Was Nettes neues von RUKO

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Was Nettes neues von RUKO

Beitragvon 3rad » 14. Januar 2008 19:21

Was haltet ihr davon , mal abgesehen vom preis

http://www.gespann-news.de/newsgespann/ ... /index.php
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon DUC » 14. Januar 2008 19:43

Das wird mit sicherheit so ähnlich wie beim Vektor.

Über die Optik kann man streiten, über das fahrverhalten bestimmt nicht.

Typisch Ruko.... :-D
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Re: Was Nettes neues von RUKO

Beitragvon peter » 14. Januar 2008 19:44

3rad hat geschrieben:Was haltet ihr davon , mal abgesehen vom preis


Im Modell sieht es ja meistens anders aus als in der Realität. Will sagen, das Modell wirkt erstmal etwas grobschlächtig. Ich würde auch gern etwas mehr Windschutz haben wollen. Aber es steht ja geschrieben, dass Kundenwünsche umgesetzt werden können. Aber dann reicht der Basispreis sicher nicht mehr aus. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass so ein Dreirad gerade auf schlechten und unbefestigten Strecken richtig Spaß machen kann. Lassen wir sie mal machen. Das fertige Produkt wird sicher in einigen Monaten an gleicher Stelle zu finden sein.

Peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 167
Registriert: 16. November 2005 19:29
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Stephan » 14. Januar 2008 21:43

Im Modell wirkt der Platz für den Beifahrer sehr beengt. Da würde er nicht aufstehen können, um eventuelle Bodenunebenheiten abzufangen.

Ansonsten, wat ich immer sach, sobald Blech rund gebogen werden soll, wird's teuer. So eckig sieht's dagegen aus wie von mir selbst gestrikt...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roland » 14. Januar 2008 22:17

bis eben war ich bekennender RUKO - Fan :cry:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Re: Was Nettes neues von RUKO

Beitragvon muli » 15. Januar 2008 07:48

hallo peter,

peter hat geschrieben:... Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass so ein Dreirad gerade auf schlechten und unbefestigten Strecken richtig Spaß machen kann...


bei dem gewicht ??? und wenn dann noch "kundenwünsche" kommen, wird's bestimmt nicht leichter :roll:
bevor das teil allerdings nicht getestet wurde, sollten wir uns sowohl mit harscher kritik als auch mit all zu üppigen vorschußlorbeeren zurückhalten :D
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Re: Was Nettes neues von RUKO

Beitragvon winnymaedchen » 15. Januar 2008 13:28

peter hat geschrieben: Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass so ein Dreirad gerade auf schlechten und unbefestigten Strecken richtig Spaß machen kann.


Was sagt den die (Achs-Schenkel ?)-Lenkung dazu ?

:smt017

Sonst gefällt's,
aber Einsatzgebiet ?
Von allem etwas, und nichts richtig ganz. :smt102

Aber die von RUKO wissen wohl was sie tun, mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Beitragvon 3rad » 15. Januar 2008 19:11

servus

irgendwie nicht konsequent weitergedacht.

???Beiwagenantrieb
??? Höhenverstellbares Fahrwerk, per kknopfdruck
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Re: Was Nettes neues von RUKO

Beitragvon peter » 15. Januar 2008 19:32

muli hat geschrieben:hallo peter,

peter hat geschrieben:... Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass so ein Dreirad gerade auf schlechten und unbefestigten Strecken richtig Spaß machen kann...


bei dem gewicht ??? und wenn dann noch "kundenwünsche" kommen, wird's bestimmt nicht leichter :roll:
bevor das teil allerdings nicht getestet wurde, sollten wir uns sowohl mit harscher kritik als auch mit all zu üppigen vorschußlorbeeren zurückhalten :D
cu
muli


Hallo Muli,

über das Gewicht habe ich im ersten Moment gar nicht nachgedacht. Muss man mal seh'n was da auf der Waage so zusammenkommt. Ansonsten liegst Du völlig richtig, lass das Teil erstmal auf die Räder kommen und ein paar Testrunden drehen. Dann wird sich zeigen, wo die Stärken und Schwächen liegen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 167
Registriert: 16. November 2005 19:29
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Maicoasyl » 15. Januar 2008 21:23

:smt022 :crybaby: :thumbsdown: [-X Uli
Benutzeravatar
Maicoasyl
 
Beiträge: 76
Registriert: 14. November 2005 21:50
Wohnort: Stutensee

Beitragvon Roll » 15. Januar 2008 22:12

Sieht nett aus. Aber:

Zitat:"Die sportlich orientierte Reise-Enduro..."

Was hat ein Ding mit solchen Schlappen mit Enduro zu tun bitteschön??!!!

:D :rock: :smt022 :butthead:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » 15. Januar 2008 22:37

Roll hat geschrieben:Sieht nett aus. Aber:

Zitat:"Die sportlich orientierte Reise-Enduro..."

Was hat ein Ding mit solchen Schlappen mit Enduro zu tun bitteschön??!!!

:D :rock: :smt022 :butthead:


Es war wahrscheinlich zu schwierig um die Stollen im Reifen zu schneiden von dieses Modell??? :roll:

Richard aus den NL :grin:

(Nicht interessiert, übrigens)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon 3rad » 15. Januar 2008 22:50

Ach Richard bei dem Ruko-SUV fehlt doch der Beiwagenantrieb :-D das is doch nix gescheites :twisted:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Richard aus den NL » 15. Januar 2008 22:54

3rad hat geschrieben:Ach Richard bei dem Ruko-SUV fehlt doch der Beiwagenantrieb :-D das is doch nix gescheites :twisted:


Hab Ich im Moment auch nicht :( :( :(

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon leopold » 15. Januar 2008 23:23

mit einige anderungen ist es ja ein nettes gespann!
weisst schon einer wie es fahrt? :?
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon sidebikeregina » 16. Januar 2008 16:11

leopold hat geschrieben:mit einige anderungen ist es ja ein nettes gespann!
weisst schon einer wie es fahrt? :?


Hi Leopold,
wenn ich richtig gelesen habe, dann ist das Ganze erst ein MODELL und soll erst noch gebaut werden.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon dheinrich » 16. Januar 2008 19:12

leopold hat geschrieben:mit einige anderungen ist es ja ein nettes gespann!
weisst schon einer wie es fahrt? :?


Ja:
Bild
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Beitragvon leopold » 16. Januar 2008 21:06

:? stimmt.....habe bloss schnell die bilder angesehen, habe nicht soviel zeit fur immer alles zu lesen.. :wink:
aber "model" sieht wohl fast anlich wie meine gedanken fur ein festgespann (winter) 8) 8)
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste