Corda 3WD in Ebay

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Corda 3WD in Ebay

Beitragvon gd926 » 25. Februar 2015 07:54

Wer kennst das und was ist davon zu halten?

http://www.ebay.de/itm/Beiwagengespann- ... SS:DE:1120
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon schauglasgucker » 25. Februar 2015 08:30

Moin,

technisch sicher ein Leckerbissen, optisch jedoch schüttelt es mich gerade heftig.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Zimmi » 25. Februar 2015 10:42

Erster Gedanke: Das ist doch ein Auto, oder was? Mit Rad ab! :-D

Zweiter Gedanke: Ich muß speien. Mahlzeit!
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon schauglasgucker » 25. Februar 2015 11:51

Zimmi hat geschrieben:Erster Gedanke: Das ist doch ein Auto, oder was?


Moin,

der erste Gedanke war richtig, das Teil gilt als PKW/SonderKFZ und bedarf lediglich eines Autoführerscheins. http://www.motorradonline.de/news/fahrbericht-corda-3wd/184451

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Rohwi » 25. Februar 2015 13:53

Hallo...
Die Corda-Gespanne sind äusserst selten und wenn mal eines angeboten wird ist der Preis hoch.
Ich gehe hier mal von einem Mindestpreis aus der deutlich oberhalb von 10 K Euro liegt.
Durch die PKW-Zulassung kostet das Ding allerdings 750 euro Steuern im Jahr und hat keine Feinstaubplakette. Die Plakette sehe ich nochmal als das kleinste Problem an , weil garkeine dran ist , und nicht eine Rote.
Das Ding ist konsequent als Fahrmaschine gedacht mit dem AEL-TDI aus dem Audi - Regal.
Damals war das auch noch wirtschaftlich , heute ist die PKW-Zulassung einfach ein Hindernis.

mfG Rohwi
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Guzziwilli » 25. Februar 2015 17:55

Ich habe die Dinger mal in Norwegen bei der Keistalrally erlebt.

Hatte schon was :grin: :grin: :grin: :D :D :D
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Richard aus den NL » 25. Februar 2015 18:26

Rohwi hat geschrieben:Die Corda-Gespanne sind äusserst selten und wenn mal eines angeboten wird ist der Preis hoch.


Hier in NL wurde die letzte Monate ein gleiche angeboten (Ausführung und sogar Farbe) für 7 Tausend Preisvorstellung. Keiner hat's gekauft und deshalb wurde es diesen Winter wieder benutzt im Norden. Ob das teuer ist muss jeder selbst entscheiden.

Es geht um diese

Dieses Gerät hat viele Sonderteile, die nicht immer im PKW Bereich zu finden sind.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon robby ausm tal » 26. Februar 2015 07:33

Zimmi hat geschrieben: Zweiter Gedanke: Ich muß speien. Mahlzeit!


Naja, schön :smt017 ist wirklich anders aber seit den letzten BMW Modellen ist man ja schon einiges :smt009 gewohnt! :wow:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Zimmi » 26. Februar 2015 08:26

robby ausm tal hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben: Zweiter Gedanke: Ich muß speien. Mahlzeit!


Naja, schön :smt017 ist wirklich anders aber seit den letzten BMW Modellen ist man ja schon einiges :smt009 gewohnt! :wow:

Da hast Du allerdings recht. Aus meiner Sicht disqualifiziert sich das Ding dann noch zusätzlich damit, dass es nicht mal mehr ein Motorrad ist. Muss der Fahrer dann auch angeschnallt sein? :-D

Naja, muss jeder wissen, was er sich unter den Hintern schnallt. Mag ja sogar Spaß machen, aber das Auge fährt (zumindest bei mir) mit.
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon robby ausm tal » 26. Februar 2015 08:39

Zimmi hat geschrieben:Da hast Du allerdings recht. Aus meiner Sicht disqualifiziert sich das Ding dann noch zusätzlich damit, dass es nicht mal mehr ein Motorrad ist. Muss der Fahrer dann auch angeschnallt sein? :-D


Immerhin hat man die Illusion auf einem Mopped zu sitzen. Sitzbank, Lenker, Tankschaltung :oberlehrer: ! Mancher Oldiefreak bekommt bei diesen Zutaten glänzende Augen.
Mich persönlich fasziniert der Allrad bei dem Ding! :roll:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon dreckbratze » 26. Februar 2015 17:18

das ist kein gespann sondern ein asymmetrisches auto.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Slowly » 26. Februar 2015 18:26

Möchtegern-Auto ?
Möchtegern-Gespann ?
Aber bleiben wir tolerant; denn über Geschmack läßt sich NICHT streiten !
"Den Een sin Uhl - is den Annern sin Nachtigall !", gelle ?
Mein Geschmack ist das nicht !
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Black Sidewind » 4. März 2015 20:46

Slowly hat geschrieben:Möchtegern-Auto ?
Möchtegern-Gespann ?
"Den Een sin Uhl - is den Annern sin Nachtigall !", gelle ?
Mein Geschmack ist das nicht !

Bin genau Deiner Meinung :smt009
Zwei Räder sind zu wenig,bei drei kommt richtig Freude auf.
Black Sidewind
 
Beiträge: 15
Registriert: 28. Februar 2015 19:51
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon baywa » 8. März 2015 20:07

Die Corda ist eigentlich auch nichts anderes als ein Zeus, alles irgendwie coole Kisten :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von baywa am 9. März 2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
baywa
 
Beiträge: 23
Registriert: 12. Januar 2013 13:19
Wohnort: Chiemgau

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Nordmann » 9. März 2015 18:39

Wieso guckt die blonde Maus denn da so böse.......da würde ich schon nicht einsteigen..... :-D Oder doch??hmmm...


Schöne Bilder. Ist nix für mich sowas, aber schon irgendwie beeindruckend......

Hauptsache die Leute haben Spass dran.....der Rest ist doch egal.... :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon BongoBiker » 9. März 2015 18:51

Das rote Audi ding mit der Rakete dran ist so hässlich, das es schon wieder cool ist.
Errinert mich an diese ollen Asia und Cannonball Filme mit Autos die fliegen, schwimmen, zaubern und... nein reden konnte nur eins und daran errinert es mich nicht :P
Irgendwie nicht so meins, aber durchaus interessant.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon itzefritz2013 » 9. März 2015 19:24

so böse kuggt dat mäusken ooch wieder nit. eher lüs......?
weiß auch nicht genau ob das alles cordas sind.
ein kuckuksei ist dabei. dat iss´n laverda. hat einer so
ca. 15 jahre dran gebaut. kann man als gespann durchgehen
lassen, wegens der laverda 1200.

l.g. der v. glan.
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Einzylinderfahrer » 9. März 2015 23:15

Also Sachen gibt´s...
Das sowas überhaupt realisiert wird ist erstaunlich!
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Corda 3WD in Ebay

Beitragvon Richard aus den NL » 24. März 2015 21:42

Ich glaube, dat hat Einer meine Foto Eimer geleert, oder? :D

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste