Transportanhänger

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Transportanhänger

Beitragvon Skoute » 10. Februar 2014 09:58

Hallo

Wer kann mir Tipps geben zu einem Transportanhänger für ein LS-650 Watsonian Monza Gespann geben.

Plattform, Kasten, Absenkbar, ? es gibt ja Alles mögliche,

Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Hängertypen ?

Gruß

Skoute
Skoute
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dezember 2008 09:54

Re: Transportanhänger

Beitragvon Sejerlänner Jong » 10. Februar 2014 12:22

Hallo
Ich habe mir diesen Anhänger geliehen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-276-1472
Aufladen mit 2 Schienen ging problemlos. Das Fahrverhalten leer oder beladen war 1a.

Wenn der Anhänger gekauft und noch für andere Zwecke dienen soll dann würde ich einen mit Kastenaufbau nehmen.

Torsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Transportanhänger

Beitragvon Feinmotoriker » 10. Februar 2014 20:02

Ich hab mir vor ca einem Jahr den hier gekauft
http://www.aluhaenger.de/inhalt/g_anhaenger.php

Kein Geschenk vom Preis her. Aber praktisch und aus Alu. Keine faulenden Holzplatten, die bei Nässe rutschig sind. Fährt schön hinterher und läßt sich sehr zielsicher rückwärts rangieren.
Die Anfahrschiene kann man für den Preis kaum selber machen, deshalb hab ich sie auch genommen.

Die leichten Auffahrrampen sind nur für Beiwagen geeignet. Für schwere Motorräder sollte man zumindest eine verstärkte Rampe nehmen. Sonst kann man es vergessen, auf dem Gespann sitzend auf den Hänger zu fahren.

Sehr hohe Zuladung (1280 kg) und 100 km/h zugelassen. Ladefläche 190cm breit und 250 cm lang. Da hab ich bisher jedes Gespann drauf gekriegt.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Transportanhänger

Beitragvon Schwarzwäldler » 14. Februar 2014 15:22

Hab mir auch den gleichen geholt wie Feinmotoriker.
Absolut geniales Teil und den Preis wert.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste