Hatte letzte Woche Hauptuntersuchung mit Gespann

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Hatte letzte Woche Hauptuntersuchung mit Gespann

Beitragvon gschpannfohrer » 27. Juli 2007 21:31

war bei einem freien Prüfer in Werkstatt.
Er hatte noch nie ein Gespann in den Fittichen. Premiere sozusagen!

Da er mir gegenüber ehrlich war, hab ich mir richtig viel Zeit genommen. Er hatte anschließend dann auch Feierabend. Motorradmäßig war ja alles wie immer - nur dann. Fahrprobe,Bremsprobe - ging ja nicht, er konnte ja nicht fahren. Also einen Crash-Fahrkurs gegeben - ihn die grundsätzlichen Fragen beantwortet und die Fahrphysik erklärt. Gespannspezifische Problemchen erörtert am Objekt.
Das hat richtig Spaß gemacht. Die bekommen in ihren Schulungen scheinbar nicht soviel serviert.
Das Ende vom Lied ist, hab mei Papperl und gleichzeitig eine Einladung für eine Prüferschulung erhalten.
Ich werde mein Gespann zur Verfügung stellen, um die Jungs a bisserl darauf einzustimmen, damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt - zwischen Prüfer und Kunden - dann werd ichs aber vor Ort noch mal modifiziern dürfen, um die "Schüler" auf die Gespannsachen zu sensibilisieren.

So macht doch eine Hauptuntersuchung doch richtig Spaß. Gekostet hats aber trotzdem normal :D

Hab ihn Mittwoch nochmals getroffen - er erzählte mir, daß sein Chef von der Idee total angetan ist - jetzt suche ich noch Leute mit Gespannen im Großraum Braunschweig, die sich gerne mit ihren Gespannen dazu gesellen würden - wird bestimmt spaßig.

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon Stephan » 27. Juli 2007 21:38

Glaub ich. Beziehungen pflegen kann nie verkehrt sein...




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20296
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sirguzzi » 27. Juli 2007 23:42

Der TÜV Nord hat ein eigenes BMW-Gespann zur Schulung der Prüfer.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Hatte letzte Woche Hauptuntersuchung mit Gespann

Beitragvon Sinoguzzi » 28. Juli 2007 05:56

gschpannfohrer hat geschrieben:Das hat richtig Spaß gemacht. Die bekommen in ihren Schulungen scheinbar nicht soviel serviert.
Das Ende vom Lied ist, hab mei Papperl und gleichzeitig eine Einladung für eine Prüferschulung erhalten.
Ich werde mein Gespann zur Verfügung stellen, um die Jungs a bisserl darauf einzustimmen, damit es nicht wieder zu Mißverständnissen kommt - zwischen Prüfer und Kunden - dann werd ichs aber vor Ort noch mal modifiziern dürfen, um die "Schüler" auf die Gespannsachen zu sensibilisieren.



Moin Olli,

ich finde es gut und wichtig, was Du da vorhast. Damit tust Du nicht nur den Dampfkessel-Prüfern einen Gefallen, sonder auch den Dreiradlern, die Ihr Qualitätsprodukt alle 2 Jahre vorstellen "dürfen" :-D

Eine schönen Tag wünscht

Wowo :grin:
Motorcycles should have italien names....
Sinoguzzi
 
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mai 2007 15:29
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitragvon pewibro » 28. Juli 2007 07:41

Dreiradfahrer hat geschrieben:Der TÜV Nord hat ein eigenes BMW-Gespann zur Schulung der Prüfer.


Moin Allerseits!

... und die Schulung darauf ist Pflicht für jeden TÜV-Prüfer (lt. Aussage des netten Prüfers, den ich beim letzten Check in Hannover kennen gelernt habe) :smt023 !!!

Tschüß dann :smt039
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Kay-Uwe » 30. Juli 2007 09:39

Hallo Olli
da machen wir einen Stammtischtreff draus und haben einen Sponsor für Essen und Getränke :grin: :grin:

Bin dabei wenn Termin paßt.

Gruß Kay-Uwe
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon gschpannfohrer » 30. Juli 2007 21:05

Kay-Uwe hat geschrieben:Hallo Olli
da machen wir einen Stammtischtreff draus und haben einen Sponsor für Essen und Getränke :grin: :grin:

Bin dabei wenn Termin paßt.

Gruß Kay-Uwe


Wir müßten dann nur den Stammtisch auf einen Freitag verlegen und das am Ende diesen Monats :roll: 8) näheres am Donnerstag :-) morgen telefonier ich nochmal - Klasse Unterstützung Kay-Uwe :smt023

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon gschpannfohrer » 30. Juli 2007 21:08

Dreiradfahrer hat geschrieben:Der TÜV Nord hat ein eigenes BMW-Gespann zur Schulung der Prüfer.



Schön für den TÜV-Nord. Der TÜV-Süd baut sogar seine eigenen. Das Nord-Gespann nutzt scheinbar nicht jeden Ing. was 8)

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon sidebikeregina » 31. Juli 2007 14:25

gschpannfohrer hat geschrieben:
Kay-Uwe hat geschrieben:Hallo Olli
da machen wir einen Stammtischtreff draus und haben einen Sponsor für Essen und Getränke :grin: :grin:

Bin dabei wenn Termin paßt.

Gruß Kay-Uwe


Wir müßten dann nur den Stammtisch auf einen Freitag verlegen und das am Ende diesen Monats :roll: 8) näheres am Donnerstag :-) morgen telefonier ich nochmal - Klasse Unterstützung Kay-Uwe :smt023

Gruß

Olli


Schöne Idee,
auch mit dem Verlegen des Stammtisches...
...aber Ende diesen Monats geht ja gar nicht :-k

Ende nächsten Monats geht ja auch nicht,da ist EGT !

Donnerstag ist SR/XT Stammtisch....mmmh....schlecht...aber der ist doch nur 1x im Monat :cry:

Laßt euch mal was einfallen,ich wäre gern dabei.
Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon gschpannfohrer » 2. September 2007 22:59

So morgen Montag sind hoffentlich alle startklar ;-)

Danke schon im Voraus für Eure Unterstützung 8)

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste