Switch to full style
Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

Skurriles Gespann

18. Dezember 2015 12:57

Es hat zwar nur zwei Räder, aber die Transportkapazität spricht für sich. Kann hier jemand (außer vielleicht einem Busfahrer) mehr Passagiere mitnehmen?

https://www.facebook.com/nathanielKnowss/photos/a.216734645038010.61027.216664328378375/1366642580047205/?type=3&theater

Re: Skurriles Gespann

18. Dezember 2015 13:59

Diese Bild geistert schon sei Jahren durchs Net, ich glaube das ist gestellt. Hier wird ja auch viel geladen, aber das ist übertrieben, dass ist nicht mehr durch Verkehr fahrbar.
Alex

Re: Skurriles Gespann

18. Dezember 2015 19:06

Kann man das auch wo anders als bei der Datenkrake sehen?

Gruß
Dieter

Re: Skurriles Gespann

18. Dezember 2015 21:15

Ich hatte da vor Jahren mal in einem Forum für Ausländer in den Philippinen gesehen. Und dann ich verschieden anderen. Wo die es her hatten, weiß ich aber nicht. Aber gemacht wurde es doch wohl hier auf den Philippinen, und ich sehe hier dauernd, dass Leute Zehnen stellen, um in Facebook aufzufallen.
Alex

Re: Skurriles Gespann

19. Dezember 2015 19:52

Riedochs hat geschrieben:Es hat zwar nur zwei Räder, aber die Transportkapazität spricht für sich. Kann hier jemand (außer vielleicht einem Busfahrer) mehr Passagiere mitnehmen?

https://www.facebook.com/nathanielKnowss/photos/a.216734645038010.61027.216664328378375/1366642580047205/?type=3&theater



Die Berliner Trachtengruppe?

http://static.bz-berlin.de/data/uploads ... 68x432.jpg

http://www.berlin-motive.de/Spandau/ver ... 4521_1.htm

Ich glaube ja, dass BMW extra irgendwann anfing, Wasserrohre als Hinterradachse zu verwenden, damit man einen Besenstiel durchstecken kann und die Jungens in Berlin sich endlich mal neue Motorräder kaufen...

Re: Skurriles Gespann

19. Dezember 2015 21:36

Moin-
ich hab auch noch Bilder von der Berliner Polizei.
Contidrom-Treffen 1981-lang.lang ist's her
Die nehmen sogar das BW-Rad während der Fahrt ab.
Fotos sind leider nicht so scharf-halt gescannte Dias von 1981.
...und da war auf dem EGT 1995 mal ein Dneper/Uralgespann
mit über 20 Mann ca. 100m oder weiter unterwegs. War wohl ein Rekordversuch.
Vielleicht weis Joe mehr davon.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Skurriles Gespann

20. Dezember 2015 13:43

Schorpi hat geschrieben:Moin-
.........
...und da war auf dem EGT 1995 mal ein Dneper/Uralgespann
mit über 20 Mann ca. 100m oder weiter unterwegs. War wohl ein Rekordversuch.
Vielleicht weis Joe mehr davon.

Liebe Grüße
SCHORPI- :P


Und wenn der Joe sich nicht meldet,
dann tu ich es. Bild hab ich auf die Schnelle keins gefunden, aber die Urkunde von damals.
Wir warten mit 27 Leuten auf dem Gespann und sind ca. 30m weit gekommen, dann zog es uns gnadenlos von der Straße,
weil irgendjemand auf dem Fußbremshelbel stand.
Es war schon lustig, heute würde ich nicht mehr dran teilnehmen, weil was wiegen den 27 gestandene Motorradfahrer in Mopedklamotten???
Sehr konservativ gerechnet, hatten wir dem Gespann 27 x 90kg = knapp 2,5 Tonnen zugemutet.
Auch den Reifen, den Felgen, dem Rahmen etc. hatten wir dies aufgebürdet.
Ob es Spätschäden gab, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich nur als Zaungast ("steig auf, wir brauchen noch Leute") mitgemacht hatte.
grüßle MartinA-GS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen