Boote - was gibt es so alles?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Gandalf » 5. Januar 2016 14:51

Hallo,
gibt es eigentlich eine Sammlung von Bildern zu den unterschiedlichen Booten, die es auf dem Markt gibt, bzw. selbst gebaut wurden.
Ich denke da nicht an eine ausführliche Beschreibung, sondern eher an eine erste Übersicht, mit der Möglichkeit sich dann mit dem "Poster" bei Fragen in Verbindung setzen zu können. Falls es so etwas schon gibt, kann dieser Beitrag natürlich ignoriert werden (wäre aber für einen Hinweis dorthin dankbar).
Grüße Gerd

20151208_131448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon AlexEF » 5. Januar 2016 19:53

Gibt es als Katalog mit Eckdaten, alle paar Jahre neu:

http://motorrad-gespanne.de/2012/08/der-neue-gespannkatalog/
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 181
Registriert: 2. September 2012 20:28

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Gandalf » 5. Januar 2016 23:46

AlexEF hat geschrieben:Gibt es als Katalog mit Eckdaten, alle paar Jahre neu:

http://motorrad-gespanne.de/2012/08/der-neue-gespannkatalog/


Danke für den Hinweis. Damit hat sich dieser Thread erledigt. habe mir den katalog gleich mal geordert.
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon bf109v7 » 6. Januar 2016 01:06

AlexEF hat geschrieben:Gibt es als Katalog mit Eckdaten, alle paar Jahre neu:

http://motorrad-gespanne.de/2012/08/der-neue-gespannkatalog/

Sind da auch die ca. 10 000 Gespannbauer drin, die es hier gibt und wenigstens einige der hier zugelassenen 15 000 000 000 Gespanne? Und da kommen noch die hinzu, die ohne Zulassung fahren.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Wintertourer » 6. Januar 2016 06:53

das hast du dich wohl vertan.
Sonst hätte ja jeder Erdenbürger 2 Gespanne!
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Schorpi » 6. Januar 2016 14:32

Moin-
ich finde den Gedanken von Gandalf nicht schlecht.
Wir könnten einen Dreiradler-Gespannkatalog hier im Forum machen.
Wer möchte, stellt sein Gespann-seine Gespanne mit Fotos und kurzer Beschreibung hier rein.

Was haltet ihr davon??-machbar?

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Slowly » 6. Januar 2016 14:41

Wintertourer hat geschrieben:das hast du dich wohl vertan.
Sonst hätte ja jeder Erdenbürger 2 Gespanne!

Aber Horst,
das ist doch nur Alex' unvermeidlich gefühlte Anzahl - bei dem Fahrzeuggewimmel in Philippinien.
Gruss
Hartmut
:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon bf109v7 » 6. Januar 2016 15:14

Entschuldigung, sollte 15 000 000 da waren 3 Nullen zuviel!
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Stephan » 6. Januar 2016 16:01

Schorpi, schon länger nicht mehr so im Forum geschmökert?!?

Guck mal unter „Mitglieder. . ."



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20271
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Gandalf » 6. Januar 2016 16:49

Stephan hat geschrieben:Schorpi, schon länger nicht mehr so im Forum geschmökert?!?

Guck mal unter „Mitglieder. . ."
Stephan

... ja schon, doch sind die Vorstellungen oft mit viel "Beiwerk" und Kommentaren versehen. Gedacht war an eine auf das Wesentliche komprimierte Sammlung, eben ein Katalog. Der Katalog vom Görtz-Verlag ist ja nun auch schon was älter.
Aber dafür hat hier wohl keiner wirklich Zeit. Sind ja selbst bei Schneetreiben alle lieber am Fahren ... recht so!
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon bf109v7 » 6. Januar 2016 17:01

Also ich bin mit nasser Badehose, Unterhemd und Badelatschen heute 64 Km Gespann gefahren. Mit Strohhut auf dem Kopf.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Gandalf » 6. Januar 2016 18:00

bf109v7 hat geschrieben:Also ich bin mit nasser Badehose, Unterhemd und Badelatschen heute 64 Km Gespann gefahren. Mit Strohhut auf dem Kopf.
Alex

... sach ich doch :D
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon willi-jens » 6. Januar 2016 18:11

Wer der Gespannkatalog von 2013 veraltet findet, kann auch jedes Jahr den Motorradkatalog vom Motor-Presse Verlag kaufen. In dem Katalog ist jedes Jahr auch eine kleine Auflistung (afaik vom gleichen Autor für den Teil).

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Spitz » 6. Januar 2016 20:48

Hallo Gerd,
so eine Kurzvorstellung mit maximal 10 Zeilen wäre schon klasse. Aber dafür mus jemand einen neuen Fred anlegen und diese Ehre gebührt dann Dir. Das alles mit einem Beispiel garniert, wie es aussehen könnte.

Mach mal.....

Ich kann zwei Dreiräder beisteuern, 1x gut und 1x Baustelle.

Gruß Spitz
Benutzeravatar
Spitz
 
Beiträge: 233
Registriert: 19. Dezember 2012 09:47
Wohnort: Stadt der Spitze

Re: Boote - was gibt es so alles?

Beitragvon Gandalf » 6. Januar 2016 21:05

Spitz hat geschrieben:Hallo Gerd,
so eine Kurzvorstellung mit maximal 10 Zeilen wäre schon klasse. Aber dafür mus jemand einen neuen Fred anlegen und diese Ehre gebührt dann Dir. Das alles mit einem Beispiel garniert, wie es aussehen könnte.

Mach mal.....

Ich kann zwei Dreiräder beisteuern, 1x gut und 1x Baustelle.

Gruß Spitz

Ich mach mir mal Gedanken dazu. Wird aber sicher Wochenende werden.
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste