motorang hat geschrieben:...Allerdings mit dem Risiko dass die Anschlusspunkte nicht wirklich passend gleich sind ...
motorang hat geschrieben:Wär nicht vernünftig, aber mal ein kleines ABENTEUER Allerdings mit dem Risiko dass die Anschlusspunkte nicht wirklich passend gleich sind ... da müsste man die Lage/Höhe der Kugeln mal messen.
Nanno hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Wär nicht vernünftig, aber mal ein kleines ABENTEUER Allerdings mit dem Risiko dass die Anschlusspunkte nicht wirklich passend gleich sind ... da müsste man die Lage/Höhe der Kugeln mal messen.
Wobei das Risiko echt ned zu verachten ist, weil bei mir passen noch nicht mal die Anschlussteile von 2 ETZen zueinander, weil beim Personenboot TS-Anschlüsse dran waren und am Lastenboot ETZ...
Wenn man beide hat, isses ja kein Problem, nur Arbeit...
Greg
motorang hat geschrieben: Die Frage ist - sind die Fahrgestelle vom Superelastik für jedes MZ-Modell anders - oder nur unterschiedlich eingestellt?
motorang hat geschrieben:Nur einstellen kann man nicht wahnsinnig viel, oder?
Der untere Anschluss ist fix (Schwingenbolzen)
Der obere ist längenverstellbar für den Sturz - aber ausreichend verstellbar um unterschiedliche Kugel-Montagehöhen auszugleichen? Ändern lässt sich die Höhe der Kugeln ja nicht - ist der Schwanenhals an allen Superelastiks gleich und nur die Gewindestange verschieden?
Vorne kann man etwas spielen (ist am Unterzug geklemmt, die Kugel) - mit Anschlussteil meinst Du aber das ganze geschwungene Rohr wo die Klemmfaust draufsitzt - oder?
motorang hat geschrieben:Also, die Idee gefällt mir immer mehr.
motorang hat geschrieben:Vielleicht kommt mir der Beiwagen ja doch noch ein Stück weit entgegen ...
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