Abdeckplane

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Abdeckplane

Beitragvon Squirrel » 3. November 2016 17:51

Moin!

Ich möchte für mein Gespann eine Outdoor-Abdeckplane kaufen. Irgendwie komme ich dabei aber auf keinen grünen Zweig: die bei Prolo, Gerippe und Louise angebotenen Planen sind einfach zu schmal. Die für (Würg) Quads vorgesehenen Planen ebenso. War schon kurz davor zwei zu kaufen (eine für die Zugmaschine und eine für´s Boot).

Kennt jemand einen Anbieter der geeignete Pelerinen anbietet? Ideal wäre eine Plane mit einer weichen Innenbeschichtung damit´s nicht so dramatische Kratzer gibt ... das Auge fährt ja schließlich mit :D

Grüße
Rolf
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Re: Abdeckplane

Beitragvon side-bike-rudi » 3. November 2016 17:57

http://motorrad-gespanne-shop.de/epages/2ea74ebc-9250-4c00-aab0-97336c4ebfe3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2ea74ebc-9250-4c00-aab0-97336c4ebfe3/Categories/Planen

Plane ist zwar einfach, aber innen etwas beschichtet.
Mein Side-Bike und das BMW-Gespann passen da locker drunter (natürlich nicht zusammen :-)).
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Abdeckplane

Beitragvon urban1983 » 3. November 2016 19:38

Bei Bart Sanders (motorwerk.nl) gibt's welche im Onlineshop. Sind zwar für Jialing, aber passen sicher auch woanders drauf.
Bin mit meiner zufrieden ist dicht und hält was aus. Mit Klettverschluss bei den Reifen zum fixieren.
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Abdeckplane

Beitragvon dr.fahrenheit » 4. November 2016 08:52

Hier noch eine gute Adresse, die die Planen zu einem "erschwinglichen" Kurs anbiete.

http://fernreiseteile.de/Winterfahrten-Teile

(bin weder verwandt noch verschwägert, aber Andreas hat in der Regel gute Teile)
Beste Grüße
Martin

(R1100GS (98) mit Liedke Fox)
Benutzeravatar
dr.fahrenheit
 
Beiträge: 224
Registriert: 4. April 2015 20:00
Wohnort: Tief im Westen wo die Sone verstaubt

Re: Abdeckplane

Beitragvon 850GT » 4. November 2016 20:39

Hallo: Ich habe eine Abdeckung vom Smart sie passt auf mein Guzzi Gespann gruss E.Klenke
850GT
 
Beiträge: 27
Registriert: 23. Oktober 2013 19:41
Wohnort: Leese an der Weser

Re: Abdeckplane

Beitragvon Rolli58 » 4. November 2016 21:10

Hi,

ich habe die Plane von Motorradgespanne. Die ist viel zu unhandlich, find ich. Meines Erachtens sind zwei Planen besser. Ich habe eine Tyvek für kleine Quads für den Beiwagen und eine zweite Tyvek für das Motorrrad. Tyvek hat den Vorteil, dass das Material wohl atmungsaktiv ist, die Planen sehr leicht sind und sich klein zusammenlegen lassen. Meine Motorradplane ist bereits 15 Jahre alt, ist aber zwischendurch ca. 8 Jahre nicht benutzt worden.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Rolli58
 
Beiträge: 66
Registriert: 9. Oktober 2016 12:45

Re: Abdeckplane

Beitragvon Sidebiker » 5. November 2016 09:24

Ich hätte eine solche (Outdoor-) Plane der Gespannzeitung abzugeben,nur ein Jahr benutzt,bei Interesse melden.... :D
LG,
die Sidebiker
Sabine & Holger
Benutzeravatar
Sidebiker
 
Beiträge: 92
Registriert: 1. Februar 2012 10:35
Wohnort: Taunus

Re: Abdeckplane

Beitragvon mahout47 » 5. November 2016 10:59

Habe mir gerade die Plane der Motorrad-Gepsanne gekauft.

Schade daher, daß dieser Beitrag für mich etwas zu spät kommt, denn ich kann nur bestätigen, daß die Plane viel zu schwer und unhandlich ist.

Außerdem hatte ich eine Gespann-Abdeckplane erwartet. Die gelieferte Plane scheint aber eher für einen kleinen PKW gemacht zu sein. Von Gespannkontur keine Spur, so daß viel überflüssiges Planenmaterial das Gewicht zusätzlich unnötig erhöht.

Falls Interesse besteht, würde ich meine Plane auch gern wieder verkaufen.

Grüße aus dem Bergischen Land
Hartmut
Benutzeravatar
mahout47
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Januar 2016 11:30
Wohnort: Remscheid

Re: Abdeckplane

Beitragvon Michael1234 » 5. November 2016 11:10

Hallo Hartmut,

ich stimme Dir 100prozentig zu - ist mir genauso ergangen. Das Teil liegt jetzt neu und unbenutzt rum.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Abdeckplane

Beitragvon side-bike-rudi » 5. November 2016 11:18

Na ja, gewichtsmäßig ist die Plane leichter als die Louis-Plane für die Solomaschine. Und das Packmaß ist auch in Ordnung. Größenmäßig brauche ich alles für das Side-Bike, da ist jetzt nicht mehr so viel Luft, dass die Plane da jetzt viel kleiner ausfallen dürfte. Wenn da eine Goldwing-Gespann drunter ist, dann kommt die Plane bestimmt an ihre Grenze. Das Gespann ist dafür bei mir aber auch wirklich komplett abgedeckt.

Was mich etwas an der Plane stört, ist halt das Material, das geht im Winter, wenn die Plane gefroren steif ist, schnell mal kaputt (Riss). Von mir aus könnte die Plane noch schwerer aber dafür robuster sein.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Abdeckplane

Beitragvon capcuadrate » 5. November 2016 15:15

handlich ist die Plane vielleicht nicht besonders aber ich bins zufrieden. Bei mir kommt die aber auch unter dem Carport zusätzlich zum Einsatz. Ich leg die dann immer so beiseite, daß die Nähte in Längsrichtung liegen bleiben. Das mit dem Gummizug unten funktioniert auch gut. Und der Preis ist auch OK finde ich.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Abdeckplane

Beitragvon shivertomi » 7. November 2016 21:34

Schlecht ist die Plane von Motorrad Gespanne nicht. Aber für mein BMW Heeler ein ganzes Stück zu groß und etwas unförmig. Ist halt ein universal Teil.
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald

Re: Abdeckplane

Beitragvon Gespannklausi » 8. November 2016 11:37

Servus Rolf,

habe gestern mein XJR Gespann mit der Plane von Motorrad Gespanne abgedeckt. Sie reicht so eben, ohne Scheibe! Beiwagen ist ein EML Roadster S1, also eher kleiner.
XJR Gespann steht aber in der Tiefgarage im Eck, denke da reicht die Plane!

Bye

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Abdeckplane

Beitragvon dreckbratze » 8. November 2016 19:07

mmh, in tiefgarage und plane? da würde ich ein altes spannbettuch vorziehen. bei so ner plastikplane habe ich eher befürchtungen wegen "treibhausklima" und mehr gammel als ohne abdeckung.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste