Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilbronn

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon MacJahn » 5. August 2017 13:01

Wunderbar dann weiß ich ja Bescheid.
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon MacJahn » 6. August 2017 16:39

So werde nun mal ein Paar Bilder von heute einsetzen.
War ein Klasse Training echt Top und super Leute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon Einzylinderfahrer » 6. August 2017 20:52

Kann mich dem nur anschließen. Hat Spaß gemacht und lehrreich war es auch. Grüße an alle - die hoffentlich gut nach Hause gekommen sind.
Grüße
Uli
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon Michael1234 » 6. August 2017 22:14

:smt023

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon FietePF » 7. August 2017 13:18

Einwandfreie Veranstaltung :smt023

Herzlichen Dank an alle
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon Z3-S7 » 7. August 2017 13:35

Wolfgang, der mit dem Honda Gespann blau rot, hatte ein offensichtlich elektrisches Problem am Gespan unterwegs.

Er ist gerade noch so die Autobahnabfahrt in Weinsberg runter gekommen, dort habe ich ihn aufgesammelt, dann haben wir sein Gespann auf dem Parkplatz abgestellt und haben bei mir zu Hause den Anhänger geholt, um das Gespann zu ihm nach Hause zu fahren.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon FietePF » 7. August 2017 13:49

So ein Pech, aber zum Glück haben wir ja unseren Oli :smt041

Der Kupferwurm ist bei den älteren Schätzchen unterwegs oft das größte Problem.
Meistens sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal etwas tricky und schwer zu finden!

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon Michael1234 » 7. August 2017 14:10

Was´n Mist. Aber gut, das Du ihm gleich helfen konntest :smt023

War wohl kein optimaler Sonntag für ne Gespanntour - bin auf dem Heimweg noch von einem Fiat Panda
- der in in einer scharfen Rechtskurve bergan deutlich zu schnell war und
- dann ohne vorher "kurz angebremst" zu haben (damit die Reifen sich verzahnen können - wäre der beim Gespanntraining gewesen hätte der das gewußt!)
- gleich in völligen Schlupf übergegangen ist und
- somit urplötzlich die Hälfte meiner Fahrbahnseite (das haben nachher dann die Bremsspuren von ihm gezeigt) für sich beanspruchte
angefahren worden.

Zum Glück hat er nur den Koffer links an meinem Gespann erwischt! Irgendwie bin ich da zwischen dem im Schlupf befindlichen Panda und der Leitplanke mittels starker Bremsung und Ausweichen durch gekommen ohne das was kaputt gegangen ist - vor allem ich nicht! Für mich war das ja ne Linkskurve bergab (und das diese besonders gefährlich für uns Gespannfahrer sein können haben wir ja gestern gelernt). Das war echt super knapp! Zum Glück war ich wirklich sehr entspannt ("geschwindigkeitsmäßig betrachtet") unterwegs.
Habe dann - das war ne recht schmale Straße kurz vor Reichenbach / Fils - an geeigneter Stelle angehalten und erstmal nach der "Kontaktstelle" geschaut. Der Autofahrer hinter mir hat das auch nicht fassen können, das da nix ernsthaftes passiert ist.

Der zügige Pandafahrer wusste das wohl kraft völliger Selbsüberschätzung und / oder anschließender Feigheit und ist einfach gleich weiter gefahren :rock:

Hoffe alle anderen sind ohne technischen Defekt etc. gut heimgekommen.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon Schwadlapp » 7. August 2017 14:19

Große Panda-Schweinerei, einfach abzuhauen!

Für dich war ja nur gut, das du gerade trainiert hattes.
Toller Schutzengel dabei gehabt!
:smt023 :smt023
Gruß Robert
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon FietePF » 7. August 2017 14:32

Michael, da ist dein Schutzengel sehr tief geflogen und das Training hat sich bereits bezahlt.
Den Pandanesen soll der nächste Blitz beim Scheixxen treffen :rock:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Hier anmelden ! 6 Aug 2017 Gespann-Lehrgang Region Heilb

Beitragvon Peanut » 7. August 2017 17:48

Das Training von Oli super organisiert und durch den BVdM spitzenmäßig durchgeführt. Ich bin froh dabei gewesen zu sein.
Dass dann auch noch Bernhard vorbei geschaut hat war echt klasse.

Alles gute an unser beiden Quoten-Pechvögel.

Liebe Grüße, Micha

Ich hoffe ich treffe ein paar von Euch beim EGT
Peanut
 
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juni 2013 18:45

Vorherige

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste