Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon gespannsachen » 10. Dezember 2015 19:25

Moin Gespanntreiber*inen (so wolln das Grünen doch?),

wir sind fünf Gespannbegeisterte aus Koblenz und möchten gerne die anderen Dreiradler
im Umfeld Rhein-Mosel-Lahn zu einem Stammtisch zusammenfassen.
Gedacht ist einen Sonntag im Monat auszusuchen, im Sommer vorher ne Runde zu drehen
und uns dann so um 18:00 Uhr bis ca 22:00 Uhr zusammen zu setzten, um was zu essen.
Im Winter halt eventuell ohne vorher eine Runde zu drehen.
Ich habe mich mal mit der Wirtin vom Forsthaus Kühkopf ( http://www.forsthaus-kuehkopf.de/ )
unterhalten. Sie ist dabei und hat sogar Spass daran uns zu bewirten.
Die Idee ist enstanden, weil wir schon viele Gespannfahrer/innen aus unserer Gegend
gesehen haben (EGT, unterwegs) und gerne auch kennenlernen wollen.
Neue Gesichter, Gespanne, Geschichten, Ideen........

Freue mich auf weitere Ideen dazu.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 290
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Quaxone » 1. Januar 2016 11:49

Hi Peter,
Nach der Anmeldung letztes Jahr hab ich's heut mal geschafft, mich der Gemeinde vorzustellen. Und jetzt noch ein kleiner Beitrag zu deiner Frage nach einem Stammtisch im Bereich Koblenz.
Ja, ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Gespannfahrer aus der Umgebung "einfangen" könnten; zum Stammtisch und für gemeinsame Ausfahrten.
Grüß dich,
Quax.
Quaxone
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. November 2015 14:06
Wohnort: Alsbach/ Westerwald

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Ferdi1958 » 2. Januar 2016 09:42

Hallo ,

Super Idee mit dem Stammtisch,
bin gerne dabei.
Wohne in Lahnstein und fahre eine
Yamaha XS 1100 mit EML Umbau.

Gruß Ferdi
Ferdi1958
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. Dezember 2012 07:43
Wohnort: Lahnstein

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon gespannsachen » 2. Januar 2016 13:28

Moin Ferdi,

toll!
Da sind wir schon zu dritt......ne doch schon zu sechst, denn es sind noch ein paar andere dabei,
die daran Interesse haben.

Hast noch ne XS als Gespann übrig? :-)
Ein Freund von mir ist ganz scharf drauf eine XS mit Stützrad zu fahren.

Freu mich dich zu treffen und halte euch auf dem Laufenden, wenn es los geht!

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 290
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Tigris » 11. Januar 2016 17:55

Tach zusammen,

grundsätzlich wäre ich auch interessiert. Komme aus dem Bereich Nürburgring, zur Zeit mit einem nackten K1100 Gespann.

Problematisch ist bei mir halt, daß ich nur etwa alle zwei Monate für 14 Tage zuhause bin. Muß ich dann schauen, wie das mit eventuellen Terminen klappt.

Gruß aus der Eifel
Franklin´s Sidecar and Photo Blog

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 756
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Luhansk

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Hellblazer » 8. Februar 2016 19:41

Ich fahr öfters mal mit meiner ural den rhein von bacharach bis nach koblenz hoch.
Hellblazer
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2016 19:17

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 8. Februar 2016 20:21

welcher wochentag ist geplant, sofern es Freitag oder Samstag sein sollte, komme ich sicher auch das ein oder und andere Mal zum Dummzeugschwätzen vorbei

Liebe Grüße

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 587
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 19. Februar 2016 19:44

Hallo zusammen,wie weit ist die Sache mit dem Stammtisch. Komme aus Lorch am Rhein hätte Interesse kann aber leider nur Sonntags. Fahre VX 800 mit EML Midi

Gruß Norbert
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Ferdi1958 » 1. März 2016 18:04

Hallo,

war mit meiner Frau schon mal Probe essen,
schönes Lokal.

Mehr weiß ich auch nicht.

Gruß Ferdi
Ferdi1958
 
Beiträge: 24
Registriert: 9. Dezember 2012 07:43
Wohnort: Lahnstein

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 8. April 2017 18:04

Hallo zusammen, hat sich wegen des Stammtisches im Raum Koblenz noch etwas ergeben?
Wäre doch toll wenn man etwas auf die Beine stellen könnte.

Gruß Norbert
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon maxemilio » 8. April 2017 21:03

Ich schließe mich Norbert an. Ich hätte auch Interesse. Koblenz liegt günstig.

Wann geht es los?

Oder woran liegt es, dass es nicht los geht?

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Stephan » 9. April 2017 07:59

Erfahrungsgemäß daran, das man zuviel über den möglichen Treffpunkt diskutiert. Ehrlich.

Zwar ist es nett, einen schönen Treffpunkt zu haben, aber der Gladbacher Stammtisch hat keine schöne "Location", aber man kann so parken, das Fachgespräche am Objekt möglich sind. Wir haben in der Pizzeria unsere Ruhe. Die liefern mehr aus, als das sie Gäste haben.

Und das Wichtigste. Für jeden ist es wohl so wichtig, das man sich den Termin frei hält und sich zur Anreise aufreisst. Einige haben da schon 'n paar Meter zu fahren.


Also, traut euch.

Frei nach dem Werbespruch

"Menschen sind langweilig. . .


Bis man sie trifft!"


Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 10812
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 9. April 2017 08:09

Ich hab einen Kumpel,der fährt auch Gespann,der ist sicher auch dabei.Ist halt nicht im Forum. Aber kann ja noch werden.

Gruß Norbert
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon maxemilio » 9. April 2017 20:20

Hallo an alle Interessierten,

ich habe Peter/gespannsachen mal gepn`d. Mal sehen ob er sich meldet.

Dann laßt uns doch einfach mal ein Datum für einen Anfang festsetzen. Sozusagen als erstes Initialtreffen. Nächstes Wochenende ist Ostern. Also vielleicht übernächstes? 21. oder 22. oder 23. April. Sag mal jeder was er am liebsten mag und ob mit oder ohne Ausfahrt. Und dann treffen wir uns einfach mal, sehen, probieren, ändern, suchen unser Glück.

Von mir aus Sonntag. Von mir aus Koblenz/Forsthaus.

Nächster!

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 9. April 2017 21:25

Hallo Andreas,prima Idee. Bei mir wird es leider erst ab Juni gehen. lch bin am Sprunggelenk des rechten Fußes opperiert worden.
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon maxemilio » 10. April 2017 18:46

Hallo Norbert,

wenn meine Kupplung heil ist kannst du in meinen Beiwagen! Keine Angst!

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Quaxone » 15. April 2017 00:17

Hallo zusammen, hallo Andreas.
Gut, dass du mich angeschrieben hast.
Die Foreneinträge hatte ich nicht mitbekommen.
Wie in der PN gesagt, wäre ein Treffen und ein kleiner Ausflug zu der "Riedener Mühle" am 7. Mai ganz nett. Ich werde das Forum mal im Auge behalten.
Grüße euch,
Quax.
Quaxone
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. November 2015 14:06
Wohnort: Alsbach/ Westerwald

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon nobschum » 15. April 2017 09:49

Hallo zusammen,

kann es sein, das ich eure Truppe letzten Sonntag gesehen habe? Müssen so 6, 7 Gespanne gewesen sein. Wir waren am frühen Nachmittag auf dem Weg vom Bikers Canyon Richtung Westen unterwegs.
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Honda ST1100 Pan European HGT Umbau mit Speeding 2 WS.
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 56
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 18. April 2017 08:14

maxemilio hat geschrieben:Hallo Norbert,

wenn meine Kupplung heil ist kannst du in meinen Beiwagen! Keine Angst!

Gruß Andreas

Hallo Andreas, ich bin leider krank geschrieben. Da will ich nicht durch die Gegend fahren. Man könnte sich ja hier in Ransel im Landmuseum treffen,ich könnte auch eine Führung organisieren. Und essen kann man dort auch gut.

Gruß Norbert
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon maxemilio » 21. April 2017 13:39

Hallo Norbert,

wie es scheint bleiben wir nur zu zweit. Schade!

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 36
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 21. April 2017 20:04

Nee,wir sind zu drit,mein Kumpel fährt auch Gespann. Wie gesagt geht
bei mir erst mal nur Ransel ,wegen
krank.

Gruß Norbert
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Engel » 24. April 2017 15:20

Hallo zusammen,

hätte grundsätzlich auch Interesse, wenn es zeitlich passt.
Wer sind denn die anderen, oben erwähnten 5?

Gruß
Frank
Engel
 
Beiträge: 95
Registriert: 21. Oktober 2005 12:00
Wohnort: Köln

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 27. April 2017 13:01

Engel hat geschrieben:Hallo zusammen,

hätte grundsätzlich auch Interesse, wenn es zeitlich passt.
Wer sind denn die anderen, oben erwähnten 5?

Gruß
Frank


Hallo Frank, wenn ich wieder fit bin, also mein Fuß heil ist werde ich mal zum Stammtisch " Rhein- Sieg " fahren.

Gruß Norbert
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Quaxone » 28. April 2017 22:23

Hallo zusammen.

Am 7. Mai wird es einen kleinen Ausflug zum "Forsthaus Riedener Mühle" geben.
Wir wollen dort gegen 16.30Uhr eintreffen.
Ich selbst werde vormittags zum Motorradgottesdienst in Andernach fahren und von dort möglichst kurvig hoch in die Eifel fahren.
Wer sich mir anschließen möchte kann entweder nach der XT mit auffälligem Alutank als Beiwagen Ausschau halten oder mich unter 0176-21022168 kontaktieren.
Grüße euch,
Quax.
Quaxone
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. November 2015 14:06
Wohnort: Alsbach/ Westerwald

Re: Gespannstammtisch Koblenz und umzu

Beitragvon Nobbi » 6. Mai 2017 15:01

Quaxone hat geschrieben:Hallo zusammen.

Am 7. Mai wird es einen kleinen Ausflug zum "Forsthaus Riedener Mühle" geben.
Wir wollen dort gegen 16.30Uhr eintreffen.
Ich selbst werde vormittags zum Motorradgottesdienst in Andernach fahren und von dort möglichst kurvig hoch in die Eifel fahren.
Wer sich mir anschließen möchte kann entweder nach der XT mit auffälligem Alutank als Beiwagen Ausschau halten oder mich unter 0176-21022168 kontaktieren.
Grüße euch,
Quax.

Wünsche euch viel Spaß am Sonntag.

Gruß Norbert
Suzuki VX 800 EML Midi Bj. 1993
MZ ETZ 301 Velorex 562 Bj. 1995
Lada Niva M Bj.2013
Nobbi
 
Beiträge: 40
Registriert: 1. Oktober 2014 23:28
Wohnort: 65391 Lorch


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron