Da-Fred-aus-IN hat geschrieben:... und so sieht er im Original aus !
Da-Fred-aus-IN hat geschrieben:Nein Olaf, das gehört einen Kumpel der auch meinen Stammtisch angehört. Mit Zweitakter habe ich nichts mehr am Hut.
mecki hat geschrieben:Hallo Fred, Zweitakter fahren besonders solche aus Ingolstadt ist schon eine böse Sache. Schlimmer noch ist allerdings BMW bewegen! Werde dich bezüglich deines Fuhrparkes bei einem Treffen mal beraten, bzw einer mal dringenden Gehirnwäsche unterziehen
Gruß, Mecki
mecki hat geschrieben:Warum nur hat der Max Grundig nicht BMW aufgekauft
Slowly hat geschrieben:Und wäre der Messerschmidt-Kabinenroller (siehe Wiki) in den 50-ger Jahren weiterentwickelt worden und wieder in die Luft gegangen,
wäre die Drohne heute eine alte deutsche Nachkriegserfindung.
Stephan hat geschrieben:Hm, welche Firmengeschichte erzählst Du? Hört sich nicht direkt nach BMW an. Grundig? Oder doch wieder die alte Geschichte vom vera. . . Borgward?!? Den hat man ja nett ausgetrickst.
Auf dem Gelände in Nürnberg eerden doch mittlerweile Getrieb gebaut. Windrädergetriebe.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Hm, welche Firmengeschichte erzählst Du? Grundig?
mecki hat geschrieben:Sieht so aus als ob das Wissen der ganzen Welt im Dreiradler versammelt wäre. Ich bin sprachlos! Sind wohl alles pensionierte Schulmeister hier. Wenn ich schon am Fragen bin, aber leider nicht weiß wie man einen neuen Tread eröffnet, möchte ich hier gleich noch anhängen ob es eigentlich fürn SW(Superelastic) so was wie eine 12V Kühlbox gibt, in der Arzneien welche kühl bleiben sollen transportiert werden können. Hatte die seither immer in eine Thermoskanne gestopft welche vor Abreise im Kühlschrank nächtigte, wurde aber das Gefühl nie los dass es nach einem Tag in der Kanne auch warm wird?
Grüße Mecki
Nachtrag: In meinem Stationärmotor ist eine große Lima verbaut und im SW steht eine Autobatterie, also am Strom muss ich nicht sparen.
mecki hat geschrieben:Olaf, Du hast den Alexander vergessen. Wohl der sportlichste Motor aus Bremen. War immerhin ein Twin mit obenliegender Nockenwelle!
hensmen hat geschrieben:Dann halt ganz ohne BMW Emblem, Seitenwagen und Schwermetallfrei:
http://up.picr.de/11816763up.jpg?rand=1361098111
schauglasgucker hat geschrieben:hensmen hat geschrieben:Dann halt ganz ohne BMW Emblem, Seitenwagen und Schwermetallfrei:
http://up.picr.de/11816763up.jpg?rand=1361098111
Aber wenn schon, dann in echt und nicht als schnöder Pappaufsteller...
hrdtwin hat geschrieben:Hallo Olaf,
die Vincents haben wir schon sehr lange. Antizyklisch kaufen zahlt sich aus. Als wir unsere Maschinen gekauft haben waren die sehr billig. Alle haben gelacht und gemeint für das Geld kannst du auch eine neue FJ1200, Honda Pan oder BMW K oder irgendsowas kaufen. Das war auch richtig. Nur heute sind die Vincents mehr Geld wert und die anderen bekommt man jetzt für kleines Geld.
Wir sind jahrelang ausgelacht worden weil wir mit diesen alten Öldardinen gefahren sind und nicht schneller als 130-150 fahren(wollen). Heute lachen wir und freuen uns über unsere schönen Mopeds.
Gruss
Reinhard
dreckbratze hat geschrieben:küchen hat aber die funktion oft dem design (glattflächigkeit) untergeordnet. die ansaugwege beim einvergasersystem der bergmeister waren ein schlechter witz, ausserdem krankte die an schlechten thermischen verhältnissen.
ein freund von mir hat aus übrigen teilen nen bergmeister - caferacer gebaut, mit nortontank und höckerbank. umgebaut auf 2 vergaser gibts sogar sowas wie leistung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste