SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Schorpi » 11. Mai 2012 13:22

SCHORPI UND DAS GEKLAUTE MOPPED AUS LITAUIEN

Da ja einige keine Ruhe lassen,werde ich die Geschichte jetzt mal erzählen.

Es ist Februar 2011, Pewibro,Uwe und ich starten mit 2 Gespannen zur Dragon-
rally nach Wales.
Gegen Mittag fahren wir bei bester Stimmung Richtung Hoek van Holland.
Das Wetter ist prima und es läuft alles problemlos.
Da Pewi ein Navi hat und Beamter ist,habe ich mich um die Anfahrt und die Stecke nicht gekümmert.
Hinterher fahren kann man ohne Karte.
Diese Nachlässigkeit meinerseits wird sich noch rächen.
Wir kommen in die Niederlande,da wir noch gut in der Zeit sind,fahren wir ca. 50 km vor Rotterdam noch das leckere amerikanische Restaurant an.
Nachdem nun die Burger und Nudggets verputzt sind, Pewi und Uwe ihrer Nikotin sucht gefrönt hatten ging es weiter.
Noch 50-70 km,die sitzt man doch schnell ab -denkste.
Wir sind kaum wieder auf der Autobahn,ich schön hinter Pewi her,überholt mich ein Streifenwagen. Naja,passiert ja öfter das die schneller als Erlaubt sind.
Also ich fahre weiter,durch den Streifenwagen schon von Pewi getrennt.
Auf einmal leuchtet ein Anzeigentafel auf dem Dach des Streifenwagens.-

- Bitte folgen -
natürlich in Niederländisch.
Jetzt wurde ich stutzig-meint der mich,ich bin korrekt gefahren,habe alles richtig gemacht-was will der denn.
Da ich schnell merkte,das ich gemeint war,fuhr ich brav hinter ihm her.
Nächste Ausfahrt raus,dann noch über diverse Straßen in ein Wohngebiet.Straßenbeleuchtung Fehlanzeige.Nachdem der Streifenwagen stoppte und ich auch absteigen wollte,bemerkte ich einen zweiten Streifenwagen hinter meiner Schnucki.
Das machte mich jetzt aber ganz stutzig.
Zu meiner eigenen Sicherheit blieb ich erst einmal ruhig auf den Gespann sitzen und hob die Hände.Man weis ja nicht,ob die schießwütig sind.
Dann traten die 4 jungen Polizisten um mich herum und behaupteten,ich hätte meine Schnucki in Litauen gestohlen.
Nun muss ich noch erwähnen,ich habe an meiner Schnucki seit 1991 noch das alte 20x22cm Kennzeichen ohne Europa D und ich hatte kein D-Schild dran.
Den Polizisten zu erklären,das dass ein deutsches Fahrzeug ist,Niedersachen in Deutschland liegt,war nicht ganz leicht.Ich spreche weder Niederländisch noch gut Englisch und die jungen Menschen sprachen kein Deutsch.
Es war natürlich schon stockdunkel,alles nur mit Maglight Beleuchtung.
Papiere,Perso,Führerschein u.s.w.
Dann sucht mal im Dunkeln die Fahrgestellnummer,musste an diversen Stellen suchen,bis ich sie fand.
Nach diversen Rückfragen über Funk stellten sie wohl fest,das alles ein Irrtum war.
Ich muss zur Ehrenrettung der Polizisten aber sagen,das sie äußerst nett und nicht aggressiv waren.
Ein Streifenwagen fuhr dann fort,der erste blieb noch,um mich auf die Autobahn zurückzubegleiten. Was ich sehr nett fand.Allein hätte ich da nicht wirklich rausgefunden.
Nun hatte ich in der Zwischenzeit Pewi und Uwe verloren,war ja mindestens eine halbe Stunde vergangen.
Die beiden hatten mich auch nicht wirklich vermisst.
Ich versuchte Uwe über Handy zu erreiche,was auch eher weniger als mehr gelang.Die Windgeräusche waren sehr störend.
Sie wollten an der Fähre auf mich warten.Die Zeit verrann.
Da ich,wie schon vorhin beschrieben keine eigene Routenplanung-was mir nie,nie wieder passieren wird-gemacht habe,wusste ich nur, wir müssen nach Hoek van Holland.Ich dann auf der Autobahn Richtung Rotterdam, dann ein Wegweiser Hoek van Holland.Also gefolgt,klar,dann ein Schild EUROPORT.
Prima dachte ich,das muss der Hafen sein.Ich fahr und fahr,komm dann irgendwann auch an ,ein riesiger Hafen.Ich mein Handy,Uwe angerufen-Wo seit ihr??Ich war im Containerhafen und die Zeit lief.Nachdem ich mich bei einem netten Lkw- Fahren nach dem richtigen Weg erkundigt habe,fuhr ich zurück.Es lief gut,die Zeit aber auch.Ich finde das Schilde-ENGLANDFÄHRE-na prima,dynamisch weiter,Kreisel Baustelle-hier konnst du nicht durch,sagte ein Bauarbeiter,Umleitung,natürlich nicht ausgeschildert,eine ganz schlechte Beschreibung vom Bauarbeiter gekommen,so langsam beschlich mich doch eine Unruhe.An der nächsten Kreuzung angehalten,wo geht es jetzt weiter??ich überlegte,hinter mir ein höllisches Hupen von einem Truck.
Ich denke, er will mich von der Straße pusten,aber nein,fährt neben mich,kurbelt die Scheibe runter und fragte ob ich zum Hafen will.Als ich das bejahte,sagte er nur ,fahr hinter mir her.Ich muss gestehen,ich war froh-Engel müssen nicht immer Flügel haben..
Das wir uns in einer Ortschaft befanden störte den Trucker wohl wenig,ich musste ganz schön an Hahn drehen um Hinterher zukommen.
Der Umweg über den Europort hat mich glatt 80 km gekostet.
Am Hafen warteten Pewi und Uwe auf mich.Wir hatten noch gut eine Viertelstunde um einzuchecken.Ich glaube,die beiden waren auch froh das ich da war,hatte ich doch Uwes kompletten Sachen bei mir im Boot.

Was lernt man daraus.
Bereite dich immer selbst auf eine Tour vor.
Nimm eigenes Kartenmaterial mit.
Wenn ihr noch ein altes Kennzeichen fahrt,macht ein großes D-Schild dran.
Fahrt nie auf den letzten Drücker los-ein Zeitpuffer ist nicht schlecht.
So kommt man zu schönen Lagerfeuergeschichten

So jetzt kennt ihr die wahre Geschichte von meiner „Gestohlen Schnucki“

SCHORPI
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Slowly » 11. Mai 2012 13:58

In einer solchen Situation hätten meine Nerven ziemlich blankgelegen!
Dein Hinweis, bei Gruppenfahrten immer eigene Absicherungen "Für den Fall, daß .....!" zu schaffen, ist sehr sinnvoll.
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Stephan » 11. Mai 2012 15:34

:smt023


Bild

Stephan :bart:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Uwe » 11. Mai 2012 15:37

:smt023 :smt039 :rofl: :banana: ...ne richtig gute Geschichte :!: :D

Bin mal auf unsere Reise 2013 gespannt :D


Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Beste Bohne » 11. Mai 2012 17:34

Kann ich mir richtig vorstellen... :-D
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Harleyträumer » 11. Mai 2012 21:28

In der Dose verlass ich mich gerne darauf das mein Beifahrer/Beifahrerin Karten lesen kann. Bei der Familie können das auch alle. Aber fürs 3Rad habe ich gleich ein Navi geordert. Als IT-ler ist man da meist der Technik zugewandt, und die Tante in dem kleinen Kasten merkt ja auch schneller wenn man vom Weg abgekommen ist als man selbst.
Eine Restverantwortung bleibt aber beim Fahrer.

Und zur Story: Bei 2 Streifenwagen, einem vorne und einem hinten, wäre mir auch ganz anders geworden. Da wäre mir auch der Gedanke gekommen: Sind das überhaupt Polizisten?
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Stephan » 11. Mai 2012 22:56

Jau, und dann in 'nem dunkeln verlassenen Industriegebiet. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Crazy Cow » 12. Mai 2012 19:42

Was sich beim Convoy-Fahren auch gut bewährt hat, ist ein Abschleppseil zwischen den Fahrzeugen.


Im NDR gab es früher samstags immer eine Radio Sendung: "Papa, Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt". In einer Folge hatte sich Papa in einen Anschlepp Convoy gedrängt, um seinem Sohnemann Rechte und Pflichten beim Reissverschluss-System zu erklären...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Schorpi » 13. Mai 2012 18:11

Moin ,
die von Olaf erwähnte Ab/anschleppstory habe ich nicht gefunden
Aber für alle Die,die Charly nicht von früher aus dem Radio kennen.
Hier mal ein Link zu einer Geschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=T4jqwN8vaSI

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon Crazy Cow » 13. Mai 2012 21:34

Toll !
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: SCHORPI und das gestohlene Mopped aus Litauen

Beitragvon jules » 15. Mai 2012 06:44

Ahhh,

the infamous EUROPORT story :-D :-D ,from the horses mouth so to speak!!! :-D :-D

we live and learn Schorpi my friend :lol:
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste