Seite 1 von 1

Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 14:12
von derben
Hallo liebes Forum,
erst mal oute ich mich als jemand der nicht genug Erfahrung und Zeit für alles hat, was am Gespann zu machen wäre. Ok, das ist hoffentlich nicht viel... Auf jeden Fall Ölwechsel, u.U. Bremsflüssigkeit und jetzt kommt das Aufwendige - die Bremsen packen ungleichmäßig, also vermutlich Scheiben planen. Dazu brauch ich im August TÜV. Kennt jemand ne Gespann erfahrene Werkstatt in der Nähe von Stuttgart die nicht mega teuer ist? Spätestens an die Bremsen mag ich nicht selber ran und wofür gibts denn Fachleute...
Danke euch, liebe Grüße, der Ben

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 15:20
von keysch
Was für eine Maschiene??
Stuttgart??? Ist ja nicht gerade ein Dorf. :lol:

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 15:53
von derben
für meine Kawasaki VN 1500

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 1. August 2015 08:19
von xjabt
Hallo Ben,

ich würde dir Mobec in Uhingen empfehlen, ist technisch sehr versiert und mit 40km von Stuttgart aus sicher auch für Dich locker zu erreichen.
Erfahrene Gespannbauer gibt es halt nicht an jeder Ecke.

Grüße aus dem Schwabenländle
Jürgen

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 1. August 2015 11:27
von Schwarzwäldler
Hallo Ben,

ich kann mich Jürgens Ausführungen nur anschließen. Manfred Beck mit seinem Team bei MOBEC ist der Mopped/Gespann Betrieb,
der Dein Kawa Gespann wieder auf Vordermann bringen kann.
Lass Dir dann auch mal die Umrüstung auf das wartungsfreie, vorgespannte Beiwagenradlager erläutern.

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 26. August 2015 08:42
von derben
So, danke für den Tipp, ich hab mir jetzt - nach meinem Urlaub - einen Termin gemacht. Ende September kann ich dann berichten wies war, am Telefon war der Kontakt schonmal sehr nett.

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 26. August 2015 17:27
von Wolfgang..
Dann bin ich mal gespannt. Speziell auf Qualtiät und Preis.



Wolfgang

Re: Suche Werkstatt für Inspektion und TÜV Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015 14:04
von Squirrel
Falls das noch aktuell ist: der Umbach in Windischenbach (bei Öhringen) ist a) Kawasaki-Werkstatt und b) hat früher Gespanne gebaut.