Werkzeuge zum Einstellen - jährliche Inspektionen
Verfasst: 8. Februar 2023 11:20
Hi,
je mehr ich fahre, umso mehr muss ich einstellen/reparieren.
Anstatt immer wieder zur Werkstatt, verfolge ich den Plan alles selber zu machen was ich mir so zutraue.
An meiner DR ist nach Neuaufbau Ventile/Zündung/Vergaser einstellen angesagt.
An meiner Sportster IDEM.
An der BMW wollte ich die Vergaser überholen, Synchronisieren, Ventile einstellen und Zündung.
Brauch also Fühlerlehren, Blitzer und Synchrontester.
Gibt es Lehren die 'alle' bzw die gängisten Marken abdecken? Oder brauche ich 5 Packete mit allen möglichen Größen? Die Einstellmaße ändern sich also werden wohl auch andere Lehren benötigt? (Was eine Anfängerfrage )
Blitzer wird ja sicher für alle gleich sein?
Synchrotester gibt es mehrere. Gibt es Marken die zu bevorzugen sind? Oder sind die Teile von Louis o.A. ausreichend? Sind die immer so teuer oder gibt es den Geheimtipp?
Danke schon mal für Eure Hilfe!
je mehr ich fahre, umso mehr muss ich einstellen/reparieren.
Anstatt immer wieder zur Werkstatt, verfolge ich den Plan alles selber zu machen was ich mir so zutraue.
An meiner DR ist nach Neuaufbau Ventile/Zündung/Vergaser einstellen angesagt.
An meiner Sportster IDEM.
An der BMW wollte ich die Vergaser überholen, Synchronisieren, Ventile einstellen und Zündung.
Brauch also Fühlerlehren, Blitzer und Synchrontester.
Gibt es Lehren die 'alle' bzw die gängisten Marken abdecken? Oder brauche ich 5 Packete mit allen möglichen Größen? Die Einstellmaße ändern sich also werden wohl auch andere Lehren benötigt? (Was eine Anfängerfrage )
Blitzer wird ja sicher für alle gleich sein?
Synchrotester gibt es mehrere. Gibt es Marken die zu bevorzugen sind? Oder sind die Teile von Louis o.A. ausreichend? Sind die immer so teuer oder gibt es den Geheimtipp?
Danke schon mal für Eure Hilfe!