Sparen auf Army komm raus

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Sparen auf Army komm raus

Beitragvon Fiete » 10. Oktober 2007 18:02

Es hat ja nun garnüscht mit Gespann zu tun, trotzdem möchte ich den Link
hier einmal einstellen :roll:

. . . . das ganze erinnert mich halt an die Zeiten einer KS750 und der R75
Gespanne . . . - das waren doch :supz: Teile

---------------------------------------------

Offenbar machen auch der US Armee die steigenden Spritpreise und versie-
genden Ölreserven mächtig sorgen. Die Tage für schwere Kampfpanzer und
spritfressende Fluggeräte scheinen gezählt zu sein. Kleiner, leichter, unauf-
fälliger - so lautet der Technologie-Modernisierungsauftrag in den Armeen
vieler Nationen.
http://www.projectlan.de/news,1,799.htm

----------------------------------------------

Als sehr bemerkenswert empfinde ich den Artikel über einen Biochip.

http://www.projectlan.de/news/Chip_im_S ... -1-927.htm

Ich frage mich, wo diese Entwicklung uns noch hinführt :smt086
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon muli » 11. Oktober 2007 06:58

hallo fiete,
ich lache mich tot :D
das schwere MG (M249 SAW ?) am lenker wiegt so um die 7 kg dazu die munition; die panzerfaust schätze ich nochmal auf 5 kg macht zusammen geschätzt 14 kg - und das alles hängt am lenker; dann noch kevlar-panzerung ... - da wird das geländefahren zum eiertanz ...
viel spaß, kann ich da nur sagen,
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon m904laalaa » 11. Oktober 2007 07:45

Spassig wird das erst, wenn's mal 'nen Schlag auf's Vorderrad bekommt. Soll ja vorkommen im Gelände. Und wenn das Ding, wie's sich geziemt, im Stehen gefahren wird, könnte das MG die ganze Familienplanung durcheinander bringen ... :lol:

Grüssle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon MartinG » 12. Oktober 2007 17:50

Servus,

nach 10 Jahren Kriegswaffenerfahrung, kann ich nur sagen, das sich dieses Motorrad so nicht fahren lässt... Eine PzFst hat 11 Kg, das MG mit sicherheit 10Kg, plus die Mun... Kannst genauso 2 A...Tüten an den Lenker hängen und versuchen auf der Strasse zu fahren, wenn das gut geht, dann nen Feldweg ausprobieren.....
Das hat meiner Erfahrung nach nur nen Spaßfaktor, sonst nix, da im Felde nicht zu gebrauchen.,...

Gruß MartinG
Gruß aus DON/RH vom MartinG

V11 Sport "Sentimento"
LeMans 1100 mit Sahib Roadster, die endlich läuft und brummt....
MartinG
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. Oktober 2005 18:47
Wohnort: Roth/Balgheim

Beitragvon Crazy Cow » 12. Oktober 2007 18:34

Mit Feuerwaffen kenn ich mich nun nicht so aus, ich bevorzuge andere.
Aber es sieht fast so aus, als wäre die Studie ernst gemeint. Tank gepanzert, das MG ist wohl am Steuerkopf fest.

Aber es fehlt mir die Beleuchtung. Wenn man das Teil durch das entsprechende "Menschenmateral" ergänzt, wird man feststellen, dass der Plattkopp ein Nachtsichtgerät auf demselben trägt.

Na ja, muss ja auch für irgendwas gut sein, derselbe, ausser zum Tabletten reinschmeissen. :roll:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Flint » 12. Oktober 2007 20:13

muss wohl irgendwie im Trend liegen :evil: gefällt mir nicht der Trend :!:

Bild
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Crazy Cow » 12. Oktober 2007 20:33

irgendwas entwickelt sich da an uns vorbei.
Wenn es mal nicht mehr aus zu halten ist, gehe ich halt in die Ostzone,
oder nach Austerreich. 8)

Enzian pflücken, oder braten...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roll » 12. Oktober 2007 22:41

Naja, ich finde die Hüte in Flints Bild ja nicht so unübel - ah, übel, aber da scheint es ein wenig an der Aerodynamik zu hapern....
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 12. Oktober 2007 23:30

Roll hat geschrieben:Naja, ich finde die Hüte in Flints Bild ja nicht so unübel - ah, übel, aber da scheint es ein wenig an der Aerodynamik zu hapern....


Neulich...

Bild

... beim XJ-Treffen. :lol: :lol: :lol: 8)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste