Wert Seitenwagen, bzw. svens Kellerprojekte

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Wert Seitenwagen, bzw. svens Kellerprojekte

Beitragvon abacus » 18. Oktober 2007 09:37

Seitenwagen, Typ Velorex 562, was kostet sowas?

Anders rum, was krig ich, wenn ich den verkaufen will. Bei ebay ist ne Auktion drin
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0159727352 )
die mich interessiert, aber nur das Moped, nicht der Seitenwagen.

Dank und Grüße
sven
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Beitragvon Marschall » 18. Oktober 2007 10:03

Angebot und NAchfrage :-D
300 sind bestimmt drin, vieleicht auch bis zu 500.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
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Beitragvon Crazy Cow » 18. Oktober 2007 10:19

Ich denke mal, der Verkauf macht den Kohl nicht fett, jetzt heisst es doppelt sparsam sein. Ist übrigens schon die 2. Max die ich sehe, wo die Dämpfer vorn nach aussen gesetzt sind. Sieht sehr professionell aus. Opps da n´Umbaukit gibt?
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon abacus » 18. Oktober 2007 10:48

Psst Olaf .... darum gehts nämlich :)

Diese Dämpfer waren nicht für irgend eine Exportversion wie es in der Beschreibung steht, sondern es ist eine Gabel einer Geländemax. Der Rückbau zu einer richtigen Geländemax sollte bei der Kiste kein großes Problem sein, und so hätte ich schon eine nette Basis für mein Projekt Geländemax-Gespann für Classic-Enduro, aber da muss dann natürlich ein anderer Seitenwagen dran, nicht so ein Plasteteil.

Aber irgendwas ist an der Auktion nicht koscher, vor ein paar Tagen war sie schon einmal drin, da ging sie für über 6000 Öcker weg, was viel zu teuer ist, und sie ging dann wohl auch nicht wirklich weg.

Grüße
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Beitragvon Odenwälder » 18. Oktober 2007 15:01

....also 500,--€ sind mindestens drin......würd ich bei eBay als Mindestpreis einsetzen wenn ich ihn verkaufen müsste....
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Beitragvon abacus » 18. Oktober 2007 15:25

Hmm, ich seh schon, so richtig wertvoll ist so ein Teil nicht. Danke für die Infos, ich hatte wirklich keine Ahnung wo ich den Preis einordnen soll.

Grüße
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Beitragvon motorang » 18. Oktober 2007 17:57

Neupreis waren mal 1500 DM glaub ich ...

Ich möchte hier niemanden desillusionieren, aber bei ebay bekommt man die Dinger fixfertig "neuwertig" aufbereitet ab 550,- (Artikelnummer: 320162759940)

Mit 500 Startpreis wirds da eher nix.

-> ebay

Gryße!
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Beitragvon Odenwälder » 18. Oktober 2007 19:02

.....also, Andreas, bei den 500,--€ bin ich von dem optischen Zustand des
Beiwagens auf den Bildern ausgegangen. Der wirkt doch recht ordentlich.
Persönlich betrachten sollte man ihn sich schon vorher. Das Motorrad müsste er sich ja auch vorher betrachten......
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Beitragvon sirguzzi » 18. Oktober 2007 19:40

Wenn man dann noch die Kosten für den Umbau auf 20mm Achse und vernünftige Anschlüsse dazurechnet, sollten 500 Euro die Höchstgrenze für nen gebrauchten Velorex sein.

Beim Anbau an eine Harley braucht man das natürlich nicht, da reicht eine Rolle Draht. :-D :D :grin:
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Beitragvon Roland » 18. Oktober 2007 21:37

Ich hab einen für 280,- Euro bekommen :-)
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Beitragvon leopold » 18. Oktober 2007 22:03

ist das fur dein project?
das im keller!
dachte sicher es werde ein offroadgespann..... :?
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Beitragvon Roland » 18. Oktober 2007 22:06

nein - den für die Fazer hab ich für 280,- bekommen, war aber auch schlechter Zustand und ohne Sitz.
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Beitragvon leopold » 18. Oktober 2007 22:10

Na Roland, da meinte ich fur Sven!
er hatt mir bekannt gegeben auch mit ein project drann zu sein!
im keller! sollte irgendwo in 2008 fertig sein und dann kann er zusammen mit uns crossgespann fahren gehen! 8)
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Beitragvon abacus » 19. Oktober 2007 08:36

Ach ja, es gibt da halt mehrere Projekte.

Im Keller liegt:
WASP-Cross-Rahmen LH, daneben 2 440er Maiko-Motoren, alles Baujahr 80. Soll für Classic Cross eingesetzt werden.

Und dann hätte ich noch gerne:
NSU-Geländemax-Gespann für Classik-Geländefahrten.
So halt (wobei oft der Auspuff nach weiter oben verlegt ist) und dann nen Seitenwagen dran, aber halt kein Velorex :)
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Beitragvon Odenwälder » 19. Oktober 2007 09:21

@ sirguzzi:
....schieb Dir Deine Rolle Draht sonstwo hin..... :supz:
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Beitragvon leopold » 19. Oktober 2007 22:04

WASP-Cross-Rahmen LH,

welches motor kommt da drinnen?
schonste ware ne WASP motor, aber sehr teuer.....
XS Yamaha ist einfach gut und preiswert!
schones mopped ubrigens! :wink:
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Beitragvon abacus » 23. Oktober 2007 08:09

leopold hat geschrieben:
WASP-Cross-Rahmen LH,

welches motor kommt da drinnen?


Maico 440er. Eine XS-Motor wollte ich nicht, hat ja jeder :)

Grüße
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PS: die Vernunft hat gesiegt und ich habe die Max nicht ersteigert ... leicht wars nicht die Finger davon zu lassen ...
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Beitragvon leopold » 23. Oktober 2007 22:25

Sven hat geschrieben:Maico 440er.

doch etwa wenig ps fur wetkampf.... :?
aber enduro vielleicht schon gut!?
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Beitragvon abacus » 24. Oktober 2007 09:30

50PS bei 32 kg ist nicht so schlecht. Für Klassic reicht das allemal.

Grüße
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Beitragvon Crazy Cow » 24. Oktober 2007 10:12

Wollen ja auch erst mal angetreten sein, nä? :D
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Beitragvon abacus » 24. Oktober 2007 10:47

Tja, das ist derzeit noch eines der Probleme ... dort wo der Kickstarter sitzt ist gleichzeitig eine Seitenwagenverstrebung ... anschieben? :smt102

Mal sehen, vielleicht kommts ja noch zu einem genialen Einfall wie Motor rückwärts einbauen oder so ...

Wir wollen mit dem Gespann ja nicht gewinnen, sondern mitfahren. Unser Problem ist eh nicht die Leistung, sondern die Gewichtsverteilung :? Schmiermäxin viel zu klein und leicht, ich zu fett ... egal, wir haben Spaß und irgendweiner muss ja das Schlußlicht machen!

Grüße
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Beitragvon Crazy Cow » 25. Oktober 2007 00:12

hi Sven,
als ich beim Fernseher eindöste schoss mir dein Gespann durch den Kopf! :oops:
Bau den Seitenwagen auf die andere Seite, Kickstarterproblem gelöst, Gewichtsverteilung gelöst. Schlagseite jetzt mal auf der anderen Seite.
Wenn dir das auch langweilig wird, legst du den Maico deiner Frau zu Füssen, die damit gleichzeitig gewärmt werden.


:D :D :D
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Beitragvon abacus » 25. Oktober 2007 13:43

Hmmm, oder ich bau den Motor in den Seitenwagen und halt eine Welle zwischen Motor und Antriebsritzel, könnte auch klappen, sieht aber halt Scheisse aus :roll:

Grüße
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Beitragvon Crazy Cow » 25. Oktober 2007 13:50

abacus hat geschrieben:Hmmm, oder ich bau den Motor in den Seitenwagen und halt eine Welle zwischen Motor und Antriebsritzel, könnte auch klappen, sieht aber halt Scheisse aus :roll:

Grüße
sven


Das meinte ich ja mit "zu Füssen legen."
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Beitragvon leopold » 25. Oktober 2007 21:44

Sven, schick mir mal ein bild wie du jetzt davor stehst!
habe schon viele motoren unter gespanne gebaut!
immer eine idee da! 8)
gruss Leopold :wink:
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Beitragvon abacus » 26. Oktober 2007 08:08

leopold hat geschrieben:Sven, schick mir mal ein bild wie du jetzt davor stehst!


Mach ich die Tage, dauert aber noch, momentan sind die 2 Motoren bis zur letzten Schraube zerlegt, ebenso der Rahmen und alles andere.

Danke fürs Angebot.

Hier ein paar Bilder des Gefährts vor der Zerlegung und modifizierung:
Bild
Bild
Bild

Auf dem 2. Bild sieht man etwas die Strebe die quer durch den Seitenwagen geht (die hinter dem Seitenwagenrad). Und diese ist genau dort, wo der Kickstarter des Motors ist. Auf dem 1. Bild sieht man die Strebe etwas im "Loch" des Motors.

Grüße
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Beitragvon leopold » 26. Oktober 2007 21:53

nana, der rahmen ist doch viel besser fur 4takter!
wieso baust du diese rahmen auf? weil da papiere bei sind? oder?
ich habe hier noch ein EML gespannrahmen liegen, wenn du Maico rahmen hasst dann kann ich das fur cross ja nachbauen und zusammen stecken... fur strasse ist leider dann nicht zulassig.
aber sieht wohl besser(compacter) aus dann.
und kickstarterproblem ist gelosst! :wink:
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Beitragvon abacus » 30. Oktober 2007 09:17

leopold hat geschrieben:nana, der rahmen ist doch viel besser fur 4takter!


:? wie kommst du darauf?

Nee, Papiere gibts keine dazu.

Grüße
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Beitragvon leopold » 30. Oktober 2007 18:01

abacus hat geschrieben:
leopold hat geschrieben:nana, der rahmen ist doch viel besser fur 4takter!


:? wie kommst du darauf?

Nee, Papiere gibts keine dazu.

Grüße
sven


grosse einbau mogklichkeit fur motor,
4takter ist ja hoher wie 2takter!
und du hasst PN. 8)
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Beitragvon abacus » 31. Oktober 2007 08:35

Na deshalb ist der Rahmen auch schon so geändert, dass es etwas mehr Bodenfreiheit gibt :)

Grüße
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Beitragvon headbander » 31. Oktober 2007 09:05

Ich habe noch nie nen Maico Motor angetreten. Ist das schwieriger als ein 500er SR Motor?
Da schlug bei meinem WASP Gespann immer der Kicker auf dem Rahmen auf (also nur gut der halbe Weg) und die sprang immer an. Auch anschieben war kein Problem. Schmiermaxe hat geschoben und ist dann einfach aufgesprungen. Ging immer ohne Probleme und ist für den Fahrer zudem ein großer Spass.
Man kann auch eine Umlenkung mit Ketten Bauen und eine Welle unter dem Motor durch legen. Den Kicker dann auf der anderen Seite auf der Welle montieren.
Was ist denn aus der Max geworden??
Gruß :supz:
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Beitragvon Stephan » 31. Oktober 2007 10:33

Würd ich bei den derzeitigen Schrottpreisen zum Schrottplatz bringen. Die Rolle Draht, mein ich...




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muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

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Beitragvon abacus » 31. Oktober 2007 14:59

Der Maicomotor hat eine Deko, sollte also relativ einfach zum Antreten sein, mir wurden aber schon die unterschiedlichsten Geschichten erzählt. Die hochgezüchteten 50PS lassen sich wahrscheinlich doch etwas mehr bitten als ein SR-Motor.

Die Max war mir dann doch zu teuer. Habe nun einen überholten Max-Motor, den ich gerade zusammen bastle. Dann habe ich ja den alten Motor über, den schön überarbeiten und aufbohren (350ccm?), dann mal Papas Dachboden und weiter ebay durchforsten, ich denke so komme ich dann langsam aber sicher auch zu meiner Geländemax. Und vor allem Preiswerter.

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Beitragvon Crazy Cow » 31. Oktober 2007 18:39

hallo Sven,
machs klachich!
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die ktt 350 hat ja immerhin Rennerfahrung.

http://www.khulsey.com/motorcycles/vint ... cette.html
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon abacus » 2. November 2007 11:52

Hmm,

Olaf, darf ich dir meine Kontonummer per PN zusenden und du tust da was drauf, sodass ich mir die schöne Dingsda leisten Kann? :lol:

Aber irgendwie sind mir da auch zu viele Schläuche kreuz und quer ...

Grüße
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Beitragvon Crazy Cow » 2. November 2007 17:56

abacus hat geschrieben:Hmm,

Olaf, darf ich dir meine Kontonummer per PN zusenden und du tust da was drauf, sodass ich mir die schöne Dingsda leisten Kann? :lol:

Aber irgendwie sind mir da auch zu viele Schläuche kreuz und quer ...

Grüße
sven


Also gut,
dann überweise ich dir jetzt das Bild von der 350er Velocette.
Ich wusste gar nicht, dass das mit ebanking geht!

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu... :D
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Beitragvon leopold » 3. November 2007 22:12

na dann!
nur schade von so ne schone machine..... :?
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Beitragvon Crazy Cow » 19. Dezember 2007 01:12

hallo Sven,
ich hab da noch was für dich. Ich will nicht behaupten, die Verfügbarkeit sei höher als bei der NSU Max, aber ein schönes Motorei ist´s schon.
Bild
Interessant trotz Linksverkehr der Kettenkasten noch auf der rechten Seite, wie bei der Ur-Max. Aber sie haben vorn an der Schwinge was gemacht.

Bildquelle: http://home.planet.nl/~motors-20th-century/motors.html
:D
Gute Fahrt, Gruß
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Beitragvon abacus » 19. Dezember 2007 09:23

Kopieren konnten die Jungs echt gut :)

An Weihnachten bekomme ich eine zerlegt, fast komplette Max für das Geländeprojekt - Papa hat den Dachboden entrümpelt - ist billiger als ebay :) .

Derzeit bastle ich den anderen Max-Motor zusammen, ist ein wildes Puzzle, einige Teile fehlen. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, aber es ist ja bald Weihnachten :lol: und zu Weihnachten kommen auch die fehlenden Maicomotorteile ...

Grüße
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