Kawasaki 1400 GTR

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Kawasaki 1400 GTR

Beitragvon Fiete » 29. Juli 2007 03:18

In 1000ps - Der Motorradkatalog werden die Eckdaten des neuen
Langstreckentauglichen Kawasanischen Schnellfahrtopfes genannt.

Vor fast 20 Jahren brauchten 43 Braunschweiger Polizeibeamte für
100.000 Kilometer insgesamt 84 Tage. In den nächsten Monaten soll
diese Marathontour mit der brandneuen Kawasaki 1400 GTR wieder-
holt werden.
Erklärtes Ziel: in 100 Tagen 100.000 Kilometer. Der Startschuss für
dieses Unternehmen fällt am 28.07.2007 12:00 Uhr.
Lese hierzu: Bikers Journal

Ich könnte mir dieses Moped sehr gut als Zugmaschine vorstellen.
Warten wir aber erst einmal den Test ab.

Einer der "Testfahrer" ist übrigens M aus meinem Dolomiten Bericht.
Er hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, sie morgen innerhalb von 24
Stunden kurz über 1700 km über den Asphalt zu scheuchen 8)
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon WWerner » 29. Juli 2007 08:19

Nach Abschluss der Fahrt wär ja mal interessant zu wissen, was die alles Verbraucht haben. So Reifen, Benzin, Öl e.t.c. und der Zustand des Motorrades nach Abschluss der Fahrt.

Gruß der WWerner

P.S.

Wer bezahlt denn das alles?
Zuletzt geändert von WWerner am 29. Juli 2007 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon SvS » 29. Juli 2007 09:03

Die ersten Exemplare sind schon auf der Probefahrt.
Schau dir mal die Showfahrt der Pharmaindustrie an,
dort sind welche als Begleitfahrzeug dabei.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Fiete » 1. August 2007 01:13

Wer fragt da nach dem bezahlen :rock:
Das wird gesponsort (Kawasaki, Shell, Schubert, Riders Point etc).

Obwohl ich bei dem Einleitungsgesprächen zugegen war, habe ich mangels Interesse nicht sonderlich aufgepasst :oops:


Hier der erste, kurze Bericht von M:
-------------------------
"Hallo Leute,
da bin ich endlich.
Die Tour war affengeil, schlappe 1624 km lang.
BS-MD-Leipzig-Hof-M-Garmisch-Fernpaß rauf und runter- Ulm- Stuttgart- Heidelberg- FF/M- Kassel- BS.
Regen ab Stuttgart. Somit leider nasser Hintern und Unterleib sowieso, da Hose schon wieder undicht.
Fahrzeit: So. 04.00 - Mo. 02.00 h. incl. div. Pausen 22 Std.
Durchschnittverbrauch : ca. 7 L/100 km bei Durchschnittlicher Geschw. von 160 - 190 km/h. Nur im Stau um Stuttgart ging es langsamer.

Das Bike fährt sich toll, Kraft ohne Ende, hätte ich gern schon in den Dolomiten gehabt.
Die zweite Fahrt werde ich wohl nicht unbedingt auf km, sondern auf Landstrassen machen, mal sehen, wie es sich dort so fährt.
"
---------------------------
mh :-k . . . 7 Liter bei der Geschwindigkeit #-o
Damit dürfte es sich im Gespannbetrieb mit nem 1,5 Sitzer und einer Geschwindigkeit von 140 km/h wohl bei 10 Litern einpendeln.
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Nattes » 1. August 2007 08:25

7 L/100 km bei Durchschnittlicher Geschw. von 160 - 190 km


Hätte gedacht,das sich da in fast 25 Jahren seit Vorstellung der GTR 1000
mehr getan hätte,gerade,wo die GTR ja auch noch 30 KG weniger wiegen soll. :roll:

Wobei der Verbrauch im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern sicher in Ordnung ist.

Die W braucht auf der Bahn bei durchgehend 160 Km/h 8 liter. :-D
Die kann man aber auch mit 4 l fahren.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Fiete » 10. November 2007 09:57

Entschuldigt bitte das ich nicht eher auf den Abschluss der Marathonfahrt der GTR hinwies.

Der Test ist nach 83 Tagen (am 18.10.2007) abgeschlossen, erste Berichte sind ausgewer-
tet und das Möpi steht in Braunschweig bei seinem "Pfleger" POPKO pottdreckig auf ner
(Ab_l_schuss-) Rampe.

Wer Interesse hat, kann sich den obigen Link, die Berichte aus dem Bikerjournal wie auch
die Zusammenfassung in der Motorrad-Bild durchlesen.
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Südschwede » 10. November 2007 12:41

Moin Moin,

Na sach ich doch, 'ne Kawa kann das.
Siehe DiVa, immer mit vollem Gepäck und Familie, 114TKm und viel Spass.
Klar waren da auch Aussetzer, haben andere auch.

Aus der GTR ein Gespann machen, hmmm.
Es grüsst Olli der Südschwede
Gespann, was sonst?

Am Ziel gibts wieder einen Weg
Benutzeravatar
Südschwede
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Oktober 2005 13:16
Wohnort: 74930 Ittlingen


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3RadQ und 43 Gäste