Schuberth E1 und SRC-Sprechset (Cardo/Schuberth)

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Schuberth E1 und SRC-Sprechset (Cardo/Schuberth)

Beitragvon manoku » 20. August 2016 18:33

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder einen Helm aus dem Hause "Schuberth" zuzulegen. Im Auge habe ich wie oben erwähnt, den Schuberth E1 mit dem schubertheigenen Sprechset "SRC".

Gibt es hier im Kreise bereits Erfahrungen mit diesem Helm, wenngleich er ja dem C3 nahe sein soll.

Mich interessiert eben, was es zu diesem Helm ggf. bereits aus Erfahrung zu sagen gibt. Ebenso interessiert mich unabhängig davon, was es zu den schubertheigenen Sprechset's - Herstellung, wenn ich richtig liege, im Hause Cardo - zu sagen gibt.

Danke im Voraus für ein paar sachdienliche Hinweise.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Schuberth E1 und SRC-Sprechset (Cardo/Schuberth)

Beitragvon Hein Mück » 21. August 2016 09:56

Wir fahren den C3Pro mit dem SRC-System. Die Sprachverbindung (mit 3 Teilnehmern) funktioniert gut, wir sind zufrieden. Einzig, wenn ich mal richtig angase und aus der Reichweite herauskomme, würde ich mir wünschen, dass sich das System auch wieder verbindet, nachdem man wieder beisammen ist. Dann muss man leider manuell neu verbinden.

Den ganzen Schnickschnack mit Radio, Telefon und Navi verwenden wir nicht.

Gruss
Christoph
Gruss
Christoph


Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Hein Mück
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. August 2015 10:42

Re: Schuberth E1 und SRC-Sprechset (Cardo/Schuberth)

Beitragvon manoku » 21. August 2016 11:11

Das Radio-Thema interessiert mich auch nicht... - garnicht

Telefon - wenn - dann über Navi (TTR400/410)... - jedoch auch eher untergeordnet.

Navi in jedem Fall...

Gibt es hier Info's, ob sich nach Naviansage die Verbindung der Sprechset's automatisch wieder herstellt, oder ob es gar eine "Konferenzschaltung" - Vergleich Nolan n-com - ohne Sprechunterbrechung gibt?
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Re: Schuberth E1 und SRC-Sprechset (Cardo/Schuberth)

Beitragvon shivertomi » 21. August 2016 12:24

Meine Frau und ich haben den M1 mit SRC System. Wir nutzen das System nur zur gegenseitigen Verständigung und Naviansage.
Noch gut unterhalten geht bis 100 KMH so ab 120 wird's echt schwer. Das wird aber sicher variieren in Bezug auf andere Helme und oder andere Motorrädern ( mit Verkleidung ?) . Da gibt es bestimmt deutliche Unterschiede bei Windgeräuschen.

Bin Grad ganz grührt :roll: die Deutsche Hymne in Brünn für Jonas Folger. Das hat er echt gut gemacht !!!!! 1. im Moto2 Rennen :smt005
Gruß Thomas

BMW R1100R Heeler Gespann
Benutzeravatar
shivertomi
 
Beiträge: 166
Registriert: 31. Mai 2015 12:33
Wohnort: Ottenhöfen im Schwarzwald


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste