Wo ist mein Gespann geblieben?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Wo ist mein Gespann geblieben?

Beitragvon GismoRex » 22. Oktober 2007 13:05

Moin!

Vor ca. 3 Jahren habe ich mein FJ-Gespann verkauft und könnte mich noch immer vor Wut in den Ar..h beißen. Weiß zufällig jemand etwas über den Verbleib des Gespannes und ob es eventuell zum Verkauf steht? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, denn leider ist der Verkaufvertrag abhanden gekommen und so kann ich den Käufer leider nicht dazu befragen. Verkauft wurde es in den Norden.

Gruß, Gis

Bild
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Re: Wo ist mein Gespann geblieben?

Beitragvon Crazy Cow » 22. Oktober 2007 17:07

GismoRex hat geschrieben: Bild


Eins ist schon mal hier:

Bild

Leerzeichen sind in Web adressen nicht gültig.
Sie sind gewissermassen incognito und heissen in Wirklichkeit "%20". :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Richard aus den NL » 22. Oktober 2007 17:46

Es könnte diese sein:

Bild

aber ähnliche Gespanne laufen hier mehr in den Niederlanden. :?

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon GismoRex » 22. Oktober 2007 20:04

Richard,

das abgebildete Gespann sieht meinem ehemaligen sehr ähnlich, ist es aber nicht. Meines wurde von Stahmer umgebaut, und weist doch etliche Unterschiede im Detail auf. Wo werden denn in NL Gespanne inseriert?

Gruß, Gis
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon Richard aus den NL » 23. Oktober 2007 07:24

GismoRex hat geschrieben:Richard,

Wo werden denn in NL Gespanne inseriert?


Wenn du damit fragst wo auf Internet Verkaufsanzeigen fuer Hollaendische Gespanne zu finden sind....

Die meisten Privatanzeigen gibt’s hier:

www.marktplaats.nl

Einen direkten link fuer Gespanne (“zijspan”) gibt’s hierunten:

http://kopen.marktplaats.nl/motoren-en- ... /c700.html

Hier stehen zum Beispiel auch Gespannen die vorher hier im Forum angeboten sind, aber auch gesucht wurden. (STX1300 Produc Side im Angebot und Duna gefragt)

Und hier:

www.speurders.nl

Einen direkten Link fuer Gespannen (“zijspan”) gibt’s hierunten:

http://www.speurders.nl/listing.php?sw= ... cr=zijspan

Weiter in Belgien (Hollandsprachige Teil):

www.2ehands.be

Einen direkten Link fuer Gespanne (“zijspan”) gibt’s hierunten:

http://www.2dehands.be/markt/?qq=zijspan

Einen Niederlaendische Startpagina fuer alles auf Gespanngebiet gibt’s hier:

http://zijspan.startpagina.nl/

Mit z.B. Links nach Vereine, wo auch oefter Gespannen von Mitglieder angeboten werden.

z.B. diese: http://www.hetderdewiel.nl/advertenties.html

Und jetzt bitte nicht ganz Niederlande leerkaufen, womit die Preisen steigen! :-D


Richard aus den NL :)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon muli » 23. Oktober 2007 09:32

hallo gismo,
ich kann mich natürlich täuschen, aber meine "dein" gespann im herbst 2003 bei mobile.de im internet gesehen zu haben - kommt mit deiner zeitangabe allerdings nicht hin; mir ist es nur aufgefallen, weil die farbe ja doch recht selten war ...
wünsche dir viel glück bei der suche ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon GismoRex » 23. Oktober 2007 13:32

muli hat geschrieben:hallo gismo,
ich kann mich natürlich täuschen, aber meine "dein" gespann im herbst 2003 bei mobile.de im internet gesehen zu haben - kommt mit deiner zeitangabe allerdings nicht hin; mir ist es nur aufgefallen, weil die farbe ja doch recht selten war ...
wünsche dir viel glück bei der suche ...
cu
muli


Muli,

das kann schon sein. Ich weiß nicht mehr so genau ob ich es noch 2003 oder erst 2004 verkauft habe. Im Herbst 2003 bin ich das zweite mal am linken Arm operiert worden und da war auf längere Sicht an Moppefahren kaum und an Gespannfahren gar nicht mehr zu denken. Das sich die Sache soweit normalisiert, das ich noch mal übers Gespannfahren nachdenken konnte, war damals nicht abzusehen. Hätte ich es geahnt, ich hätte mein Gespann eingemottet und später weiter gefahren. Aber wer kann schon hellsehen!?!

Im Grunde steh ich vor dem gleichen Dilemma, wie damals schon. Es gibt nur sehr wenige Gespanne, die mich optisch ansprechen. Mein FJ-Gespann gefiel mir auf Anhieb - es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick!

Gis

@ Richard: DANKE! Ich hab mich mal durchgeklickt. War interessant!
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon GismoRex » 25. Oktober 2008 13:43

Moin!

Nach langem Suchen habe ich ein FJ-Gespann gefunden, das meinem zum verwechsaeln ähnlich sieht. Allerdings hat es schon 110 tkm auf dem Buckel. Worauf ich beim Moped achten muß weiß ich, wie steht es aber um die gespanntypischen Komponennten? Was muß ich mir besonders anschauen?

Gruß, Gis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon Richard aus den NL » 25. Oktober 2008 14:58

GismoRex hat geschrieben:Nach langem Suchen habe ich ein FJ-Gespann gefunden, das meinem zum verwechsaeln ähnlich sieht.


Erkläre mir mal den Unterschied zwischen diese beide FJ’s HW 17, bitte.

Baujahr 22. December 1993. Letze mal verkauft am 14. August 2008.

Bild

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon headbander » 25. Oktober 2008 20:08

Aufkleber vorne auf dem Fender ist unterschiedlich. Sonst habe ich auch keinen Unterschied gefunden...
Hab ich jetzt was gewonnen oder muss man mehr als einen Fehler finden? Wann schlägt denn der Buzzer zu?

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon GismoRex » 25. Oktober 2008 20:49

Richard aus den NL hat geschrieben:Erkläre mir mal den Unterschied zwischen diese beide FJ’s HW 17, bitte.


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Richard,

das abgebildete Gespann ist vermutlich identisch mit dem, welches Du mir damal gezeigt hast. Na und??? Die Ausgangsfrage lautete: Wo ist MEIN Gespann geblieben und das war es definitiv nicht. Ferner hast Du erwähnt, dass es solche Gespanne in NL gibt, aber nicht das es zum Verkauf steht. Nun tut es das und es interessiert mich.

Steh ich irgendwo auf dem Kabel oder warum verstehe ich Deine Aufforderung nicht? :oops:

Grübelnde Grüße,

Gis

P.S. Wenn Du über das Gespann etwas zu berichten weißt, was mir die Entscheidung pro oder contra erleichtert, so habe ich immer ein offenes Ohr dafür! ;-)
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon Richard aus den NL » 26. Oktober 2008 09:23

GismoRex hat geschrieben: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Aufforderung?

Bin Ich ein Fragezeichen vergessen, oder was?

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Shadow-Witch » 26. Oktober 2008 13:02

@ Richard:
es ist doch gaaaanz einfach:
Gismo will sein Gespann wiederhaben, nicht irgendeins was genau so ausssieht, sondern exakt jenes, welches er damals verkauft hat, also das, wo sein Name im Brief steht. :D
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Beitragvon muli » 27. Oktober 2008 08:45

hallo,
hast du's schnon mal über's KBA versucht ? da sollten doch die fahrzeugdaten gespeichert sein, wenn ein fahrzeug angemeldet ist ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Nanno » 28. Oktober 2008 15:29

Servus Gismo!

Kann dir zwar jetzt ned direkt helfen, aber hallo, schoen dich hier wiederzusehen...

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon GismoRex » 28. Oktober 2008 16:51

@ Greg

Danke für die "wieder" Aufnahme. Noch bin ich ja "nur" mit zwei Rädern unterwegs, was sich aber hoffentlich in absehbarer Zeit ändern wird.

@ All

Der Holländer hat sich erledigt. In meiner Euphorie übersah ich ganz die Einsitzigkeit des Bootes. Etwas mehr Platz benötige ich dann schon.

Die Wahrscheinlichkeit "mein" Gespann wieder zu bekommen geht gegen null und ich mache mir da auch nicht wirklich Hoffnung. Prinzipiell bin ich noch zwischen einem richtigen und fernreisetauglichen Reisegespann (Mega Comete) und einem eher unpraktischem, dafür sportlicher aussehendem (Speed2000) hin und hergerissen. Die Vernunft sagt ´Mega Comete´, aber die sind auch nicht sonderlich häufig anzutreffen und dann noch in einem mich ansprechendem Zustand zum akzeptablen Preis... Das Budget ist halt etwas eingeschränkt. :( Mal schauen, was die nahe Zukunft so bringt.

LG, Gis
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen

Beitragvon muli » 29. Oktober 2008 07:54

hallo gismo

GismoRex hat geschrieben:...
Prinzipiell bin ich noch zwischen einem richtigen und fernreisetauglichen Reisegespann (Mega Comete) und einem eher unpraktischem, dafür sportlicher aussehendem (Speed2000) hin und hergerissen. Die Vernunft sagt ´Mega Comete´, aber die sind auch nicht sonderlich häufig anzutreffen und dann noch in einem mich ansprechendem Zustand zum akzeptablen Preis... Das Budget ist halt etwas eingeschränkt.
...


Comete und MegaComete gibt's zwar nicht geschenkt, aber mittlerweile sind sie in preisregionen, die auch mit "etwas eingeschränktem Budget" bezahlbar sind; schau mal bei mobile.de

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4

drei gespanne zwischen 8.800,- und 12.400,- euro - da sollte doch was dabei sein ;)
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon GismoRex » 29. Oktober 2008 08:05

Moin Muli!

Die Gespanne habe ich im Focus. Das erste ist kein Mega Comete, ich warte noch auf Antwort vom Besitzer. Das zweite ist gestern erst eingestellt worden und gefällt mir im Prinzip sehr gut (meine Solo sieht genauso aus). Mit dem Besitzer stehe ich bereits im Kontakt, es ist allerdings ein Fall für einen Neuaufbau, denn die Mängelliste ist wahrlich lang. Am WE werde ich es mir vermutlich anschauen, wenn der Verkäufer genug Spielraum bei den Preisverhandlungen signalisiert. Mit dem gelben Gespann kann ich mich nicht recht anfreunden, ist ganz schön grell und zum Sofortumlackieren ein bischen teuer, denn erfahrungsgemäß kommen doch immer noch einige Euronen für kleinere und mittlere Reparaturen nach dem Kauf auf einen zu. Mal schauen wo die Reise hingeht, es hetzt mich ja keiner... :grin:

Gruß, Gis
Wer vor Kurven nicht bremst braucht auf den Geraden nicht so viel Gas geben!

meine Mopeds
Benutzeravatar
GismoRex
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Januar 2007 09:25
Wohnort: 31020 Wallensen


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste