Hilfe! Wer kennt diesen Beiwagen?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Hilfe! Wer kennt diesen Beiwagen?

Beitragvon Die M's » 23. November 2007 09:54

Einen schönen Guten Morgen!

Wir suchen die Bezeichnung für einen Beiwagen, welcher an einer DKW RT 250/2 (Bj. 1955) angebaut gewesen sein soll.

Wer kann helfen?


Bild

Danke schonmal im Voraus
Nadine
Der Optimist hat genauso viel Pech, wie der Pessimist! Nur hat er mehr Spaß dabei!
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon WWerner » 23. November 2007 10:26

setz mal ein Foto von der Seite und von hinten rein, da kann man mehr sehen und dann eindeutiger identifizieren.

Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Die M's » 23. November 2007 10:34

Ich hab leider nur dieses eine Foto. Ist für einen Freund!
Der Optimist hat genauso viel Pech, wie der Pessimist! Nur hat er mehr Spaß dabei!
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon Hauni » 23. November 2007 16:05

Hallo Nadine!
Das Bild ist wirklich etwas undeutlich........und wenig aussagekräftig :(

Vom vorderen Blechschild auf der " Nase" könnte es vielleicht ein Kali K 103 sein. Die Scheibe stammt wahrscheinlich von Ideal-Steib :roll:
http://www.ideal-seitenwagen.de/Seitenwagen.htm
http://www.kali-sw.de/
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon guzzi-matz » 23. November 2007 16:19

Bild

ich würde das für eine alte Velorex halten , sind Änlichkeiten mit dem Bild vorhanden?????????????
Benutzeravatar
guzzi-matz
 
Beiträge: 133
Registriert: 19. März 2006 19:50
Wohnort: 26871 Papenburg/Emsland

Beitragvon Stephan » 23. November 2007 17:32

Doch, durchaus, nur das der schwarzsilberne einen Kotflügel für 185er Reifen drauf zu haben scheint. Ansonsten, passt!




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 23. November 2007 20:04

An den Velo dachte ich zuerst auch,
aber Kotflügel und Emblem sind anders, während man mit etwas Fantasie auf dem Bild von Nadine in der " Nasenmitte" im Emblem die Buchstaben "LI" lesen kann. Das Emblem dann mal mit dem Originalemblem von KALI vergleichen.....
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Die M's » 23. November 2007 21:10

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Habe die Info bekommen, dass es sich wohl um einen Kali bzw. evtl. Köpsel handelt.

Das hab ich jetzt erstmal so weitergegeben, mit dem Link zu Kali. Das wird dann wohl erstmal reichen.

Nochmal danke für Eure Mühe!
:-)
Der Optimist hat genauso viel Pech, wie der Pessimist! Nur hat er mehr Spaß dabei!
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon Crazy Cow » 23. November 2007 21:49

Da gabs doch einen mit dem Namen einer ostpreussischen Stadt.
Nicht Insterburg.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 23. November 2007 22:06

St..., St... Stolzenberg.
Nugugeltmaschön.

MG Gespanne Nr. 26 S.72
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 23. November 2007 22:09

Sorry, wusste nicht, dass das ein Ratespiel ist.
Um das Spiel nicht zu verderben, ziehe ich meine Nennung zurück. :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Falcone » 24. November 2007 10:25

Es ist ein Kali.

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon guzzi-matz » 24. November 2007 11:50

Benutzeravatar
guzzi-matz
 
Beiträge: 133
Registriert: 19. März 2006 19:50
Wohnort: 26871 Papenburg/Emsland

Beitragvon Crazy Cow » 24. November 2007 11:57

Falcone hat geschrieben:Es ist ein Kali.

Grüße
Falcone


KRS 154? Aber es fehlen die 3 Chromleisten!!!
Der Stolzenberg hatte nur eine, er hat wohl ein Kali-Boot verwendet. Dafür hatte er keine runde Vignette vorne druff.

Leider sieht man die Schwingachse nicht, die war beim KR 154 und KL103 sehr massiv. Lag vorn unter dem Kotflügel und schloss aussen bündig ab.

Deswegen bleibt mein Tipp Stolzenberg, er hatte ein anderes, eigenes Fahrgestell.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Hauni » 24. November 2007 13:11

Also entweder ein Kali ( wie ich detektivisch schon dachte)
oder ein Stolzenberg mit Kali Emblem :roll:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Die M's » 24. November 2007 19:46

Das ist ja richtig spannend hier! Ich werde mal versuchen noch mehr Bilder zu erwirken und falls es des Rätsels Lösung gibt, diese natürlich mitteilen :grin:

Danke nochmal
Der Optimist hat genauso viel Pech, wie der Pessimist! Nur hat er mehr Spaß dabei!
Benutzeravatar
Die M's
 
Beiträge: 157
Registriert: 1. Januar 2006 21:43
Wohnort: Königslutter

Beitragvon Crazy Cow » 25. November 2007 12:47

Hab noch mal nach einem Detail gesucht. Der SW hat einen Motorradreifen aufgezogen, dass ist bei einem Stolzenberg Fahrgestell a la Westfalia eigentlich nicht möglich. Ausserdem war er ja aufgrund der Gnade seiner späten Geburt eigentlich ein SW für Guzzen und Propeller.

Möglicherweise besteht die Lösung in der Aussage:
"ich bin zwei halbe Kali Seitenwagen".
Möglicherweise hat er auch ein ganz anderes Fahrgestell.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Maicoasyl » 28. November 2007 20:12

Das ist eindeutig ein KALI K154. Ich hab auch einen an meiner Maico Taifun. Der Kotflügel ist so ganz richtig, ist halt "Nierentischdesign". Hat serienmäßig 16" Motorradreifen, gezogene Kurzschwinge mit Gummibandfederung und diese typischen Kali-Anschlußklauen. Normalerweise hat er ein Typenschild rechts/seitlich/vorne am Boot.

Im Rollerforum gibt's Infos zur Firmengeschichte und mehr zum KALI:
http://www.royal.habaspiele.com/forum/v ... 9d8f82c19f

Gruss Uli
Benutzeravatar
Maicoasyl
 
Beiträge: 76
Registriert: 14. November 2005 21:50
Wohnort: Stutensee

Re: Hilfe! Wer kennt diesen Beiwagen?

Beitragvon Patrick Christian » 11. November 2015 14:49

Ist zwar sehr lange her, aber hier wäre zum Beispiel mal so ein Typenschild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste