und Fehler beseitigt, Dein IKEA Regal aufbaut, ober ob Du das mit allen Mängeln gemäß Gebrauchsanleitung selber machst. ;-)

Aber: :btt:

Gruß Sascha.
Taika
 
Beiträge: 71
Registriert: 29. November 2007 15:33

Beitragvon dreckbratze » 7. Mai 2008 15:44

mein moped ist italienisch, der seitenwagenrahmen russisch, das boot ungarisch, die reifen englisch, die elektrik deutsch, ausser den leuchten, die sind japanisch. der hundenapf an der sw-spitze ist made in china, ebenso wie der gugelhupfboden am sw-rad. und wisst ihr was; es funktioniert! :-D
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Nattes » 7. Mai 2008 16:27

Wer heute noch glaubt, in einem deutschen Motorrad stecken nur deutsche Teile, der ist m.M. nach reichlich naiv.

Und wer glaubt, in anderen Ländern würde nur minderwertige Ware produziert ist auch noch reichlich doof. :twisted: :-D

Aber richtig gute Ware gibt es auch nur für richtig gutes Geld. Überall.

Ich weiß, hier gibt es sicher niemanden, der so denkt.
:-D :-D :-D

Ich hab aber täglich mit solchen Leuten zu tun. :-)

Gruß Norbert

Werd ich jetzt gekreuzigt? ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Roll » 7. Mai 2008 17:29

Nattes hat geschrieben: Gruß Norbert

Werd ich jetzt gekreuzigt? ;-)


Wieso, willst Du mir nachfolgen? :grin:

Bild

Bild

Jaja, :btt: , ich weiß schon...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Hans Friedrich » 7. Mai 2008 19:03

dreckbratze hat geschrieben:mein moped ist italienisch,
...
und wisst ihr was; es funktioniert! :-D


Kaum zu glauben. :D


:btt: :grin:

H.F.

P.S.: Meine ersten IKEA-Regale waren deutsche Wertarbeit: "Made in GDR".
Benutzeravatar
Hans Friedrich
 
Beiträge: 217
Registriert: 1. November 2005 19:28
Wohnort: Blumberg (Bawü)

Beitragvon Richard aus den NL » 7. Mai 2008 19:10

KOMISCH,

Frag mir mal über PN wie Ich wirklich (sehr lange Geschichte) darüber denke. Einige haben schon das richtige Antwort geschrieben……

Ich hab erst eine sehr, sehr lange Beitrage geschrieben, gelöscht :? :( , und Ich woll es jetzt nur so kurz umschreiben:

Wegen mein heuriges Gespann aus Deutschland, mit Teile und Verarbeitung von Motek, Mobec, Wunderlich, Smart, Volkswagen, Touratech, Wilbers, Bilstein, Remus und BMW und viel mehr……

Deutsche Teile und Verarbeitung, klar…

So ein Scheiss…………………da geht wirklich alles kaputt………… :evil:

Ausser Bratwurst, Schnitzel und Bratkartoffeln werde Ich nicht so schnell wieder einiges (sicher kein Gespann) aus DEUTSCHLAND kaufen!!! :oops:

Ich habe / hatte den letzten anderhalb Jahre mehr Probleme (oder suchte Lösungen ) wegen, und nur wegen die DEUTSCHE Teile und besonders die DEUTSCHE Verarbeitung von diesen Teile).

Mit den Holländischen Boote (EML-lager halten bei mir 150.000 Km z.B.) und den Japanische Motorräder (nur so mal einen durchgerosteten Schwinge (Salz) oder eine kaputten Batterie nach 9 Jahre, nur z.B.) nie richtige Probleme………

Der (Ahnungslose…..) :roll: ,

Richard aus den NL :grin:

(Aber vielleicht habe Ich auch nur Pech, und gibt’s tatsächlich noch gute Ware in Deutschland, z.B. Küchen (nein nicht Kuchen, obwohl die auch lecker sind). :-D :-D
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Taika » 7. Mai 2008 19:21

Öiöjöjöjöii.
Da wird ja fast das "Fussballspiel" Niederlande : Deutschland im Gespannforum ausgetragen.
Die Frage war doch eine ganz andere. Die Erfahrungen sind natürlich individuell. So wie du, Richard, schlechte mit Teilen aus D gemach hast, habe ich ebensolche mit Gespannen in NL gemacht.
Ich bin da ganz auf Nattes Linie, dass gute Quali auch entsprechendes Geld kostet. Völlig wurscht, wo die Quali dann hergestellt wird: ob D, NL oder beim lieben Gott :-D

Gruß Sascha
Taika
 
Beiträge: 71
Registriert: 29. November 2007 15:33

Beitragvon Hans Friedrich » 7. Mai 2008 19:33

Taika hat geschrieben:Öiöjöjöjöii.
Da wird ja fast das "Fussballspiel" Niederlande : Deutschland im Gespannforum ausgetragen.
...
Gruß Sascha


Oranje boven!

H.F.
(Dessen japansche Zugmaschine mit dem hölländischen Beiwagen - eigentlich - ziemlich problemlos läuft. Nur die schei... Miniblinker aus Deutschland sind immer kaputt. Demnächst wird zurückgerüstet auf Japan-Original).
Benutzeravatar
Hans Friedrich
 
Beiträge: 217
Registriert: 1. November 2005 19:28
Wohnort: Blumberg (Bawü)

Beitragvon 3rad » 7. Mai 2008 19:33

Richard

Japanische motorräder kommen auch schon die meisten aus Europa (Spanien/Italien)

Ich hatte ne Varadero bis 36.000km tadellos gelaufen , ab da bis 80.000km fast 2 dutzend garantiefälle.
Mehrere Benzinpumpen/Kühlertermostate/Zündspulen.
In südfrankreich ging gar nix mehr , Motoröl hat es bei beiden zylindern über die überdruckstopfen rausgehaut, ich war link und rechts voller Öl.
Die frage war wieso is das passiert.
Technik abteilung von Honda sagte Lichmaschienenrotor vom Werk aus schief draufgesetzt , hat am gehäuse geschabt (funkenflug) die funken sind in den motorraum und die haben das Öl zum "verpuffen" gebracht.

:!: :!: :!: Was willst du denn noch von welcher firma kaufen :!: :!: :!:

Ich habe das problem das ich nur mopped fahre, isch habe keine Auto :!:

Ich bräuchte eine basismaschiene die die nächsten 400-500000km hält, da gibts aber nicht viele.
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Slowly » 7. Mai 2008 20:25

Nattes hat geschrieben:Aber richtig gute Ware gibt es auch nur für richtig gutes Geld. Überall.
Ich weiß, hier gibt es sicher niemanden, der so denkt.

Einspruch, Euer Ehren,
eine solche Erfahrung machen wir wohl alle früher oder später!
Gruß.
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Richard aus den NL » 7. Mai 2008 20:36

@ Sascha u.a.:

Erstmal deutlich: Mit Fussball habe Ich wirklich nichts. Wer das wohl hat, ist glaube Ich keine Motorrad / Gespann-fahrer, so habe Ich den letze Jahre bemerkt. Kein Interesse.

Ich finde den Vergleich auch nicht so schön, weil wer mich kennt, weiss wie Ich darüber denke.

(OT: Ich habe dasselbe aber auch ein bisschen …… wenn wieder, wegen den Stau von Deutsche BMW und Mercedes mit Wohnwagen und Boote im Richtung vom Küste, Ich nicht oder mühsam weiterfahren kann) (Wieviel von diese Wohnwagen und Boote gibt’s bei Euch überhaupt? Zig Millionen oder so? Und könnt Ihr damit nicht schön nach Italiën fahren oder so? :-D :-D :-D )

Die Aussagen von Norbert finde Ich auch OK. Die von Achim ebenfalls. Deshalb meinen Beitrag 8) .

Die Erfahrungen sind natürlich auch individuell. KLAR, aber:

(nicht um eine Schwalbe zu machen oder dich an zu greifen:)

Wieviel Gespanne aus den NL bist du schon gefahren? Wieviel überhaupt? Wieviel Erfahrungen? Warst du auch Besitzer? Oder nur eine Probefahrt oder anschauen oder so? Internetsuchen?
Privat-Verkaufen angeschaut? Hatten die Gespannpapiere? Sicher nicht bei eine Berufliche Gespannverkaufer (oder doch?) :?

Diese Aussagen gehen in die falsche Richtung!! Deshalb meine (diese) Reaktion. Zum nachdenken. :!:

Ausserdem, hast du nichts gefragt, sondern den Gis……

Und dazu: was in BRD zugelassen wird, kann (auch) Schrott sein…… wirklich……

Nachtrag:

@ HF, Ja aber, mit diese Blinker bleibt man nicht stehen… du hast aber Recht.

@ Dreirad (Peter) , ja mit Garantie könnte Ich noch damit leben, aber wenn man alles selbts zahlen und (Ich jedenfalls, wegen die Kosten) deshalb auch schrauben muss…… auch Ich möchte (wieder) etwas haben, dass nicht immer kaputt geht…wird wohl einen Eigenbau werden mit Holländische und Japanische (PKW)-Komponente…… (und es “muss” auch ((nur ein bisschen)) gut aussehen).

[Schrauben ist OK, aber nicht weil immer etwas kaputt geht, was nicht kaputt gehen muss / soll]

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon 3rad » 7. Mai 2008 20:45

Richard aus den NL hat geschrieben:
@ Dreirad (Peter) , ja mit Garantie könnte Ich noch damit leben, aber wenn man alles selbts zahlen und (Ich jedenfalls, wegen die Kosten) deshalb auch schrauben muss…… auch Ich möchte (wieder) etwas haben, dass nicht immer kaputt geht…wird wohl einen Eigenbau werden mit Holländische und Japanische (PKW)-Komponente…… (und es “muss” auch ((nur ein bisschen)) gut aussehen).

[

Richard aus den NL :grin:


wenn mal bei mir was "neues" ansteht , etwas älteres von Honda GL1500 / ST1100 wenns was neues wird dann was in Japan gebaut wurde CB1300 oder so.

BMW nicht mehr :-D
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Richard aus den NL » 7. Mai 2008 20:50

3rad hat geschrieben:BMW nicht mehr :-D


Klar. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 7. Mai 2008 20:56

Abgesehn davon, daß mir zuviele Leute die Finger in Deinem Gespann hatten, kommt mir was brandneues (Du weisst was ich mein) von BMW nicht in's Haus.

Schon allein aus deren Stil und Geschmack bin ich offensichtlich rausgewachsen. Und heute kann man höchstens noch hoffen, daß die Menschen die die div. Mopetten zusammenbauen, auch davon leben können.



Stephan, der sich wohl nur noch ein "neues" Moped/Gespann kauft
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Taika » 8. Mai 2008 06:45

@ Richard:
Ich kenne Dich nicht, daher weis ich auch nicht was und wie Du über manches denkst. Spielt aber auch eigentlich keine Rolle, da ich weder dich persönlich noch Dein Heimatland persönlich angegriffen habe.
Also was soll diese Reaktion. Außerdem halte ich Deine Aussagen zum Teil für sehr Klischee belastet.
Ich hatte das Vergnügen (und das meine ich auch so) für mehrere Jahre in der Schweiz und den NL zu arbeiten. In beiden Ländern habe ich sehr den liberalen Umgang mit der Eigenverantwortung des Menschen sprich dem mündigen Bürger zu schätzen gelernt (privat wie beruflich).
Fakt ist, dass aus den Möglichkeiten dieser Liberaltität auf dem Gespannmarkt in den NL Möglichkeiten eröffnet werden, die so in D nicht denkbar sind. Daher findet sich dort eine sehr breite Auswahl von absolut "Low Budget Umbau" bis hin zu "Hi Tech Gespannen".
Meine Aussage war, dass man im Bereich der Low Budget Umbauten in D mit erheblichen Problemen bei der Zulassung rechnen muss. Und dass Hi Tech Gespanne in den NL sicher nicht wesentlich günstiger zu erwerben sind als in D, da auch dort Qualität ihren Preis hat.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit keinem Satz habe ich gesagt, dass alle NL - Gespanne schlecht sind oder dass alles was in D hergestellt wird immer nur gut ist.
Grundsätzlich werte ich nicht, ob das was der eine hat oder macht besser ist als das, was man selbst tut oder läßt. Jedem das seine. Und das nach seinen Wünschen, Wertvorstellungen, Neigungen und Möglichkeiten. Jeder hat oder macht seine Erfahrungen. Wie er diese interpretiert ist auch seine Sache. Daher halte ich es für wenig zielführend persönlich oder unsachlich zu werden.

Also: Nichts für ungut.

Gruß Sascha
(der nun alles gesagt hat und sich zu diesem Thema nicht weiter äußern wird)
Taika
 
Beiträge: 71
Registriert: 29. November 2007 15:33

Beitragvon Richard aus den NL » 8. Mai 2008 07:16

Taika hat geschrieben:Meine Aussage war, dass man im Bereich der Low Budget Umbauten in D mit erheblichen Problemen bei der Zulassung rechnen muss. Und dass Hi Tech Gespanne in den NL sicher nicht wesentlich günstiger zu erwerben sind als in D, da auch dort Qualität ihren Preis hat.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Ach so, dann sind wir es uns einig.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Hauni » 8. Mai 2008 08:50

Wie schön das wir mittlerweile so international sind :-D

Fehler kommen immer mal irgendwo vor, egal wie hoch der Preis ist.
Deswegen ist für mich der Service nach dem Kauf wichtiger!!

Und da kenne ich im Gespannbaubereich nur einen, der guten Service anbietet (der mit dem grossen gelben Gespann auf dem Forum-Treffen war :-D ) Gut, ich kenne längst nicht alle Gespannhersteller, und ich kenne noch weniger deren Service. Aber von den mir bekannten 5 Herstellern ist leider nur der Eine empfehlenswert.

Insgesamt zeigt es auch die Servicewüste Deutschland auf

Ach ja, zu meinen momentan aktuellen Gespannen:

Das Japanische Zugfahrzeug mit Deutschem Beiwagen-Hersteller. Es gibt fast ausschliesslich Probleme mit der Qualität des Beiwagens. 1:0 für Japan

Das Italienische Zugfahrzeug mit Deutschem Beiwagen-Hersteller. Es gibt ausschliesslich Probleme mit dem italienischen Zugfahrzeug, aber mittlerweile sehe ich das als Charakter an :-D . Hier steht es 1:0 für Deutschland :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Nattes » 8. Mai 2008 08:58

Ich habe eine japanische Zugmaschine und einen chinesischen Beiwagen.
Bei mir gibt es fast ausschließlich Probleme mit der Qualität des Fahrers. :oops:

Also: 1:1 für Japan und China. :-D ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 8. Mai 2008 09:05

Morgen Richard.

Noch mal was zu deinem Gespann.

Wahrscheinlich kann sich keiner der Hersteller der verschiedenen Teile deines Gespanns, auch nur ansatzweise vorstellen, was du damit alles anstellen kannst. ;-) :-D

Gruß Norbert

P.S.
Ich überlege schon, ob ich Haus und Hof verkaufen soll, um eine Dreckfräse von HU zu erstehen, damit ich es auch mal so krachen lassen kann, wie du das machst.
:lol:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 8. Mai 2008 11:20

Nattes hat geschrieben:Ich überlege schon, ob ich Haus und Hof verkaufen soll, um eine Dreckfräse von HU zu erstehen,
damit ich es auch mal so krachen lassen kann, wie du das machst ?
:lol:

Darf ich dann im BW sitzen und live den Testbericht schreiben ?
Ich lehn mich auch in Rechtskurven weit nach links,
damit der Bericht spannend wird.
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Nattes » 8. Mai 2008 11:28

Grübel,grübel...hmmm,wie kommt jetzt nur das Fragezeichen in dein Zitat? :-k

Slowly, ich hal schon mal einen festen Strick aus der Garage, um dich ordentlich fest zuzurren. :-D ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Stephan » 8. Mai 2008 11:40

@Taika, Richard macht im Augenblick eine schwierige Phase durch. Richard würde sich vielleicht besser 'nen Unimog kaufen.

@Hauni, wenn ich nur von den Gespannbauern, drei, ausgehe, die ich kenne, wäre es wirklich schlecht bestellt um die Szene.

Aber der Glaube, daß früher alles besser war, stimmt ja auch nicht. BMW war immer schon für Getriebprobleme bekannt. Hatte ich nie welche. Ich bin dabei geblieben, weil es halt einen guten BMW-Händler gab.

Schau' ich mir die Gladbacher Japanerdealer an (von vor 10Jahren), da war es dunkel, sehr dunkel.




Stephan :smt025 [/quote]
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 8. Mai 2008 12:47

Nattes hat geschrieben:Grübel,grübel...hmmm,wie kommt jetzt nur das Fragezeichen in dein Zitat? :-k

Grübel-Stopp:
Ich war mit meiner Antwort zunächst versehentlich in Deinen Text (Zitat) geraten.
Das ? ist noch 'n Rest davon.
Sin doch nit e su pingelig !
Nattes hat geschrieben:.... einen festen Strick aus der Garage, um dich ordentlich fest zuzurren. :-D ;-)

Prima, aber bitte dann einen altersgerechten "Mumien-Wickelstrick".
Das sieht dann zünftiger aus - und kleidet mich vorteilhafter!

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon dreckbratze » 8. Mai 2008 16:08

"ausschliesslich probleme mit der qualität des fahrers" --sehr schön, norbert :smt005 :smt005
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste