Alter Spanner

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Alter Spanner

Beitragvon kryptonit » 24. August 2017 14:36

Hallo

nachdem ich auf der Suche nach nem alten Solobike war kam ich immer wieder auf ne MZ TS250. Vom Preis, Leistung und Optik passt die mir schon ganz gut. Die ein oder andere habe ich da auch aktuell im Auge.
Neben dieser Maschine habe ich auch das ein oder andere Gespann gefunden das mir gefallen würde. Allerdings habe ich davon noch viel weniger Ahnung wie vom Zweirad selber finde es aber besser:).

Also mal vorne weg, ich kenn mich nicht wirklich aus will das aber ändern. Ich suche daher ein Solobike welches ich zum Gespann umbauen kann oder gleich ein Gespann vollständiges Gespann.
Ganz wichtig, das ganze muss recht simple sein. Ich als Neuling bin froh wenn es nicht viele Teile gibt usw. Etwas Erfahrung im Schrauben ist da, hab z. B. bei meinem zweier Golf sehr viel selbst gemacht.
Optisch gefallen mir die älteren Maschinen, was auch bedeutet das ich nicht sonderlich viel wert auf Motorleistung lege.
Cool würde ich es finden wenn ich ab und an ein wenig im Geländer fahren kann, also mal ein Feldweg. Auch im Winter würde ich gerne mal spaßeshalber eine Runde drehen.

Tja... Alles in allem weiß ich nicht so richtig wonach ich die Augen offen halten soll. Gesehen und sofort gefallen ahben mir die Ural M63. Einfach super.

der Preis... Für ein Solobike wollte ich nicht mehr wie 1000€ Ausgeben. Für ein Gespann... ich weiß nicht. Vielleicht maximal 2500€ wobei das für meine Vorstellugnen schon viel ist aber drunter gibts nicht so wirklich viel...
Denke mal mit meiner bescheidenen Erfahrung im Schrauben sollte zumindest Motor und Getriebe erstmal fahrtauglich sein.
Hab mich da jetzt in ne Ural-M63 verschaut, die für rund 2500€ zu haben ist. Natürlich keine Ahnung ob die auch wirklich noch Original ist wie sie angepriesen wird. :)