Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Gandalf » 31. August 2015 17:49

Hallo lieb Gemeinde,

da wir ja nun auch bald auf drei Rädern unterwegs sind, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo mann in der PLZ-Region 33xxx einen entsprechenden Kursus belegen kann. Gerne auch mit Übernachtung und Verpflegung und so.

Danke für Tipps.

Liebe Grüße

Gandalf
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Shadow » 31. August 2015 18:00

Hallo Gandalf,

hier habe ich ein3 Tage Training gemacht, war sehr gut.

http://www.prosidecar.de/
Gruß

Udo
Benutzeravatar
Shadow
 
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2011 17:33
Wohnort: Langenfeld

Re: Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Rebel-CMX250 » 31. August 2015 20:38

Hi Gandalf, ich habe auch erst im Januar vorsichtig mit 3 Rädern angefangen.
Im April habe ich dann an einem 2 Tages Seminar bei Sauer und Müller in Kappeln teilgenommen (klasse) und dann jetzt im August ein 1 Tages Seminar vom BVDM in Lüneburg. Das war spitzenmäßig (siehe auch Bericht im aktuellen Kradblatt 9/2015)
Vielleicht können dir aber auch einige Gespann-Freunde aus deiner Nähe das ein oder andere zeigen, wodrauf es ankommt.
Ich für meinen Teil habe mir gemerkt:"nie den Respekt vorm Gespann verlieren"

Gruß Robert
Rebel-CMX250
 

Re: Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Bernhard » 1. September 2015 08:09

Hi Gandalf,

schick mal ne Anfrage an:

http://www.bvdm.de/sht.html
sht.buero(at)bvdm.de

Utes Mann ist Gespanntrainer.
DLzG Bernhard


Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber nicht jeder ist ein guter Schmied.
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 79
Registriert: 24. Februar 2015 13:59
Wohnort: Troisdorf

Re: Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Mia » 1. September 2015 09:16

Hallo,

vom 04. - 06.09. hat der Gespannherstellerverband einen Kurs. http://www.bvhk-gespannherstellerverband.de/termine/index.html
Kannst ja mal anrufen ob noch was frei ist. Wird u.a. von Uli Jacken betreut.

Ansonsten gibt der Uwe vom BvdM auch Einzelstunden. http://www.bvdm.de/termindetails.html?&tx_seminars_pi1[showUid]=711 Da findest du Telefonnummer und mailadresse von Uwe.
Er hatte auch das Training wo Rebell war gemacht.

Gruß und viel Spaß mit dem Dreirad
Moni

2. Link kriege ich nicht richtig hin. Daten findest du unter Gespann-Infos auf der Seite vom BvdM
Mia
 

Re: Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Rebel-CMX250 » 1. September 2015 14:11

In diesem Jahr habe ich an insgesamt vier Kursen zum Thema Fahrtraining teilgenommen.
Die Instruktoren waren durchweg alle gut aber Uwe Philipp vom BVDM ist spitze.
Er bringt die einzelnen Themen auf den Punkt und richtig gut rüber.
Liegt vielleicht auch daran das er selber Gespann fährt und damit auch anreist.
(und selbstredend seine Frau Ute natürlich auch mit dem eigenen Gespann)
Beste Gespann-Grüße Robert
Rebel-CMX250
 

Re: Fahrtraining für Gespannfahrer - wo und wer?

Beitragvon Gandalf » 1. September 2015 21:47

Danke euch für die vielen Hinweise!
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 135
Registriert: 10. August 2015 17:35
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste