Farbstudien - Rahmenrisse und Dampfdruckkesselingenieure

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Farbstudien - Rahmenrisse und Dampfdruckkesselingenieure

Beitragvon Schwarzwäldler » 15. Juli 2014 08:07

Nachdem wir in den letzten Monate sehr viel um die Ohren hatten, hatten wir beschlossen die Irlandreise nun dann doch in Angriff zu nehmen. Einiges hatten wir hier ja auch dazu verfasst. Ich erinnere an die Beiwagenheizung für unseren Hund Gavin.
Eines sei vorweg schon mal geschrieben - die MOBEC Konstruktion weist keinerlei Risse oder Brüche auf und allen Unkenrufen zum trotz hatte ich das Gespann vorletzte Woche samt LED Lämpchen auch ohne Tadel durch den TÜV bekommen.
Nach 2.800km über Irlands Strassen vom Typ R und L zeigt sich lediglich dass ich die Vorderraddämpfung etwas weicher abstimmen sollte. Sie ist halt immer noch auf den Schwarzwald und meiner etwas flotten Fahrweise angepasst.

Wir haben Euch hier eine kleine Farbstudie als Foto eingestellt, aufgenommen in einem kleinen Fischerdörfchen in der Nähe des Burren und den Cliffs of Moher. Ja, und wir ließen es uns nicht nehmen mehrere Orichinaal Isle of Aran Schafwollpullover zu erwerben.

Das Foto darunter zeigt den ältesten operativen Leuchtturm der Welt (behaupten zumindest die Iren) an der südöstlichsten Spitze von Irland, benannt nach einem berühmten Freibeuter. Na wo iss des?

Leider konnte der Herr Dampfdruckkesselingenieur meine geile 70l Alukiste auf meiner Hängerkupplung noch nicht abnehmen, da:
a) Die Hängerkupplung direkt wie bei einer GL1800 üblich unterhalb des Kennzeichens montiert ist und
b) Er sich noch schlau machen wollte wie er diese NUR für mein LOAD Rack und die Alukiste zweckgebunden in die Papiere bekommt.

Aber wir arbeiten daran. Folgetermin steht und ich bin zuversichtlich, hat sich die Kiste doch als Sperrgutcontainer für Leichtgepäck extrem gut bewährt. Ich hatte dazu einiges im GL Forum auch fototechnisch veröffentlicht.
Hier noch der LINK zum Alukistenfred im GL Forum
Alukistenkonstruktion auf Anhängekupplung

Bild

Bild
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste