Hallo,
auch ich möchte meinen Senf zu Kraftstoffen und Zusätze dazugeben.
Da ich ja, außer mein Golg-Wing-Gespann, noch Oldtimer Motorräder fahre (3x CBX 1000, Bj.1978 bis 1983) stellte sich für mich, schon seit der Einführung von E5, fest, dass der aggressive Kraftstoff nicht in meine Mopeds kommt.
Also habe ich immer Super+ getankt, seit 2012, als ich in "Oldtimer-Markt" den Test über Zusätze gelesen habe, fahre ich Bactofin in E10 Benzin. Im Winter 2015/16 musste ich, bei einer CBX, die Vergaser überholen (zog Nebenluft) und ich muß sagen, die Vergaser hatten keine Ablagerungen in der Schwimmerkammer. Also ich bin davon Überzeugt, zumal in dem Test sogar E5 schlechter aussah als E10.
Ich habe euch mal den Link über Bactofin angehängt, dort ist auch der Test von Oldtimer-Markt mit dabei.
http://www.bactofin.de/Nachtrag: Im April war ich auf der Motor-Classic in Essen und dort war die Fa. Wagner, ich habe mich dort auch über Tankversiegelung informiert, die auch zu empfehlen ist.
Wenn jemand von euch auch Erfahrungen mit dem Produkt hat, würde mich das schon interessieren.