Nummernschilder

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Nummernschilder

Beitragvon Fiete » 10. Oktober 2007 15:59

Bund und Länder planen eine radikale Reform:

Die Ortskennzeichen auf den Auto-Nummern-
schildern
sollen wegfallen.
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon WWerner » 10. Oktober 2007 16:20

Die Ortskennzeichen auf den Auto-Nummern-
schildern sollen wegfallen.


und wie sieht`s bei Gespannen aus?
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Stephan » 10. Oktober 2007 17:36

Und da steckt jetzt Ausnahmsweise ein Sinn hinter?

Abzocke, sonst niGS. Werd' ich halt meine Mopetten nie mehr ummelden. Bei uns in RY fährt noch ein alter Käfer mit RY statt MG rum.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Boxerfahrer » 9. November 2008 14:47

Moin!

Mal wieder ein absoluter Blödsinn......
Boxerfahrer
 

Beitragvon Kay-Uwe » 9. November 2008 15:24

Soll doch alles EU einheitlich werden .
Nur bei uns kann man vom Kennzeichen den Ort erkennen,das geht nicht .
Wechselkennzeichen wie in anderen Ländern geht bei unserem Steuersystem natürlich überhaupt nicht .

Ach ja EU einheitlich ,da hoch im Norden gibt es doch noch diese Geisterfahrer :lol: Hallo Jules :D :D

Gruß Kay-Uwe
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Falcone » 9. November 2008 17:50

Na, hoffentlich kommt das endlich. Ist ja schon lange genug in der Pipeline. Endlich mal eine richtig gute und bürgernahe Verbesserung.
Unser Zulassungssystem ist erschreckend veraltet, umständlich, personalintensiv, teilweise schikanös und kompliziert.

Natürlich nix für ewiggestrige Sentimentalisten :twisted:

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon altf4 » 16. Dezember 2008 19:52

da haste recht, meister falcone! derzeit hätt ich drei mopetten und einen dosenbus unzumelden: 190 euro zwecks neuer schilder!1!! allerdings wußten die damen auf der zulassungsstelle rein gar nichts von dieser kann bestimmung. das wird jetzt echt mal zeit, dass die aus dem quark kommen.

gruß, max ~:)
ts250/1 Gespann es250/2 Gespann 2x sr500
Benutzeravatar
altf4
 
Beiträge: 193
Registriert: 20. September 2007 16:12
Wohnort: devon uk

Beitragvon DUC » 16. Dezember 2008 20:02

Kay-Uwe hat geschrieben:Soll doch alles EU einheitlich werden .


Na hoffentlich auch die Nummernschildgröße.

Neidisch nach Holland blickend, Grüßt der
Duc. :-D
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon m904laalaa » 17. Dezember 2008 07:09

DUC hat geschrieben:
Kay-Uwe hat geschrieben:Soll doch alles EU einheitlich werden .


Na hoffentlich auch die Nummernschildgröße.

Neidisch nach Holland blickend, Grüßt der
Duc. :-D


Tla, so wie ich die Behörden einschätze, werden dann alle Schilder auf's Maximalmaß wachsen...
Muß ja auch von 'nem blinden Beamten auf 2 km gut lesbar sein!
Offensichtlich haben unsere niederländischen Nachbarn bessere Augen (und bessere Kameras!)

Mich würde mal interessieren, wie dann ein "Spezialfall" gehandhabt wird,
zB. wenn kein Platz für's normale Pizzablech ist.
War ja bei mir schon ein Kampf, bis ich mein 40 x 11 -Blech endlich hatte! ( :rock: )

Grüssle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Marschall » 17. Dezember 2008 07:58

40x11 ??????? Du meinst fürn LKW ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Hubert » 17. Dezember 2008 11:40

Wenn das europaweit so eingeführt werden soll, steckt doch mehr dahinter,
z. Zt. können wir, sollten aber nicht, mit nicht angegebener Geschwindigkeit an dem Blitzer vorbei fahren, lächeln nicht vergessen.

Die Gefahr besteht darin, daß wir Nummernschilder aufs Vorderrad kriegen,
dann ist es mit dem Lächeln vorbei!!!!


Gruß aus Fulda

Hubert
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda

Beitragvon Beste Bohne » 17. Dezember 2008 14:12

"Die An- und Abmeldung erledigt man vom heimischen PC oder per Handy, das Nummernschild käme mit der Post."

Das erinnert mich so an Stenkelfeld:



:roll: :-D :grin:


Homebanking wird sicherer!

(man hört ein Ächzen und Stöhnen)
Stimme:
Na, Herr Doktor Bröffel? Solls ne kleine Überweisung sein? Dann bauen se schon mal auf, ne? Ich hab grad noch den Rundfunk hier.

Reporter:
Als erste Geldinstitut weltweit hat die Stenkelfelder Volksgenossenbank ein Homebanking-System entwickelt, dass in Computerfachkreisen als das sicherste in der Branche gilt.
Endlich können Bankkunden, die am Computer ihre Geldgeschäfte erledigen, hundertprozentig darauf vertrauen, dass ihre persönlichen Daten vor fremdem Zugriff geschützt sind. Die neue Software Saldo-Konnekt 4.X machts möglich.
Bei mir ist Binärprokurist Wolfgang Nixendörp, der die Homebanking-Kunden betreut. Herr Nixendörp, wo lagen denn bisher die Risiken des Geldverkehrs?

Nixendörp:
Ja, die Sicherheitslücke bestand darin, dass die Protokolle Tee-Zeh-Pe/ih-Pe, Jod S11 und Pe-Pe-Pe over eR-A-esS.-Netzwerke nicht ohne De-Modulation über den Miehme-Standard 64 mit 7Bit-Code übertragen wurden. Das war besonders unseren älteren Kunden von vornherein suspekt...

Reporter:
Verständlich!

Nixendörp:
Gerade Senioren neigen ja eher zum althergebrachten, wie etwa der Dechiffrierung eines CAPI-Schlüsselpaares über Ha-Be-Zeh-Ih-Connecting und hier setzt unsere neue Benutzerplattform auf

Reporter:
Was wird sich im Zuge dieser Neuentwicklung beim Onlinebanking ändern?

Nixendörp:
In den ersten Schritten, etwa bei einer normalen Überweisung ändert sich wenig.

Reporter:
Gut!

Nixendörp:
Wie bisher muss der Kunde das DFÜ-Netzwerk einrichten, den POP-Server konfigurieren und mit 8 unterschiedlichen Passwörtern initialisieren...

Reporter:
Hm. hm

Nixendörp:
... die Containerkennung eingeben, die Benutzersuffix aktualisieren und den Hash-Wert des öffentlichen Schlüssels, dass sind 34 Zeichenpaare...

Reporter:
Aha!

Nixendörp:
... in den Preferenzordner eintragen...

Reporter:
Ja, äh, das klingt ja schon verhältnismässig sicher!

Nixendörp:

... und ist obendrein komfortabel: Der Zeilenumbruch erfolgt halbautomatisch, allerdings muss die Shift-Funktion vor der Eingabe des INI-Schlüssels wieder deaktiviert werden, sonst kriegen Sie Probleme bei der Signatur des Schlüsselkennwortes.

Reporter:
Nun haben Sie in diesem Verfahren letzte Sicherheitsmängel beseitigen können. Was bedeutet das für den Teilnehmer am Online-Banking-Verfahren, der etwa eine normale Überweisung ausführen möchte?

Nixendörp:
Nun, äh, der muss hier am Vormittag persönlich erscheinen und sich ausweisen und uns mitteilen, dass er am Nachmittag einen Online-Banking Vorgang beabsichtigt.

Reporter:
Ja.

Nixendörp:
Allerdings nicht am Mittwoch, da haben wir hier zu, nich?

Reporter:
Nene

Nixendörp:
So. Dann wird er am frühen Nachmittag zu Hause angerufen und bekommt mündlich einen Lageplan der Stelle übermittelt, wo die Schlüsseldiskette vergraben ist. Dazu hat unser Unternehmen Teile des Hachmannsfelder Gehölzes gepachtet und in kleine Parzellen eingeteilt. (Holt Luft) Nun geht er mit soon kleinen Spaten los, holt die Diskette und kommt wieder zu uns, und tauscht die Diskette zusammen mit seinem Wohnungsschlüssel gegen einen versiegelten Umschlag ein, der ein seehr geheimes Passwort enthält. Mit dem geht er dann zum Schalter 12 zu unserer Frau Pöppensieker, die den verschlossenen Umschlag vor den Augen des Kunden verzehrt also wolln mal sagen, die schluckt den runter ...

Reporter;
Hmhm, hmhm

Nixendörp:
Da kommt dann schon mal gar keiner mehr dran, neei? Und erst dann erhält der Kunde seinen Wohnungsschlüssel zurück und hat so die Möglichkeit, seinen Computer nebst Drucker und Monitor in die Filiale zu verbringen und dort aufzubauen.

Reporter:
Und, und dann seine Überweisung selbstständig und unter strengem Datenschutz durchzuführen...

Nixendörp:
Ja nun, ich überwach das denn noch sicherheitshalber, ne?

Reporter:
Natürlich. Und mit diesem Blick auf die neuesten Sicherheitsstandards des Online-Bankings zurück ins Funkhaus.

Nixendörp:
So, Herr Doktor Bröffel, dann wolln wir doch mal kucken.
Die beiden Alimenten, wie immer...
Aach, und dann wieder eine Rechnung für Videos aus Holland. Äh, Das können wir dann gleich mit überweisen, ne?


Gruß, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Stephan » 17. Dezember 2008 14:36

Für viel blöder halte ich ja, daß man, so man ein Kfz innerhalb der Stadt ummeldet auf einen neuen Besitzer, quwasi direkt ein neues Nr.Schild machen lassen muß. Es sei denn man hätte das alte Nr.Schild reserviert. Nur dann ist es ein Wunschnr.Schild und kostet extra.

Dabei ist Aluminium doch ein teurer Rohstoff. WAS soll der Quatsch...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon dreckbratze » 17. Dezember 2008 20:15

mein morris trug von 1965 bis 1996 die gleichen kennzeichen. DAS ist ressourcenschonung.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon m904laalaa » 18. Dezember 2008 06:50

Marschall hat geschrieben:40x11 ??????? Du meinst fürn LKW ?


:lol:
Ja fast!
Aber das nächstkleinere 32 x 11 konnt' ich dem Tüffer jetzt wirklich nicht erklären.
Das Boot ist so breit...

Grüßle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon Marschall » 18. Dezember 2008 07:53

Also hast DU ein einreihiges KEnnzeichen ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon tippi » 18. Dezember 2008 11:37

"...Ab 2013 könnte der Autokauf dann so ablaufen: Der Käufer setzt sich mit dem Kfz-Schein des neu erworbenen Wagens vor den PC, ruft die bundesweit einheitliche Zulassungsseite auf. Man füllt die Felder für den Halter und das Auto aus, schickt alles ab. Der Computer prüft, ob der Wagen noch TÜV hat, ob der Käufer eine Versicherung abgeschlossen hat und ob der Wagen nicht etwa gestohlen gemeldet ist. Nach Sekunden kommt die O.K.-Meldung vom Amt, die Gebühren werden abgebucht, einen Tag später liegt die Zulassungsplakette im Briefkasten...."

... dann wird ja die Wiederzulassung von papierlosen Oldies noch spannender. Ich bin neugierig darauf.
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon Stephan » 18. Dezember 2008 11:47

Da bin ich aber froh, daß meine Mopettensammlung eigentlich komplett ist.
Wird das dann genauso ablaufen, wie heute schon beim Anmelden,
Personenbezogen, unter einer neuen Adresse? Da kann sich jeder auf
irgendeine Adresse anmelden. Wenn's gut geht hat man Zeit das dem
reinstürmenden SEK zu erklären (immer die Hände schön sichtbar über der
Bettdecke lassen)

Los wird man eher Kakerlaken, als dieses Ungeziefer, der "schwarz"
Angemeldeten. DAS können die nur selber machen.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Richard aus den NL » 18. Dezember 2008 12:16

tippi hat geschrieben:. Ich bin neugierig darauf.


"Hier" ist das Kennzeichen verbunden mit dem Fahrzeug. Alles andere ist schon kombiniert (Versicherung, "Tüv", Steuer).

Guck mal hier: https://www.rdw.nl/Ovi/Paginas/Default.aspx

Und geb mal ein Kennzeichen ein. Nimm meiner: RLJT72 :-D und blättere durch.

Steht alles schon da. :!:

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon tippi » 18. Dezember 2008 13:48

Richard aus den NL hat geschrieben:...Steht alles schon da....


Finde ich nicht verkehrt, solange keiner die persönlichen Daten bekommt ... aber Du zahlst über 3000 €/Jahr Steuern?
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon Richard aus den NL » 18. Dezember 2008 14:05

tippi hat geschrieben:
Richard aus den NL hat geschrieben:...Steht alles schon da....


Finde ich nicht verkehrt, solange keiner die persönlichen Daten bekommt ... aber Du zahlst über 3000 €/Jahr Steuern?


Das ist die "Luxus" Steuer beim Ankauf (Motorräder und PKW). Darüber kommt dann noch die 19%. Diesen "Luxus" Steuer wird in zehn Jahre abgebaut. Deshalb is es z.B. Interessanter um ein mehr als 10 Jahr altes Gespann in Deutschland zu kaufen.

Gleich darunter kann mann nachschauen wieviel Steuer man zahlen muss.

Richard aus den NL :)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 18. Dezember 2008 15:05

tippi hat geschrieben:
Richard aus den NL hat geschrieben:...Steht alles schon da....


Finde ich nicht verkehrt, solange keiner die persönlichen Daten bekommt ... aber Du zahlst über 3000 €/Jahr Steuern?


Wovon träumst Du unschuldiges Wesen, denn sonst noch? Sicher, kann auch bei den "papiernen Daten" der Ein oder Andere da dran kommen. aber sobald es im Netz steht, wird es mit Sicherheit um einiges einfacher. Und die Datendiebe müssen sich noch nicht mal bewegen. Das ist doch nicht gesund, so wenig Bewegung.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon m904laalaa » 19. Dezember 2008 07:59

Marschall hat geschrieben:Also hast DU ein einreihiges KEnnzeichen ?


Genau.
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon sportmatz » 19. Dezember 2008 11:27

Hallo Gemeinde,

habe mich ja gerade erst hier bei euch registriert. Habe dabei etwas im Forum rumgestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.

Folgendes möchte ich euch nicht vorenthalten aber auch nicht die Pferde scheu machen :

"Mein" TÜV-Mann und gleichzeitig einer meiner besten Kumpels ( wie praktisch ! ) Hat mir folgendes gesteckt : Im Laufe des kommenden Jahres 2009 sind tatsächlich erhebliche Reformen bei der Kfz-Zulassung geplant.
Damit einhergehend auch Änderungen bzgl. der Kfz-Kennzeichen. Da scheint also wirklich was Wahres dran zu sein. Aber jetzt kommt`s : Die Kennzeichen für Krafträder sollen ebenfalls in Ausführung und Größe vereinheitlicht werden und zwar ( wie ich denke ) zu unseren Gunsten. Das Maß ist noch nicht genau bekannt, soll sich aber in etwa an der Größe der amerikanischen Kfz-Schilder orientieren.
Die Info-Quelle ist relativ sicher.

Hoffen wir mal das Beste !

Grüße

Matz

sportmatz
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Dezember 2008 13:49
Wohnort: Sulzbach/Saar

Beitragvon sportmatz » 19. Dezember 2008 11:30

Uuuups...

das mit dem Unterstreichen war aber so nicht geplant. Sorry !

Matz
sportmatz
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Dezember 2008 13:49
Wohnort: Sulzbach/Saar

Beitragvon Richard aus den NL » 19. Dezember 2008 13:14

sportmatz hat geschrieben:Aber jetzt kommt`s : Die Kennzeichen für Krafträder sollen ebenfalls in Ausführung und Größe vereinheitlicht werden und zwar ( wie ich denke ) zu unseren Gunsten. Das Maß ist noch nicht genau bekannt, soll sich aber in etwa an der Größe der amerikanischen Kfz-Schilder orientieren.


NL-Motorradkennzeichen: 21 x 14,3 cm
NL-Amerikanische PKW: 31 x 11,0 cm

:?

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 19. Dezember 2008 15:58

Wie soll den auf son kleines Schild meine zwei Städtebuchstaben, zwei
Kennzeichenbuchstaben und die drei Ziffern passen?





Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sportmatz » 19. Dezember 2008 17:07

Hallo Stephan,

tja, bei der Nummern-Kombi wirst du dann wohl zwei Schilder brauchen :-D

Aber im Ernst : Wenn das wahr werden sollte, werden wohl die Ziffern und Nummern auch angepaßt werden ( also kleiner, hoff` ich doch ).

Martin
sportmatz
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Dezember 2008 13:49
Wohnort: Sulzbach/Saar

Beitragvon Stephan » 20. Dezember 2008 01:46

Klar, und ich werd' dann dauernd wg vermeintlichem Fahren-ohne-
Kennzeichen angehalten, weil die kleinen Dingerchen bei meinem Gespann
eher wie Werbeaufkleber für MaGarine aussehen :rock:




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon 3rad » 20. Dezember 2008 12:18

Stephan hat geschrieben:Wie soll den auf son kleines Schild meine zwei Städtebuchstaben, zwei
Kennzeichenbuchstaben und die drei Ziffern passen?

Stephan :smt025


wenn man die Buchstaben kleiner macht ?!
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Schorpi » 20. Dezember 2008 12:34

Moin-
ich meine mal gehört/gelesen zu haben,das bei den neuen Kennzeichen
die Stadt/Landkreis Abkürzungen ganz entfallen.Ähnlich wie in NL.
Ich würde das Schade finden,bin ich doch stolz auf mein CE ,darf doch jeder sehn, das ich ein Niedersachse-Heidjer-(für unsere Bayr.Dreiradler-Preiß,Fischkopp- :wink: bin.

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Ernst » 20. Dezember 2008 14:16

Das finde ich auch nicht schön, dass man meinem 3-Rädle dann die norditalienische Herkunft nicht mehr ansehen kann. :(
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon 3rad » 20. Dezember 2008 15:42

Servus

Mir würde auch so ein F Kennzeichen von der Größe her gefallen, wie die 80er hatten.

Bild
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon sportmatz » 20. Dezember 2008 16:58

Mir wär`s eigentlich sch...egal was auf dem Schild steht. Hauptsache es ist von der Größe her möglichst klein. Und die Chancen dazu stehen nicht schlecht.

Matz
sportmatz
 
Beiträge: 21
Registriert: 17. Dezember 2008 13:49
Wohnort: Sulzbach/Saar

Beitragvon Roll » 20. Dezember 2008 17:03

Ja, kleinst ist klasse. Am Besten nur nochn Aufkleber aufs Heckbürzelchen :wink:
Aber ich bin trotzdem immer interessiert, wo jemand residiert. Wenn ich das am Kennzeichen erkennen kann, find ich das gut.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » 20. Dezember 2008 17:23

Roll hat geschrieben:Aber ich bin trotzdem immer interessiert, wo jemand residiert. Wenn ich das am Kennzeichen erkennen kann, find ich das gut.

Jeder weiss wo Ich her komme. 8) :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Roll » 20. Dezember 2008 17:28

Old Indian Saying:

Aus India? :-D :-D Meines Wissens ist das gar nicht überall so flach dort...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » 21. Dezember 2008 00:34

Roll hat geschrieben:
Old Indian Saying:

Aus India? :-D :-D Meines Wissens ist das gar nicht überall so flach dort...


Flat Lands, Roll, Flat Lands, das ist nicht in India. :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 21. Dezember 2008 03:33

Richard aus den NL hat geschrieben:
Roll hat geschrieben:Aber ich bin trotzdem immer interessiert, wo jemand residiert. Wenn ich das am Kennzeichen erkennen kann, find ich das gut.

Jeder weiss wo Ich her komme. 8) :-D

Richard aus den NL :grin:


NeufundLand Bild




Stephan Bild
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20297
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste