Eine kleine kalifornische Runde

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Eine kleine kalifornische Runde

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 6. Mai 2012 17:33

Auch dieses Jahr war ich wieder beruflich in Las Vegas. Während der Messelaufzeit hatten wir wieder Zeit für eine kleine Motorrad-Reise. Wenn auch nur mit jeweils 2 Rädern.
Wir waren insgesamt 4 Tage unterwegs. 2 halbe und 3 ganze Tage. Von Las Vegas aus ging es durch das Death Valley, entlang der Sierra Nevada in Richtung Norden bis zum Yosemite Nationalpark. Aufgrund von Wintersperren mussten wir ungeplant so weit in den Norden ausweichen bis wir einen offenen Pass in Richtung Westen fanden. Vom Yosemite aus ging es westwärts bis unterhalb San Franciscos. Die Stadt selber haben wir uns wie auch Los Angeles erspart. Dann die Küste entlang den Highway One in Richtung Süden bis kurz vor Los Angeles. Diesen Moloch umfuhren wir dann großräumig und durchquerten die Mojave Wüste auf dem Freeway zurück nach Las Vegas. Ingesamt knapp 2.500 km. Längste Tagesetappe 692 km auf Landstraßen. Höchster Pass knapp 2500 m Tiefster Punkt im Death Valley mit - 242 ft (below sealevel). Bilcherchen finden sich hier.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Re: Eine kleine kalifornische Runde

Beitragvon sidebikeregina » 6. Mai 2012 18:11

Seeeehr schöön!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Re: Eine kleine kalifornische Runde

Beitragvon Yachtie » 6. Mai 2012 21:52

schön - danke Andreas!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Eine kleine kalifornische Runde

Beitragvon totti » 7. Mai 2012 21:08

Booooaaaa da werd ich ja voll neidisch............
so möchte ich auch mal arbeiten dürfen,
da währ mich jeder stress recht,
super bericht,andreas ,danke,macht spaß beim lesen
yosemite ,mann bin ich neidisch,schade das kein bild von der "nose"dabei wahr
;-)

greeezzz totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste