Switch to full style
Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
Antwort erstellen

Ls650 Gespann

1. Juni 2015 00:04

Vor Jahren habe ich hier ja mein Gespann auf Basis einer Suzuki Ls650 vorgestellt.
Genau heute habe ich mit diesem Gespann die 200 000 Km Marke erreicht, obwohl ja einige hier behaupten das der Motor zu schwach sei, das Getriebe nicht halten würde, die Kopfdichtung anfällig wäre, alles Quatsch.

Klar ist das Gespann kein Renngespann aber mit seinen 204 Kg sehr flott unterwegs, einzige Ausfälle in dieser Zeit waren ein Gaszug, ein Kupplungszug und einmal Wasser in der CDI, ansonsten nur Freude.

Jetzt geht es an die 300 000er marke.

Gruß Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 04:57

Weiter so. :-D

Gruß s

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 07:56

aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhh :rock: :rock: :rock:

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 08:05

Schönes Teil.

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 09:01

Weiterhin gute und pannenfreie Fährt.
Klasse Farbe!

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 09:20

Cooles Teil! Ich mochte die Savage optisch ja schon immer. Ein sehr helles blau zwar, aber warum nicht ...

Allerdings sind bei mir spontan ein paar Fragezeichen aufgetaucht.

204Kg Leergewicht? Die wiegt doch alleine schon 171Kg nominell ... wie leicht ist denn Dein SW?

Wie ich sehe, hast Du von Zahnriemenauf Kette umgerüstet. Hält der Riemen im Gespannbetrieb nicht?

Cheers
Martin

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 09:47

@Norbert: Schön auch hier mal wieder von Dir zu lesen!

@urban warrior: ich antworte mal für Norbert, da ich das gleiche Gespann (nur nicht so schön) fahre und
die "Blue Thumper" kenne. LS 650 mit Velorex wiegt normal leer 240 Kilo, meine jedenfalls.
Norbert hat die LS 650 so weit wie möglich abgespeckt, daher das geringere Gewicht.
Auf Kette ist meine auch umgerüstet, hab ich aber schon so gekauft.
Ich denke, daß der Riemen das auch aushalten würde, Kette ist halt erheblich billiger.

Gruß Jochen

P.S.: meins:
gespann.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 09:57

allen Unkenrufen zum trotz, es geht doch.
die karin hätte damals bestimmt ihren spaß mit dem gespann gehabt.
nun denn, man hat ja nix mehr von ihr gelesen.

weiterhin viel spaß mit deinem dampfhammer,

itzefritz , d. v. glanriver.

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 10:15

urban warrior hat geschrieben:Cooles Teil! Ich mochte die Savage optisch ja schon immer. Ein sehr helles blau zwar, aber warum nicht ...

Allerdings sind bei mir spontan ein paar Fragezeichen aufgetaucht.

204Kg Leergewicht? Die wiegt doch alleine schon 171Kg nominell ... wie leicht ist denn Dein SW?

Wie ich sehe, hast Du von Zahnriemenauf Kette umgerüstet. Hält der Riemen im Gespannbetrieb nicht?

Cheers
Martin


Alleine der org. Heckfender plus Geraffel macht viel aus, das Motorrad hatte ohne Seitenwagen etwas über 140 Kg gewogen. Die 204 Kg (Werte) stammen von einer Großwaage auf einem Schuttabladeplatz, in wie weit die stimmt weiß ich nicht.
Die Kettenumrüstung ist in erster Linie notwendig wegen einer anderen Übersetzung extra für den Gespannbetrieb.

Re: Ls650 Gespann

1. Juni 2015 11:22

itzefritz2013 hat geschrieben:allen Unkenrufen zum trotz, es geht doch.
die karin hätte damals bestimmt ihren spaß mit dem gespann gehabt.
nun denn, man hat ja nix mehr von ihr gelesen.

weiterhin viel spaß mit deinem dampfhammer,

itzefritz , d. v. glanriver.


Übrigens, auch vom Glanriver.

Re: Ls650 Gespann

2. Juni 2015 19:40

Sach ma, Blue Thumper,

ist das ein Jugendfoto oder kriegst du das Teil nach 200.000km immer noch so schön sauber geputzt?

Re: Ls650 Gespann

2. Juni 2015 19:48

Crazy Cow hat geschrieben:Sach ma, Blue Thumper,

ist das ein Jugendfoto oder kriegst du das Teil nach 200.000km immer noch so schön sauber geputzt?


Dieses Foto ist von heute, sieht immer noch so aus wie damals.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen