von 3bein » 17. April 2018 21:24
Vorweg: es war ein voller Erfolg für mich. Uwe erklärt kurz und verständlich die Theorie, die dann unmittelbar durch praktische Umsetzung „erfahren“ wurde. Stets offen für Fragen, die geduldig beantworted wurden, ging er prima mit den unterschiedlichen Erfahrungslevels der 8 Teilnehmer um. Gefahren bei Linkskurve, wohin mit evtl. Ballast, wie Beladen mit Gepäck, Bremsen mal nur vorn, mal nur hinten, dann mit allem was man hat, Slalom mit Lastunterstützung (kräftesparend lenken), Zielübungen fürs SW-Rad, Trichter (wie breit bin ich denn), Seitenwagen abheben steigen lassen, mit Seitenwagen oben um die Kurve, wie bekomme ich den dosiert wieder runter, usw. usw.
Gefahren wurde nur auf eigenen Gespannen. Von einer 450 Honda/Velorex über Ural und BMW-Boxer bis hin zu einem Goldwing- und einem Harley-Gespann war eine große Bandbreite vertreten. Uwe selbst fährt ein Boxer-BMW-Gespann mit Achschenkellenkung, seine Frau Ute ein Yamaha/Kyrnos-Gespann. Für Getränke und Snaks war bestens gesorgt.
Ich hatte auf Grund meiner neu erworbenen, gebrauchten BMW R1150R/ Tripteq und zum Saisonauftakt diese Auffrischung gegönnt.
Vielen Dank an Uwe und Ute, auf Wiedersehen bis demnächst,
Dreibein
Oilhead flat-twin - the real thing