Gespanntipps für Anfänger

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon der Gärtner » 31. Oktober 2016 19:01

Falls noch wer Nachhilfe braucht... :D
https://www.youtube.com/watch?v=rFIr8BZCaLk
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon Slowly » 31. Oktober 2016 19:37

Könnte es sein,
dass das direkt danach kommende Lehrfilmchen noch viiiiiiiiel lehrreicher ist ?

https://www.youtube.com/watch?v=x2RrVD8jaF8

:sturz:

:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon urban1983 » 31. Oktober 2016 19:49

Das erste wäre, so kann mans machen.
Und das zweite, so macht mans nicht oder wie kann ich eine Beiwagenmaschine auf lustige Weise schrotten. :-)
Benutzeravatar
urban1983
 
Beiträge: 94
Registriert: 15. September 2015 20:46
Wohnort: Wien

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon Peter Pan CR » 31. Oktober 2016 20:32

Irgendwas ist falsch hier:
https://youtu.be/f6kKBKNJhxo

Fahrinstruktionen von down under.
Immer diese Ozzies. :fiessgrinz:
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon der Gärtner » 31. Oktober 2016 21:37

Peter Pan CR hat geschrieben:Irgendwas ist falsch hier:

Stimmt. Bei denen kommt das Boot in Rechtskurven nicht hoch.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon Peter Pan CR » 3. November 2016 16:21

Für den Fall, das doch jemand die Überschrift ernst nemmen sollte, hier noch ein paar links:
Spanisch:
http://foro.foroural.es/index.php?topic=121.0

Englisch:
http://sidecar.com/links3.asp
http://welcome-ural.ru/documents/HowToRideUral.pdf
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon SvS » 3. November 2016 18:30

Zuerst sollte man(n) wissen wie die Gespanne auf diese Welt kamen.

http://www.gaskrank.tv/tv/gespanne/gott ... nwagen.htm

Die Sprache braucht man nicht verstehen, es erklärt sich in der Bildersprache von selbst.
Nicht den genialen Schluss versäumen

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon Stephan » 3. November 2016 20:21

Na, die Schmiermaxen sollten mal einen Bewegungskurs in der VHS belegen. Wirken alle bisken müde. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gespanntipps für Anfänger

Beitragvon Thomas Heyl » 4. November 2016 21:50

Hoi!

<seufz />

So ist der Crashkurs: https://youtu.be/rFIr8BZCaLk . Wenn ich mir da das Gespann vor allem beim Einwurf des Sandsacks ansehe, packt mich das kalte Gruseln - Fahrwerkskummer. Aber immerhin, ein Bär, und insgesamt sehr schick gemacht. Thumbs up und sehr stylish!

Unser Kumpel Volker hat sowas auch im Griff, hier mit unserem noch zu hoch liegenden Boot: https://youtu.be/FuOf1tMKvG4 .

Etwas mehr nach meinem Geschmack ist dieses (straßenzugelassene!) Kneeler-Gespann, Basis BSA M20 / 1948, wohl mit einem Jawa-Motor: https://youtu.be/vVt4XRsirLY . Gunnar Witt und seine Frau / Freundin haben da eine mächtig coole Kiste auf die Beine gestellt! Da sind Motor und Fahrwerk einfach nur g … .

Cat und Will haben das auch sehr entspannt geregelt. Nie Gespann gefahren, eines gekauft, ab damit von den States nach Europa und (mit Umwegen) planlos über die Alpen nach Italien: https://youtu.be/MGQDJwTwPdA . Von denen gibt's ein anderes Video, bei dem Will seine Gespannprüfung ablegt. Vielleicht hat da ja die Segler-Erfahrung geholfen :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste