Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 10. Dezember 2015 15:33

Hallo zusammen
Da ich ja schon seit März 2015 einen Zeus besitze, mich mit ihm sehr viel bewege und mich auch sehr freue mit ihm hätte ich gerne gewußt wieviel Zeus Driver sich hier im Forum befinden. Die Suchfunktion gibt leider nichts her. Ich würde mich gerne mit gleich gesinnten austauschen. Daher die bitte liebe Zeus Driver meldet euch hier oder per PN bei mir.
lieben Gruß
Da-Fred-aus-IN
Zuletzt geändert von Da-Fred-aus-IN am 16. Dezember 2015 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1235
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage an Alle

Beitragvon Slowly » 10. Dezember 2015 21:29

Eine Rose ist eine Rose, ist eine Rose!
Ein Motorrad-Gespann ist ein Motorrad-Gespann, ist ein Motorrad-Gespann!

Allen ZEUS-Fahrern weiterhin viel Fahrvergnügen
wünscht

SL :grin: LY

https://de.wikipedia.org/wiki/Side-Bike_ZEUS
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Frage an Alle

Beitragvon saschohei » 10. Dezember 2015 22:37

Hallo lieber Fred,

gräm Dich nicht - wir hatten darüber ja schon neulich am Telefon geplaudert, und ich hatte das auch schon so ähnlich vermutet...

Genieße jede Fahrt mit Deinem schönen Zeus und dem tollen Anhänger, wahrscheinlich fährst Du eh mehr km(=viele, viele Stunden mehr Genuss!!!) als die meisten hier.

Ein Zeus scheidet eben die Geister - zumindest hier im Forum (aber auch in der öffentlichen Wahrnehmung, da allerdings sehr interessiert und positiv).

Egal, darum hab ich inzwischen ja auch zwei Zeus, ein serienmäßiges für Sonnenschein und eines speziell für den Winterbetrieb (wenn er denn noch kommen sollte, der Winter der...).

Wir genießen halt unsere Zeus weiterhin, egal was andere darüber denken, ok?

Fakt ist, und jeder der so ein Teil mal selbst ein paar Stunden gefahren ist, wird das so bestätigen: Es ist mit Abstand das Beste, was man je auf drei Rädern gefahren hat.

Ich denke, ich kann das auch wirklich ganz gut vergleichen - und wahrscheinlich besser als jeder andere hier.

Ungeachtet dessen habe ich aber auch mit allen meinen anderen Gespannen genau so viel Spaß, egal wie alt die sind und wie viele Macken und Unzulänglichkeiten die so haben.

Nach jeder Ausfahrt geht das Grinsen für Stunden nicht mehr aus dem Gesicht, ganz egal ob ich auf der HEOS-Krücke, der alten KingKong, der Lefevre-Wing oder einem anderen Gespann unterwegs war.

Jedes Gespann ist eben auf seine Weise geil und uns verbindet doch alle ein ganz tolles Hobby, und NUR darum sollte es hier doch gehen.

Auch am Zeus kann man noch vieles optimieren, vor allen Dingen die Sitzposition für größere Leute, aber z.B. die Zuverlässigkeit, die hier ja immer wieder bei anderen Gespannen thematisiert wird (Russen, BMW usw.) ist beim Zeus wirklich keiner Erwähnung wird. Das Ding läuft einfach und ist nach 100.000km gerade gut eingefahren.

Mein zweites Zeus (das Winterteil) habe ich von einem Ehepaar gekauft, die das schon 7 Jahre haben, neu gekauft (war schon ihr zweites) und damit sind die JEDES Jahr mehrere Wochen im Winter in Norwegen, Schweden und Russland unterwegs gewesen - ohne Probleme!

Wer kann hier ähnliches berichten....??????

Und wer fährt hier fährt nachweislich jedes Jahr mehr als 10.000 km mit seinem Gespann in Eis und Schnee???

Siehste.....

Liebe Grüße - und dann schon mal eine schöne Weihnachtszeit für alle hier.

Willy


P.S. Und hier mal für die wirklich vorurteilsfrei Interessierten zwei kurze Videos.

Ich sehe da ganz gespanntypisches Fahrverhalten - aber eben auf sehr hohem, weil auch sehr sicherem Niveau:

https://www.youtube.com/watch?v=N42be-ahp1E

Und im Schnee und auf Eis sieht das auch sehr nach viel Spaß aus, oder :

https://www.youtube.com/watch?v=Va8iHiTxX1E
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Frage an Alle

Beitragvon Neandertaler » 11. Dezember 2015 09:16

Hallo Fred,

mal abgesehen davon, dass ich gar kein richtiges Gespann fahren kann und ein "Zeus" schomma gar nicht.
Ich finde den Zeus einfach klasse - schön und superinteressant. Alleine schon deswegen, weil er ein Außenseiter ist. Und so ein klein wenig Aussenseiter bin ich ja auch und gegen den "Mainstream" fand ich schon immer gut. :smt023 :smt023

Gruß aus dem Neandertal

Werner
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Frage an Alle

Beitragvon Cruiserkurt » 11. Dezember 2015 09:55

Ich habe auch Freunde, die einen Zeus fahren, im Winter ist das aber problematisch, da kaum Gepäckraum vorhanden ist. Wenn Zelt und alles andere mit muß, ist es im "Beiwagen"untergebracht und die FRau muss als Sozia hinten drauf, das ist nicht si das gelbe vom Ei.
Es hat also auch alles Vor- und Nachteile, wichtig ist, was jeder für sich den Vorrang gibt.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Frage an Alle

Beitragvon Crazy Cow » 11. Dezember 2015 10:15

Irgendwie ist das schon seltsam mit der erweiterten Laberecke.
Fred hatte an sich ein einfaches Anliegen. In welchem Forum (Rubrik) hätte er fragen sollen?


Fred: schau hier mal. Da ist zwar nix los und ein werbe Pop-Up stört auch, aber da gibt es keine Diskussion über richtige und falsche Gespann.
http://sidebike-freunde.userboard.org/forum
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Frage an Alle

Beitragvon Stephan » 11. Dezember 2015 20:52

Leute, dichter am Thema bleiben und es nicht einfach kaputt schreiben. Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Frage an Alle

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 16. Dezember 2015 15:07

Hallo
Obwohl der Fred schon über 400 mal auf gerufen wurde hat sich nur einer gemeldet dass er einen Zeus fährt, das kann doch noch nicht alles sein. Habe gehört dass sich mehere
Foristis hier aufhalten die einen Zeus fahren. Bitte meldet euch doch.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1235
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage an Alle

Beitragvon Slowly » 16. Dezember 2015 16:26

Hallo, Fred,

hier in meinem Hühnerstall-Dunstkreis habe ich auch nur ein einziges ZEUS-Gespann im Freundeskreis.
Er ist aber leider nicht im Forum.
Er ist gelernter Autoelektriker und äusserst hilfsbereit.
Und Auto-Elektrik ist ja gerade beim ZEUSS nicht schlecht.
Leider liegt Dein bayerischer Weisswurscht-Äquator etwas weit weg von unserem rheinischen Bloodwoosch(Blutwurst)-Äquator.
Aber wenn Fragen elektrischer und technischer Art auftauchen, wird er gerne Fragen beantworten..
Andererseits ist Willy Saschohei sehr kompetent und sehr hilfsbereit, wenn er Zeit dafür hat.

Gruss,
SL 8) LY

:sturz:
Zuletzt geändert von Slowly am 16. Dezember 2015 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Frage an Alle

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 16. Dezember 2015 18:37

Danke Slowly für Deine Hilfe. Mir schwebt was ganz anderes vor. Ich würde gerne eine Zeus Ecke gründen wo wir unsere Erfahrungen austauschen wollen. Mit Willy habe ich schon Kontakt auf genommen, er wäre auch nicht abgeneigt. Aberleider scheint es hier nicht all zu viele Zeus Fahrer geben oder sie wollen sich nicht äußern wegen der Anfeindungen die es schon gegeben haben, was mir aber nichts anhaben können, denn wer noch keinen Zeus gefahren hat, kann auch dazu nichts sagen. Über den Geschmack lässt sich ja über alles streiten. So sehe ich das.
Hallo Olaf. Bei den Side-Bike-Freunden bin ich schon, aber so lange habe ich nicht mehr Zeit bis sich da was tut. Danke auch Dir dafür.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1235
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage an Alle

Beitragvon Schorpi » 16. Dezember 2015 18:40

Moin Fred-
ich weis von 2 Zeus Fahrern im Forum.
Holler aus Clenze
Saschohai aus Geesthacht.
Sind beide z.Zt. aber wenig im Forum.
Schreib sie doch mal über PN an, vielleicht gibt es sogar eine Telefon-Nummer
und ihr könnt miteinander reden.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Bleib munter.
Liebe Grüße aus dem Celler Land

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Frage an Alle

Beitragvon Crazy Cow » 16. Dezember 2015 18:41

Hallo Fred,

der Hubschraubär hat auch einen. PN ihn doch mal an.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Frage an Alle

Beitragvon Slowly » 16. Dezember 2015 19:18

Schorpi, schau mal den 8. Beitrag über Deinem :!:
8)
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Frage an Alle

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 16. Dezember 2015 19:22

Hallo Schorpi
Danke auch Dir für Deine Infos.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1235
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage an Alle

Beitragvon side-bike-rudi » 16. Dezember 2015 19:24

Hallo Fred,

schreibe doch mal das Wort "Zeus" mit in den Titel, dann werden auch deine Chancen größer, dass dein Beitrag von den "Richtigen" gelesen wird.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 16. Dezember 2015 19:31

Hallo David
Hab ich soeben gemacht. Suche Zeus-Piloten dehalb: weil eben nur noch fliegen schöner ist!!!!
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1235
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon Crazy Cow » 16. Dezember 2015 20:39

Da-Fred-aus-IN hat geschrieben:Hallo David
Hab ich soeben gemacht. Suche Zeus-Piloten dehalb: weil eben nur noch fliegen schöner ist!!!!


Muss es nicht heissen: "weil eben nur noch Fliegen schöner sind"?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 16. Dezember 2015 21:28

Hallo David
Hast Du eine PN von mir erhalten? Ich bin mir nicht sicher ob sie raus gegangen ist?
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1235
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon side-bike-rudi » 16. Dezember 2015 21:28

Ist angekommen. Danke.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon motorang » 17. Dezember 2015 06:18

Servus,
ich kenn nur ein paar französische Zeuse. Helfen Dir deren Kontaktdaten auch?

Liebe Grüße
Andreas
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon Zimmi » 17. Dezember 2015 08:25

Crazy Cow hat geschrieben:Muss es nicht heissen: "weil eben nur noch Fliegen schöner sind"?

Wie meinst Du das? Wer oder was ist schöner?
Bild

Bild

Bild

Alles schwer mit Zeus vergleichbar...
Bild

:D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1184
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Frage an Alle-Suche Zeus Piloten

Beitragvon fermoyracer » 17. Dezember 2015 11:11

...ich würde auch mal beim Uli Jacken anklopfen. Er kennt ja als Händler, der u.a. die Inspektionen macht, auch einige...


fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste