Switch to full style
Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 13:48

Moin,
ich habe da mal wieder eine Frage.
Mir ist heute aufgefallen, dass das Rücklicht des Beiwagen ausgeht, sobald ich die Bremse betätige und das Bremslicht des Motorrades angeht. Ist das so normal? Also kein Bremslicht beim Beiwagen, bzw. Rücklicht geht komlett aus.

Besinnliche Feiertage

Peter

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 14:05

Massefehler ?

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 14:09

Moin Nee das ist nicht normal, beide Rücklichter müssen leuchten und beide Stopplichter auch und die Rücklichter dürfen, auch dann nicht ausgehen. Vielleicht ist deine Bordelektrik etwas schwach oder Massefehler

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 14:24

ok, danke,
hatte die Batterie nur kurz angeschlossen (sonst ist sie im Winter ausgebaut) , weil ich vorn als Positionslicht eine LED Birne eingesetzt habe. War nur Plus und Minus angeklemmt und nicht die ganzen anderen Kabel welche parallel mit angeschlossen werden. Werde ich mal gucken, wenn es wieder wärmer ist.

Gruß Peter

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 15:26

hallo
bei LED hatte ich auch diese Probleme.
Die Dinger wollen je nach Bauart, Hersteller oder so eine Diode haben damit alles ordentlich leuchtet.

Hier eine Schaltung die mir geholfen hat.

Gruß
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 17:30

Entwarnung!

Habe nochmals alle Kabel an Plus und Minus angeschlossen und jetzt funzt es wieder :D

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 17:31

zitat meiner frau: der strom merkt gleich wenn kein kabel da ist :-D

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 17:56

relli hat geschrieben:Entwarnung!

Habe nochmals alle Kabel an Plus und Minus angeschlossen und jetzt funzt es wieder :D


Der Herr sprach, es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht :-)

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 18:35

dreckbratze hat geschrieben:zitat meiner frau: der strom merkt gleich wenn kein kabel da ist :-D


Muuhaha. :smt023 :smt041

Re: Beiwagenrücklicht

18. Dezember 2017 23:40

dreckbratze hat geschrieben:zitat meiner frau: der strom merkt gleich wenn kein kabel da ist :-D


Kluge Frau!


Stephan
Antwort erstellen