Teppichklebeband entfernen?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Teppichklebeband entfernen?

Beitragvon Beste Bohne » 23. November 2007 12:00

Moin!

Nachdem ich meine Alulastenbootbox innen mit Teppich ausgekleidet habe, mußte ich feststellen, daß das Teppichklebeband zwar an der Alubox wie festgeschweißt hält, am Teppich aber nicht dauerhaft. :roll:

Also muß ich mir was anderes überlegen. Wie entfernt man das Klebeband am besten von der Alubox?

Fön? Aceton? Any hints?

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Roll » 23. November 2007 12:01

Scharfe Spachtel und anschließend Filmreiniger
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nordlicht111 » 23. November 2007 12:31

Fön und für die Restspuren Öl verreiben und dann nachreinigen.
Gruss, Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Kleberreste entfernen

Beitragvon Wintertourer » 23. November 2007 13:05

Hallo,

wie Martina schon sagte:
Das Klebeband mit dem Föhn.

Aber die Kleberreste entweder mit Etikettenentferner (teurer) oder mit Terpentinersatz (günstiger).

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Crazy Cow » 23. November 2007 13:43

Dann ist erstmal nur das Band ab.

Kleberückstände gehen immer mit Benzin aus dem Tank. Wobei der Kleber vom Teppichband davon nur weich aber nicht neutralisiert wird.
Das einzig sichere Mittel ist das "Neutralöl" aus dem Teilereiniger. Vielleicht zapft dir eine Motorenwerkstatt ein Marmeladenglas voll davon ab?

Ansonsten einen Cocktail aus Benzin und Terpentinersatz, das ist aber schon mit Körperaufwand verbunden.

Ich nehme an, du willst die schöne Oberfläche der Box nicht ruinieren.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 23. November 2007 15:03

Ich hab die AluKoffer meiner Advent einfach mit DeciFix tapeziert und auf den Boden Teppichfliesen lose draufgelegt. Reicht!



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 23. November 2007 16:24

Mit einer Sauerstofflanze . Aber Vorsichtig das die Umgebung nicht wegkleckert .
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roll » 23. November 2007 17:01

Übrigens geht auch Industriereiniger der Firma mit dem "ü" im Namen, ist aber teuer.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste