Ls650 Gespann

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Ls650 Gespann

Beitragvon blue-thumper » 1. Juni 2015 00:04

Vor Jahren habe ich hier ja mein Gespann auf Basis einer Suzuki Ls650 vorgestellt.
Genau heute habe ich mit diesem Gespann die 200 000 Km Marke erreicht, obwohl ja einige hier behaupten das der Motor zu schwach sei, das Getriebe nicht halten würde, die Kopfdichtung anfällig wäre, alles Quatsch.

Klar ist das Gespann kein Renngespann aber mit seinen 204 Kg sehr flott unterwegs, einzige Ausfälle in dieser Zeit waren ein Gaszug, ein Kupplungszug und einmal Wasser in der CDI, ansonsten nur Freude.

Jetzt geht es an die 300 000er marke.

Gruß Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blue-thumper
 
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2007 13:57
Wohnort: 66907 Rehweiler

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon schauglasgucker » 1. Juni 2015 04:57

Weiter so. :-D

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon scheppertreiber » 1. Juni 2015 07:56

aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhh :rock: :rock: :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon BongoBiker » 1. Juni 2015 08:05

Schönes Teil.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon Michael1234 » 1. Juni 2015 09:01

Weiterhin gute und pannenfreie Fährt.
Klasse Farbe!
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon urban warrior » 1. Juni 2015 09:20

Cooles Teil! Ich mochte die Savage optisch ja schon immer. Ein sehr helles blau zwar, aber warum nicht ...

Allerdings sind bei mir spontan ein paar Fragezeichen aufgetaucht.

204Kg Leergewicht? Die wiegt doch alleine schon 171Kg nominell ... wie leicht ist denn Dein SW?

Wie ich sehe, hast Du von Zahnriemenauf Kette umgerüstet. Hält der Riemen im Gespannbetrieb nicht?

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
Benutzeravatar
urban warrior
 
Beiträge: 169
Registriert: 8. Mai 2014 06:53
Wohnort: 61476 Kronberg

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon Fender_Wulf » 1. Juni 2015 09:47

@Norbert: Schön auch hier mal wieder von Dir zu lesen!

@urban warrior: ich antworte mal für Norbert, da ich das gleiche Gespann (nur nicht so schön) fahre und
die "Blue Thumper" kenne. LS 650 mit Velorex wiegt normal leer 240 Kilo, meine jedenfalls.
Norbert hat die LS 650 so weit wie möglich abgespeckt, daher das geringere Gewicht.
Auf Kette ist meine auch umgerüstet, hab ich aber schon so gekauft.
Ich denke, daß der Riemen das auch aushalten würde, Kette ist halt erheblich billiger.

Gruß Jochen

P.S.: meins:
gespann.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fender_Wulf
 
Beiträge: 33
Registriert: 17. Juni 2014 11:22
Wohnort: Biebergemünd-Kassel

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon itzefritz2013 » 1. Juni 2015 09:57

allen Unkenrufen zum trotz, es geht doch.
die karin hätte damals bestimmt ihren spaß mit dem gespann gehabt.
nun denn, man hat ja nix mehr von ihr gelesen.

weiterhin viel spaß mit deinem dampfhammer,

itzefritz , d. v. glanriver.
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon blue-thumper » 1. Juni 2015 10:15

urban warrior hat geschrieben:Cooles Teil! Ich mochte die Savage optisch ja schon immer. Ein sehr helles blau zwar, aber warum nicht ...

Allerdings sind bei mir spontan ein paar Fragezeichen aufgetaucht.

204Kg Leergewicht? Die wiegt doch alleine schon 171Kg nominell ... wie leicht ist denn Dein SW?

Wie ich sehe, hast Du von Zahnriemenauf Kette umgerüstet. Hält der Riemen im Gespannbetrieb nicht?

Cheers
Martin


Alleine der org. Heckfender plus Geraffel macht viel aus, das Motorrad hatte ohne Seitenwagen etwas über 140 Kg gewogen. Die 204 Kg (Werte) stammen von einer Großwaage auf einem Schuttabladeplatz, in wie weit die stimmt weiß ich nicht.
Die Kettenumrüstung ist in erster Linie notwendig wegen einer anderen Übersetzung extra für den Gespannbetrieb.
blue-thumper
 
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2007 13:57
Wohnort: 66907 Rehweiler

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon blue-thumper » 1. Juni 2015 11:22

itzefritz2013 hat geschrieben:allen Unkenrufen zum trotz, es geht doch.
die karin hätte damals bestimmt ihren spaß mit dem gespann gehabt.
nun denn, man hat ja nix mehr von ihr gelesen.

weiterhin viel spaß mit deinem dampfhammer,

itzefritz , d. v. glanriver.


Übrigens, auch vom Glanriver.
blue-thumper
 
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2007 13:57
Wohnort: 66907 Rehweiler

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon Crazy Cow » 2. Juni 2015 19:40

Sach ma, Blue Thumper,

ist das ein Jugendfoto oder kriegst du das Teil nach 200.000km immer noch so schön sauber geputzt?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Ls650 Gespann

Beitragvon blue-thumper » 2. Juni 2015 19:48

Crazy Cow hat geschrieben:Sach ma, Blue Thumper,

ist das ein Jugendfoto oder kriegst du das Teil nach 200.000km immer noch so schön sauber geputzt?


Dieses Foto ist von heute, sieht immer noch so aus wie damals.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blue-thumper
 
Beiträge: 50
Registriert: 26. Juni 2007 13:57
Wohnort: 66907 Rehweiler


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste